Johncom hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 03:11
Der Impfstoff schützte weder vor Ansteckung noch vor der Weiterverbreitung des Virus.
Das KÖNNTE sogar stimmen, wenn man es genau liest:
* Es schützt nicht vor Ansteckung (hat jemals jemand das Gegenteil behauptet?)
* Die Weiterverbreitung des Virus ist kein neuer Punkt, sondern unmittelbare Folge davon, dass der Impfstoff nicht gegen Ansteckung schützt.
Insofern könnte ich eventuell dieser Aussage zustimmen, ABER: Bei der Impfung geht es doch um etwas ganz anderes, nämlich einen Krankheitsverlauf in den Griff zu bekommen - entweder weil man als Infizierter gar nicht mitkriegt, dass man infiziert ist, weil die Impfung gut wirkt. Oder dass man nur leichte Verläufe hat (etwa wie eine Erkältung).
Meine Hausärztin hat mich nicht gedrängt, diesen Herbst eine Auffrischungsimpfung zu machen, weil sie meint, dass mein Körper derart geladen ist mit T-Zellen, dass es nicht nötig ist - obwohl ich tief in den 60ern bin. Sie würde allerdings dann drängen, wenn ich eine schwere chronische Krankheit hätte (schwerer Diabetes mellitus oä). Diese Lockerheit ist aber ärztlicherseits nur möglich, weil die ersten Impfungen überhaupt erst dahin geführt haben, dass man gerüstet ist.
Johncom hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 03:11
die klassischen Mainstreamer. Die echten Journalisten, die endlich dann doch noch auf den Wahrheits-Zug aufspringen.
Ich bin ebenfalls kein Mainstream-Journalismus-Fan und halte ihn im Gegenteil für eine massive Bedrohung für die Gesellschaft. Trotzdem gibt es eine ganze Reihe von guten Journalisten, die in klassischen Medien arbeiten und im besseren Sinn des Wortes kritisch sind.
Die Mainstream-Zelebrierer gehen mir genauso auf den Sack wie Dir. Merke: Je weniger ein Thema aufgegeilt werden kann, desto eher findet man gute Artikel dazu. Sobald aber Geilheit und Empörungs-Hedonismus in der Luft liegt, findet mein leider bei weitem zu wenige Journalisten, die dem Einhalt gebieten - im Gegenteil: Oft gießt man nocht Öl ins Feuer. Finde ich sehr gefährlich.
Das galt in der Tat auch in der Sache Covid-Impfung, was aber nicht heißt, dass diese falsch wäre. Eine Sache IST richtig oder falsch, egal ob man sich dran aufgeilt oder nicht.