Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Sunbeam

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Sunbeam »

Claymore hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 21:27
Sunbeam hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 13:50
Claymore hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 12:26 In diesem Forum wird Butscha knallhart geleugnet.
Mhhh, ich lese die Beiträge der Puitn-Zäpfchen (und das sind sie) hier mit besonderer Aufmerksamkeit, dabei ist mir so allerlei unglaubliches untergekommen, das hier jemand allerdings die Chuzpe hat Butscha zu leugnen, auf welcher Ebene menschlicher Dummheit auch immer, das ist mir nicht aufgefallen.
Siehe hier:
Johncom hat geschrieben: Butscha, Leichen auf der Straße. 2 Tage nach Abzug der Russen liegen Tote herum? Ich sah ein ukrainisches Handy-Video, deren Miltär rückt ein, spricht mit Anwohnern aber keiner erwähnt Leichen auf der Straße. Und übrigens, unzählige Fakes schon im Syrienkrieg und immer -wahrscheinlich- nach Drehbuch der britischen Dienste.
Johncom hat geschrieben:
Claymore hat geschrieben:Wer nach dem Video immer noch Zweifel hat, der ist wirklich komplett verstrahlt.
Diese Antwort ist wieder mal Goldstandart a la Claymore. :D

Hollywood hat zumindest so viel Humor um zu zeigen, wie man Videos macht.
Das war 1997!

(das Video, auf das ich mich beziehe, waren die Drohnen-Luftaufnahmen von Butscha Anfang März 2022, mit russischen Truppen und Leichen auf der Straße. Sogar der Beschuss eines Fahrradfahrers war da zu sehen).

Ok, fairerweise muss ich zugeben: Butscha wurde nur "bezweifelt". Da hab ich mich wohl zu einer übertriebenen Formulierung hinreißen lassen!
Danke für deine Antwort, die dann auch den Ork benennt.
(Und auch deutlich aufzeigt, wie tief manche Schurkenseelen sinken können, die in ihren weltanschaulichen Verblendungen gefangen sind, als willige Sklaven einer Propagandamaschinerie, die schon immer ein Symbol der Unmenschlichkeit war.)
Johncom

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 09:20
Johncom hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 01:51 Es gehört nicht ins Narrativ, dass sich die Welt langsam aber sicher aus der Dominanz der US-EU Wirtschaft verabschiedet.
Diese Gefahr ist schon bewusst. Was man kritisieren kann, ist, dass der Westen meint "Wir sind die Guten" und reflexhaft das, was im Widerspruch zum Westen steht, als böse positioniert. Also eine sehr unkritische Selbstsicht.
Man ist sich der Gefahr bewusst und wird meiner Meinung nach alles dransetzen, dass "die Anderen" als Machtblock geschwächt werden. Wenn sich Europa mit Asien verbinden würde, wäre es das Ende des bisherigen Hegemons.
Das größte Problem für die Demokratie sind aus meiner Sicht die Medien, weil sie den Souverän, also das Volk geistig zum Mob werden lassen. Ein Blick in die USA zeigt, wo wir in 10 Jahren stehen könnten.
Das Internet beschleunigt alles, ich glaube diese "10 Jahre" verdichten sich zunehmend.
Wir erleben jetzt so einige Umbrüche, auch in Deutschland. Jetzt ein Bauern-Aufstand ... :(

Ja, die Medien sind schwierig für demokratische Lösungen, denn sie schreiben vor, wie man alles sehen soll, und klar, das eigene System ist immer das einzig beste.
Wenn bei uns Demokratie betont wird, war es wahrscheinlich wie Sozialismus damals im Osten. Aber auch die haben sich relativ gut identifiziert mit dem was ihnen "gepredigt" wurde.

Die bisher wirklich neue Situation ist, dass unser Modell zwar hoch geschätzt wird, Demokratie, aber Mitbestimmung, Mitwirken des Volks abgewehrt wird wie noch nie. Regierung und Medien im selben Boot und in der Gesellschaft bildet sich der Protest.
Von daher sind die neue alternativen Medien eine voraussehbare Antwort, aber besonders Telegram und Twitter als Netzwerke, wo jeder mitmachen kann.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 08:03 Wie süß dein traumhaftes Russlandbild, johncom.
Welches einem albtraumhaften Russland-Bild gegenüber steht?

Aber Träume und Albträume, darum geht es ja.
Und diese werden von den Medien erschaffen. Hell und dunkel als Auftrag.
Wärest du auch so nachsichtig mit dem Westen, würdest du im Paradies leben.
Wir sind alle gleich, west wie ost. Warum immer polarisieren? Ach so, macht ja das Fernsehen.
Die Russen sind genauso nett wie wir. In manchem wissen sie mehr.
Sie sitzen auf einem riesigen Ressourcen-Schatz und ihnen ist bewusst, dass rund um ihr Land amerikanisches Militär positioniert ist. Halbmondförmig.
Der Grund, warum ... also das ist doch offenkundig, oder nicht?
Zuletzt geändert von Johncom am Sa 6. Jan 2024, 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 14:59
Wollt ihr Schweizer wirklich das woke deutsche Wesen, an dem zur Zeit die Welt wieder einmal genesen soll?
Hier im Südwesten sind wie Alemannen, Nachbarn, beste Kumpels. Die Schweizer Freiheitstrychler nehmen alle Mühen auf sich und begleiten unsere Grundrechte-Demos. Weite Anreisen, dann harte Arbeit, die Glocken schwingen zu lassen.
Aber sie kommen immer wieder. Da ist Power dahinter, echter Idealismus.

Man könnte ja auch auspannen am Wochenende, die Füsse hoch und Glotze an. Aber das ist lau.
Das Feeling vieler ist in diesen Jahren, lieber aufrecht sterben als im Liegen.
:D :thumbup:

Übrigens nein. Das woke Wesen ist nicht deutsch und auch nicht schweizerisch.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 21:27

Beispielhaft wird hier gezeigt, wie leicht man mit technisch gefakten Bildern die Gesellschaft täuschen kann.
Das in allen Filmen getrickst wird, weiß jedes Kind. Das für Milliardenschwere Kriege Bilder gefaket werden, damit die Gesellschaft auch den nächsten Krieg unterstützt, das ist nicht mal den meisten Erwachsenen bewusst.

Reichtagsbrand,
Sender Gleiwitz,
Bucht von Tonkien,
Brutkastenlüge,
Chemiewaffen im Irak,
Böser Diktator in Syrien .. aber irgendwann kommt alles raus.

Der Film entstand in den eher ruhigen 90ern, aber auch da wurde medial gelogen. Die serbischen KZs gab es nicht.
Und der 11. September hatte noch nicht stattgefunden, die Filmemacher konnten also in unterhaltsamer Weise mal zeigen, was sie sonst noch machen.
oTp

Beitrag von oTp »

Also ich an deiner Stelle hätte mir ab und zu eine Erholungspause für den Kopf gegönnt, was zu viel ist an Kopfkino, ist zu viel. Kommst du überhaupt mal zur Ruhe oder gärt das ständig in dir so ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 11:09
Spice hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 11:01
Sunbeam hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 10:21
Hiob hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 09:20
Johncom hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 01:51 Ein Beispiel unter anderen ist die Einführung der sogenannten Inklusion an den Schulen. Sie folgt einer UNO Konvention von 2006, also nirgends demokratisch legetimiert.
Wenn ein Staat mit einem demokratisch gewählten Parlament etwas beschließt, ist dies demokratisch legitimiert.

Man stelle sich vor, es kommt ein Tag an dem das Volk alle wichtigen Regierungsentscheidungen per Volksabstimmung mit entscheiden darf.
Oh weh, das könnte erst schlimm werden!
Uns geht es sehr gut. mündige bürger
Bei uns in D nicht. Das sieht man wieder, wie die Bauern Habeck attakierten.
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 00:48 Sie sitzen auf einem riesigen Ressourcen-Schatz und ihnen ist bewusst, dass rund um ihr Land amerikanisches Militär positioniert ist. Halbmondförmig.
Der Grund, warum ... also das ist doch offenkundig, oder nicht?
Nein, dir ist der Grund nicht bekannt. Der stammt nämlich noch aus dem Kalten Krieg. Es ging niemals um Russlands Ressourcen. Auch heute nicht, sondern es ging um die Eindämmung des Kommunismus.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 01:11
Das Feeling vieler ist in diesen Jahren, lieber aufrecht sterben als im Liegen.
Genau, das Feeling!

:lol: :lol: :lol:

Nein, ein Che bist du wohl nicht, aber dafür, so als in das Fleisch gekommene Verschwörungstheorie, eher mitten im Leben dem Leben gestorben.

Verstehe mich da nicht falsch, ich halte dich für einen eigentlich gutwilligen und gutmütigen Menschen, aber dieses ganze VT-Wahn hat dir deine Seele zerfressen, und nein, in Russland sind die Straßen nicht aus Zucker, und die Russen halte ich auch nicht für Gottes eigenes Volk.
Für mich sind die Russen, schon von ihrer Geschichte her, ein besonders vom Leid geschütteltes Volk, mit einem dadurch wesentlich ausgeprägten Untertanengeist (den haben die Deutschen auch, wenn auch aus vorwiegend anderen Gründen), aber andere Herauserstellungsmerkmale kann ich bei den Russen nicht erkennen.

Auch die Russen sind einfach nur Menschen unter Menschen, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
oTp

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 10:13 Für mich sind die Russen, schon von ihrer Geschichte her, ein besonders vom Leid geschütteltes Volk, mit einem dadurch wesentlich ausgeprägten Untertanengeist (den haben die Deutschen auch, wenn auch aus vorwiegend anderen Gründen), aber andere Herauserstellungsmerkmale kann ich bei den Russen nicht erkennen.

Ja, das sieht mir ganz danach aus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt