Hiob hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 17:18
Sunbeam hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 16:59
Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.
Wenn ich Dich richtig verstehe, sind wir uns hier einig. Solche Sätze versteht man nur, wenn man sie als Chiffre für fundamental-theologisch erklärbare Phänomene versteht. Mit anderen Worten: Für den Endverbraucher ungeeignet.
Ich habe dazu keine Lösung, außer dass man liturgische Texte auf lateinisch liest, da Nicht-Verstehen besser ist als Falsch-Verstehen.
Blut ist ein ganz besonderer Saft, so sagt man. Im Blut liegt die Lebenskraft sagt man auch.
Kann man die Aussage Jesus auch als Bild verstehen ? Lebenskraft erlangen durch Jesus Christus ?
Das Trinken von Blut im Satanismus ist aber im Rahmen gemeinsam mit Opfern, dem Quälen und Töten bis hin zu Menschenopfern. Gott wird dadurch auch verhöhnt. Ist es verwunderlich, dass dadurch die Wesen der Widermacht gegen Gott aktiv werden können ? Diese Handlungen sind ja auch das Anrufen von Geistern, das Herbeirufen. Wie im Spiritismus. Bei Satanismus ist es Machtstreben, egoistisch, rücksichtslos, grausam. Und offene Feindschaft mit Gott.
Macht durch Kontakt mit bösartigen, satanischen Mächten. Wer das als reinen Aberglauben sieht ist meiner Meinung nach naiv und hat Entscheidendes nicht kapiert.
Übernatürliche Macht erringen ist im Satanismus mit der Mitwirkung dämonischer Geister verbunden. Das könnte darauf aufmerksam machen, dass PSI Kräfte grundsätzlich nicht positiv sein müssen, wie gerne geträumt wird.
Natürlich spielt auch das Ausleben hemmungsloser Sexualität im Satanismus eine Rolle.