Das die Hure Babylon mit ihrer Magie die Religionen zur Hurerei verfuehrt ist ein voellig anderes Thema und macht die Hure nicht automatisch zur Religion.
Lg
Das die Hure Babylon mit ihrer Magie die Religionen zur Hurerei verfuehrt ist ein voellig anderes Thema und macht die Hure nicht automatisch zur Religion.
Es wird von 3 Gruppierungen in der Offenbarung gesprochen.Hexenjagd hat geschrieben: ↑Mo 11. Dez 2023, 22:26Das die Hure Babylon mit ihrer Magie die Religionen zur Hurerei verfuehrt ist ein voellig anderes Thema und macht die Hure nicht automatisch zur Religion.
Lg
Mit Verlaub Hexi, möchtest dich wohl offensichtlich durch das Hintertürchen vom Acker machen-gell? Zur gepflegten Erinnerung. Du hattest o. folgendes frech&dreist behauptet:Hexenjagd hat geschrieben: ↑Mo 11. Dez 2023, 22:26Das die Hure Babylon mit ihrer Magie die Religionen zur Hurerei verfuehrt ist ein voellig anderes Thema und macht die Hure nicht automatisch zur Religion.
Lg
Hexi hat geschrieben:Die grosse Hure Babylon ist der Handel! Dieser kam auf, unmittelbar nachdem die Sprachen verwirrt wurden, drum heisst sie Hure Babylon! (Zeit Noahs)
und1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her! Ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt, 2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Unzucht.
3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Kraft ihrer Üppigkeit reich geworden.
Hexenjagt hat geschrieben:Die grosse Hure Babylon ist der Handel! Dieser kam auf, unmittelbar nachdem die Sprachen verwirrt wurden, drum heisst sie Hure Babylon! (Zeit Noahs)
Die Könige sind die menschlich Bevollmächtigten, die entweder durch Gewalt oder durch Charisma an der Macht sind. Nur sollten wir hier nicht unbedingt in den bekannten Landesgrenzen denken. Königtümer und Herrschaftssphären bilden sich auch anders ab. Schon bei den Phöniziern, dem antiken Handelsvolk, war das nicht so eindeutig zu verorten. Die hatten ihre Stützpunkt rund ums Mittelmeer.
Interessanter Artikel. In eine ähnliche Richtung geht auch der hochinteressante Beitrag, den ich gestern im ZDF schaute. Der Philosoph Precht ist da im Gespräch mit dem Politikberater Ivan Krastev. "Zerrissene Welt - Zwischen Werten und Interessen".ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2023, 00:50 Bezüglich der Identität der Zehn Könige sollte man vielleicht auch mal in diese Richtung schauen :
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... i-100.html
Ja, passt.Spice hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2023, 08:04Interessanter Artikel. In eine ähnliche Richtung geht auch der hochinteressante Beitrag, den ich gestern im ZDF schaute. Der Philosoph Precht ist da im Gespräch mit dem Politikberater Ivan Krastev. "Zerrissene Welt - Zwischen Werten und Interessen".ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2023, 00:50 Bezüglich der Identität der Zehn Könige sollte man vielleicht auch mal in diese Richtung schauen :
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... i-100.html
Soziologisch beschrieben wird dieser vermeintliche Widerspruch mit dem sogenannten Tocqueville-Effekt oder -Paradoxon
Gewiss doch und sicher wirst du als Naechstes sagen das die ZJ da nicht mit dabei sind.