Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 23:31
Reinhold
Eigentlich sollte ich auf solche Beschimpfungen gar nicht reagieren.
Wer die "Heiligen der letzten Tage" als Falschspieler Gottes entlarvt beschimpft dich Hans-Joachim?

Meine Güte, gegen folgende Demaskierung sind meine "Beschimpfungen" aber ziemlich harmlos:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... monen.html
Kleiner Auszug:
Betrügerisches Spiel mit der Offenbarung: Joseph Smith und die Mormonen
Wie Mohammed war auch Smith in der Lage, aus dem Stand göttliche Offenbarungen zu erzeugen, oft nur, weil es ihm gerade in den Kram passte – besonders wenn er, wie Mohammed, ein neues Mädchen haben und sie zu einer weiteren Ehefrau machen wollte. Es führte dazu, dass er übers Ziel hinaus schoss und ein gewaltsames Ende fand, nachdem er inzwischen fast all die armen Männer exkommuniziert hatte, die seine ersten Jünger gewesen und von ihm dazu verdonnert worden waren, sein Diktat aufzunehmen. Dennoch wirft diese Geschichte einige äußerst faszinierende Fragen darüber auf, was geschieht, wenn sich blanker Schwindel vor unseren Augen in ernste Religion verwandelt.
Blanker Schwindel verwandelt sich vor unseren Augen in eine ernste Religion, u. betrügerisches Spiel mit der Offenbarung eines offensichtlich gewissenlosen Joseph Smith?
Meine Güte wenn ich gewagt hätte so etwas öffentlich von mir zu geben, dann würdest du(und dein Kumpel der Meister-Koch von der Donau ) hier im Forum aber ganz Dolle die Wände wackeln lassen-gell Hans-Joachim?