Gehinnom lieb Philippus-Gehinnom.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gehinnom
Bedeutungswandel
In der hellenistischen Epoche wurde der Name der Schlucht in prophetischen Texten auf ein als Strafort gedachtes Totenreich übertragen.
Moderator: Moderation Helmuth
Gehinnom lieb Philippus-Gehinnom.
Bedeutungswandel
In der hellenistischen Epoche wurde der Name der Schlucht in prophetischen Texten auf ein als Strafort gedachtes Totenreich übertragen.
Hascht aber offensichtlich noch einen weiteren tollen Genossen bei den ZJ vergessen Magda. Kleiner Denkanstoß. Der damals schwer erkrankte Pluto bezeichnete diesen ZJ damals öffentlich im Forum als den einzigen echten Christen der ihm in seiner langen Leidenszeit tröstend beigestanden hat. Hats klick gemacht Magda?Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 17:14Bingo. Den hatte ich vergessen.Helmuth hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 11:20Ich verweise auf Raiauer (oder so ähnlich), der ebenso ein toller Genosse war.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 15:55 Vermutlich kennst du zu wenige ZJ, die auf dem Niveau eines Joern diskutieren können.
Reinhold bei der Arbeit. Reinhold erklärt dir folgendes Philippus. Letzteres zuerst, 1. sprechen ZJ nicht ständig (wohl wieder in Tante Klärchen gelesen-gell? ) von den 144000, u. 2. sind diese 144000 nicht "ominös".............
...............sondern werden in der Bibel u.a. wie folgt in Offb. 14:1-5 mit dem Lamm-sprich Jesus Christus in Verbindung gebracht:ominös
Synonyme:
bedrohlich, unheilverkündend, unheilvoll, unheilschwanger
anrüchig, bedenklich, berüchtigt, fraglich, zweifelhaft, obskur, dubios, suspekt
Wie aus Offb. 5:9,10, u. Offb. 20;4-6 weiter wie folgt unmissverständlich hervorgeht, werden diese 144000 mit Jesus gemeinsam einmal als Könige und Priester über die Erde herrschen:Das Lamm
1 Dann sah ich das Lamm auf dem Zionsberg stehen. Bei ihm waren 144.000 Menschen, auf deren Stirn sein Name und der Name seines Vaters geschrieben waren. 2 Dann hörte ich vom Himmel her ein Geräusch, das wie das Tosen einer mächtigen Brandung und wie ein gewaltiges Donnerrollen klang, sich aber gleichzeitig wie Gesang von Harfenspielern anhörte. 3 Dieser große Chor sang ein neues Lied vor dem Thron, den vier mächtigen Wesen und den Ältesten. Und niemand außer den 144.000 Erlösten, die Gott aus der Menschheit freigekauft hat, konnte dieses Lied lernen. 4 Sie hatten sich dem Lamm gegenüber durch keinerlei Untreue schuldig gemacht, sondern sich wie eine Braut unberührt und rein gehalten, und sie folgen dem Lamm, wohin es auch geht. Als Erste waren sie für Gott und das Lamm freigekauft worden. 5 Sie sind ohne Tadel. Keine Falschheit kann ihnen vorgeworfen werden.
und:9 Und sie singen ein neues Lied und sagen: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast durch dein Blut ⟨Menschen⟩ für Gott erkauft aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation 10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Wars omin...-ä-deutlich genug Philippus?4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und ‹öffentlich› für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und dessen Kennzeichen für Hand und Stirn nicht angenommen. Jetzt lebten sie und herrschten tausend Jahre mit dem Messias. 5 Das ist die erste Auferstehung. Die übrigen Toten wurden erst nach dem Ende der tausend Jahre lebendig. 6 Alle, die an dieser ersten Auferstehung teilhaben dürfen, sind glücklich zu preisen. Sie gehören zu Gottes heiligem Volk und der zweite Tod wird keine Macht über sie haben. Sie werden Gott und Christus als Priester dienen und die tausend Jahre zusammen mit Christus regieren.
Das sagst du, nicht ich. Hier geht es um das eigene Ausrichten und dazu gibt es Richtlinien. Man richtet sich damit selbst und das gilt für alle Menschen. Wir müssen Grenzen setzen. Und frag sie mal, wie sie uns betrachten. Lehren sie nicht, dass nur ZJ errettet sind und alle anderen Menschen nicht?
Dann tu es, genau das versucht man. Ich hatte schon öfter ZJ zu Hause. Im Gegensatz zu anderen gewähre ich ihnen Eintritt, bitte etwas an und und rede mit ihnen. So saßen wir schon öfter bei Kaffee und Tee. Herausgekommen ist dabei nie etwas.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 17:14 Gläubige, um deren Heil man fürchtet, kann man jederzeit vor den Thron der Gnade bringen.
Mit Verlaub, aber ich möchte vermeiden, dass der Thread ins Persönliche abgleitet. Wie sagtest du: "Richtet nicht" Jetzt genau wende ich das an. Lassen wir aktive User außen vor. Sie lese sicher mit, wenn es um ihre Kicrhe geht. Und ich sage es immer weider, Mir geht es nicht um die ZJ, also als Mensch, sondern um deren Irrlehren und was das unter Menschen anrichtet.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 17:14 Vom Verhalten her kann man Ziska nur eine 1 mit Sternchen ausstellen, und wenn Reinhold zu bissig wird, dann sagt man ihm halt Bescheid.
Vielen Dank für Deine Arbeit, wo wir gerade bei Bibelarbeit sind, und was hat es mit den Pferden auf sich, die (in Offenbarung Kapitel 14, 20ff) bis an die Zäume im Blut waten? Wessen Blut ist gemeint? Meines? Deines? Oder wie?
Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 28. Aug 2023, 00:37Und das von jemandem der nicht einmal wusste, dass den Magier damals ein Stern zu Jesus geführt hat.Helmuth hat geschrieben:........dass Ausnahmen nichts daran ändern welch krasse Irrlehren die ZJ, aber gleichfalls die RKK-Kirchen verbreiten. Und darin wird mich niemand abbremsen, das auch zu sagen.
Mit Verlaub Helmuthsche-auch ich konnte mich hier nicht abbremsen.
Wie hast du die Taufe in den HG erlebt? Erzähl mal. Vielleicht fehlt nur ein einziger kleiner Schritt und du bist eine von uns. Die meisten ZJ wissen gar nicht wer oder was der HG ist, da sie ihn bloß als Kraft Gottes betrachten. Diese Aussage zeigt an, dass sie ihn nicht persönlich kennen.
Mit Verlaub Philippus, kann es sein, dass du zu viel von der Bierwurst genascht hast? Das der Stern die MagierPhilippus hat geschrieben: ↑Di 29. Aug 2023, 16:38Vorher hattest Du noch gesagt, der Stern habe die Weisen zu Herodes geführt, was stimmt denn nun?Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 28. Aug 2023, 00:37Und das von jemandem der nicht einmal wusste, dass den Magier damals ein Stern zu Jesus geführt hat.Helmuth hat geschrieben:........dass Ausnahmen nichts daran ändern welch krasse Irrlehren die ZJ, aber gleichfalls die RKK-Kirchen verbreiten. Und darin wird mich niemand abbremsen, das auch zu sagen.
Mit Verlaub Helmuthsche-auch ich konnte mich hier nicht abbremsen.
1 Als Jesus während der Herrschaft von König Herodesin Bethlehem, ‹einer Stadt› in Judäa, geboren war, kamen Sterndeuter aus einem Land im Osten nach Jerusalem. 2 "Wo finden wir den König der Juden, der kürzlich geboren wurde?", fragten sie. "Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind hergekommen, um ihn zu verehren.
DA Jhesus geborn war zu Bethlehem / im Jüdischenlande zur zeit des königes Herodis / Sihe / da kamen die WeisenDie S. Mattheus Magos nennet / sind Naturkündige vnd Priester gewesen. vom Morgenland gen Jerusalem / vnd sprachen /