Hiob hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2023, 09:52
Unter dem Schutz der Presse- bzw. Meinungsfreiheit werden solche Sachen gesagt, weil der Begriff Meinungsverantwortung ein Fremdwort ist.
Die Position der RKK zu HS ist eindeutig. Schwule Priester ändern an der Grundsatzposition nicht. Aber an sich ist die RKk für mich keine Instanz, die stellvertretend für die christlichePosition ist. Mehr noch als die EK, die darin eine Gesellschaftshure geworden ist, aber die RKK hat für mich keine Relevanz für eine geistliche Perspektive.
Dafür steht Gottes Wort, welches unverändert HS und andere abartige sexuelle Praktiken als Gräuel beschreibt. Man darf sich das durchaus recht plastisch vorstellen, dass Gott regelrecht kotzen muss, wenn er Männern zusieht, die sich gegenseitig das A..loch ausstopfen. Dann kennt man seine Haltung auch, wie also seine Seele das wahrnimmt.
Dort also, wo Gott vorgesehen hat, dass stinkender Kot ausgeschieden wird, dort soll für HS ein höherer Lustspender sein als normal hetero veranlagte Menschen das im Segen genießen können? Na dann Prost, Mahlzeit.
Mir fehlt noch deine Positionierung. Wie stehst du dazu?