Warum Geheimhaltung?In der EU wurden Hunderte Millionen an Impfstoff-Dosen vernichtet. Die Europäer müssen den Herstellern bis 2027 weitere Massenlieferungen abnehmen.
In der EU wurden seit der Höhepunkt der Pandemie mindestens 215 Millionen Dosen Covid-19-Impfstoffe vernichtet. Die Kosten für die europäischen Steuerzahler belaufen sich laut einer vom Magazin Politico durchgeführten Schätzung auf mindestens vier Milliarden Euro. Diese Schätzung basiert auf den in Medien genannten Impfstoffpreisen.
Für Länder, die keine Aufschlüsselung gemeldet haben, wurde ein gewichteter Durchschnittspreis von 19,39 Euro angenommen. Diese Schätzung dürfte am unteren Rand liegen. Die Preise unterliegen – wie alle Vertragsdetails mit den Impfstoff-Herstellern – strengster Geheimhaltung seitens der EU.
berliner-zeitung.de
Beschwören gewisse Nasen nicht ohne Unterlass die "Demokratie"? Was ist daran demokratisch, wenn der Steuerzahler, der für diesen Wahnsinn aufkommen muss, keine Einsicht erhält in die Machenschaften, die da offenbar sogar in der EU laufen?
Noch mindestens drei Jahre sollen wir nutzlose Vakzine finanzieren?
Es muss doch einen Weg geben, das zu stoppen und aus den Verträgen auszusteigen. Wenn Deutschland schon nicht handelt... und sich ausnehmen lässt... vielleicht werden andere Länder der EU, in denen bereits ein Regierungswechsel stattfand aktiv.
Und noch etwas: Spart euch Kommentare zum Pseudonym "Nasen". Ich könnte sie auch anders nennen. Jeder Mensch hat eine Nase. So einfach ist das.
LG