Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 13. Jan 2024, 11:30
Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 13. Jan 2024, 11:18
der ja will, dass wir hier eigentich seine Leere anerkennen.
Leere ist gut
Nun gut, dann lasse noch eine Katz aus dem Sack. Diesen Schreibfehler mache ich beizeiten mit Absicht, aber das konntest du nicht wissen. Wenn du es fortan liest, dann weißt du, dass ich dich ein wenig auf den Arm nehme. Du bist mein Bruder im Herrn, aber dennoch sind einige Gebiete deiner Lehre nur eine Leere. (und nun sind es keine Tippfehler
)
Geschnallt?
oTp hat geschrieben: ↑Sa 13. Jan 2024, 11:33
Allerdings meinst du, alles besser begriffen zu haben als Katholiken und Orthodoxe. Und deshalb hast du einen Balken im Auge
Der Vergleich hinkt, denn offensichlich Falsches anzusprechen bedeutet noch keinen Balken zu haben. Oder glaubst du an Maria? Oder dass Jesus ein Engel ist? Oder dass es heute ein aaronitisches Priestertum gibt? Oder dass der HG ein Taube ist, was ich auch schon gehört habe. Du hast dir hier ein Vorurteil gegen meine Person angeeignet, das sei deine Sache, nicht meine.
Der Balken ist eine Charkterschwäche, eine allgemein übliche, weniger eine Lehrauffassungsschwäche. Man erkennt darin nicht was man für ein Arschloch ist. Ich weiß aber, dass ich eines bin, aber auch ein erlöstes. Zu dieser Erkenntnis kann dir m.E. keine Lehre helfen, das muss dir der HG offenbaren.
Oiso hast du wieder mal nur falsch gelehrt. Du hast geleert, sprich dein Herz, aber nicht gelehrt.
Nimm's einfach mit mehr Humor, dann geht das schon, denn auf den Sack gehen will ich dir dabei gar nicht.