Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Deftiger Rindsbraten mit Bandnudeln:

20231117_203457 90.jpg

Ich wähle nicht wie üblich magere Rindschnitzel, sondern saftigen Rostbraten und den nicht zu dünn plattiert. Das erfreut viele Gemüter. Der Saft wurde nachträglich noch einreduziert, damit er kräftiger ausfällt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Überbackene Schinkenfleckerl:

20231230_193818 90.jpg

Sind nach einem traditionellen Rezept der österr. Küche sehr gut gelungen, ich werde die Zubereitung nächstes Mal aber leicht abändern, ist eben alles auch bloß nur Geschmackssache. ;)

Euch allen einen guten Rutsch und nichts übertreiben. Ich bin heute noch als Musiker live eingesetzt unter dem Motto: Der Herrgott und das Wienderlied.

LG Helmuth
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 17:43Ich bin heute
...das Forengeburtstagskind... :)

Darum: Happy Birthday und alles Liebe und Gute dir!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Corona »

Auch von mir alles Gute Friede und Freude zum Geburtstag
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 12:28 Happy Birthday und alles Liebe und Gute dir!
Corona hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 12:31 Auch von mir alles Gute Friede und Freude zum Geburtstag
Das nehme ich dankend an und Gott hat es auch schon umgesetzt. Heute war kein Kochen dran, sondern Gastmahl in einem guten Gasthaus meiner Wahl. So hatte ich wirklich Freude.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von oTp »

Ja, alles Gute und Gottes Segen zu deinem Gebutstag, lieber Helmuth.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 23:25 Ja, alles Gute und Gottes Segen zu deinem Gebutstag, lieber Helmuth.
Danke, kleines Wortspiel gefällig?

Das Baujahr 1962 ist nun 62, diese Zeit ist um,
aber für 1962 braucht's noch über ein Millenium.
(fiel mir spontan so ein)

Mahlzeit! :wave:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten