Natürlich kann es einem egal sein, und jede Art falsche Gottesverehrung führt ins Verderben, soweit so klar. Nur solltest du nicht so schnippisch das über den Kamm scheren. Du solltest gut informiert sein und die Dinge auch unterscheiden können. Ich meine, dass du das solltest. It's really not the same.
Der Unterschied zwischen Dämon und Götze ist fürs erste einfach erklärt. Götzen exisitien nicht, Dämonen sehr wohl. Ich starte hier die Diskussion, damit wir das noch besser ausfeilen.
Wozu wird man fragen. Das erkläre ich so. Es wird zuviel Gerede darüber gemacht, besonders gegenüber der Welt und damit auch Blödsinn in Umlauf gebracht. Die Welt muss zwar Etliches nicht wissen, weil sie das gar nicht wissen kann, sondern sie soll daraus befreit werden, aber wir sollten darin besser Bescheid wissen.
Es ist auch wichtig bei Hilfestellungen unter Brüdern. Ich habe schon erlebt, dass man versucht hat Dämonen auszutreiben wo aber keiner waren. Und was Götzen betrifft, so wird ihnen oft unwissend gedient. Im Thread über Aberglaube wird darüber geredet, aber hier behandeln wir die konkrete Unterscheidung:
- Was sind Dämonen - und was machen sie mit uns?
- Was sind Götzen - und was machen wir mit ihnen?
Also sie sind am Werk oder wir sind am Werk. Soweit mal mein Vortrag. Tragen wir unser Wissen zusammen.