An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.Reinhold hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2023, 22:57Stimmt clösken. Wurde übrigens von Jesus in in Matth. 7;16-23 schon genauestens vorausgesagt:Hat clösken herausgefunden was für weitere markante Merkmale, außer das von Paulus in 1.Kor. 1;10 angeführte einheitliche Lehren, Jesus oben außerdem auch noch in den Fokus stellt, damit seine wahren Nachfolger von den unechten Trittbrettfahrern der "Christenheit" unterschieden werden können?16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Von Dornen erntet man keine Trauben und von Disteln keine Feigen. 17 So trägt jeder gute Baum gute Früchte und ein schlechter Baum schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb sage ich: An ihren Früchten werden sie erkannt. 21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 An jenem Tag ‹des Gerichts› werden viele zu mir sagen: 'Aber Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, mit deinem Namen haben wir doch Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan!' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort! Ihr habt nie auf mich gehört.'"
Wenn der Kindesmissbrauch „vertuscht“ wird, Täter nicht gemeldet, angezeigt werden, um nach außen eine weiße Weste zu haben, oder dazu aufgerufen wird ehemalige ZJ zu hassen.
Was sind denn das für Früchte ???
Zu: einheitliche Lehren
Siehe hier: https://www.bruderinfo-aktuell.de/glossar
unter dem Eintrag: Einheit
und z.B. hier:
https://www.bruderinfo-aktuell.org/chri ... m%20Haupt.
ein Kommentar:
www.Christusbekenner.de
------------------------------------------------------------------------------------------------Wahre christliche Einheit wird vom heiligen Geist gestiftet; sie ist ein Geschenk Jesu Christi. In Epheser 4:3-6, 11-16 wird das Prinzip vom Apostel Paulus beschrieben, wenn er die nötigen Grundvoraussetzungen herausstellt und sagt:
“Befleißigt euch, die Einheit des Geistes zu bewahren durch das Band des Friedens:
4 Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen worden seid in einer Hoffnung eurer Berufung!
5 Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe,
6 ein Gott und Vater aller, der über allen und durch alle und in allen ist.
11 Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer,
12 zur Ausrüstung der Heiligen für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes Christi,
13 bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zur vollen Mannesreife, zum Maß der vollen Reife Christi.
14 Denn wir sollen nicht mehr Unmündige sein, hin- und hergeworfen und umhergetrieben von jedem Wind der Lehre durch die Betrügerei der Menschen, durch ihre Verschlagenheit zu listig ersonnenem Irrtum.
15 Lasst uns aber die Wahrheit reden in Liebe und in allem hinwachsen zu ihm, der das Haupt ist, Christus.
16 Aus ihm wird der ganze Leib zusammengefügt und verbunden durch jedes der Unterstützung dienende Gelenk, entsprechend der Wirksamkeit nach dem Maß jedes einzelnen Teils; und so wirkt er das Wachstum des Leibes zu seiner Selbstauferbauung in Liebe.”
Die angebliche Einheit in der JW.Org beruht hingegen auf Menschenwerk (Anweisungen über Anweisungen; Briefe über Briefe; Regelungen und noch mehr Regelungen). So mancher Ältester hat das realisiert und daraufhin sein Amt ausgezehrt niedergelegt.
Christliche Einheit bedarf keiner menschlichen Zentrale, die ständig neue Bestimmungen ausgibt, um ihre Untergebenen an der Leine zu halten unter der Aufsicht kalter Funktionäre.
Wahre Einheit ist auch nicht kleinlich, da sie nicht auf die Buchstaben von menschlichen Anordnungen fixiert ist, sondern sie ist erhaben und groß und real. Christi Geist erreicht ohne Papier und Technologie selbst die kleinste christliche Gemeinschaft aufrichtiger Christen und lässt sie sich mit dem “Leib” Christi in Liebe verbunden fühlen, ja mit ihrem Haupt.
( Blauschrift zur Hervorhebung von mir hinzugefügt )
Siehe auch noch hier: https://www.bruderinfo-aktuell.org/einh ... en%20Preis
LG Petra