Vielleicht kommt sie ja wieder mal aus "Zion", insofern sich Juden zu Jesus Christus bekehrt haben. Ansonsten wird von dort nichts mehr kommen, was von wert sein könnte.Larson hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 19:10Ist mir schon klar, dass du davon überzeugt sein willst. So kann man natürlich etliches ausblenden, was geschrieben steht. Die Lehre kommt aus Zion, und nicht von „Rom“ oder von den Griechen.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Do 14. Dez 2023, 02:51Diesbezüglich ist doch schon im AT klar, dass Gott keinen steinernen Tempel wollte und auch die Stiftshütte nur ein Abbild des Himmlischen war. Ich bin überzeugt, dass dieses himmlische Vorbild die Gemeinschaft der Gläubigen ist, die im Reich Gottes aus den Menschen besteht, die zuvor auf der Erde dafür vorbereitet wurden.
Was "isst" Gott! Fleisch, Fett und Innereien!
Re: Was "isst" Gott! Fleisch, Fett und Innereien!
- ProfDrVonUndZu
Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen.
Und was blende ich aus ? Vielleicht wird es mal Zeit, dass du die Karten offen auf den Tisch legst, und nicht nur herumeierst.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Die Lehre aus "Zion" ist immer existent. Dort wurde schon vor mehr als 2000 Jahren der Grundstein gelegt. Da muss man nichts Neues erfinden.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Ich dachte, du seist ein Bibelkenner, denn da wird oft von der Lehre gesprochen, welche von Zion ausgeht. Und scheinbar blendest du genau dies aus.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 19:15Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen.
Und was blende ich aus ? Vielleicht wird es mal Zeit, dass du die Karten offen auf den Tisch legst, und nicht nur herumeierst.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Wir werden ja alle mal auferweckt.
Wenn Gott den Menschen aus Staub schuf, ist es Ihm ein leichtes, diese verstorben, verwesten Körper wieder zum Leben zu erwecken. Da musst es nicht jemand zuerst „vormachen“.
Ach, was soll dieses nichtige Gesülze. Klar Gott kann auch einen Stein schaffen, den er selbst nicht heben kann!
Da sieht man, dass es dir völlig an Ehrfurcht und Erkenntnis fehlt. Schau dir die Natur an: da siehst du wie Gott wirkt! Da kommst du nicht mehr mit dem nutzlosen "es ist ihm ein leichtes". Du verstehst gar keinen Sinn von etwas.
Grandios deine Weisheit.
Na, da will ich doch eher nicht auf die Bonobos gucken(die von "Natur aus..) sondern eher auf die "Schwäne"...
Und auch nicht auf die Blätter eines Baumes, die von "Natur "aus verwelken und der Vergänglichkeit obliegen, wie...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
- ProfDrVonUndZu
Wann genau wurde denn der Eckstein des Anstoßes in Zion gelegt ?
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!