Mit Verlaub Larson-das kann gemäß Hosea 2;21-25 aber unmöglich der Fall sein:
Auf obige Bibelpassage geht übrigens der damalige jüdische Schriftgelehrte und Pharisäer Saulus von Tarsus21 Ich will dich für immer zu meiner Frau machen. Ich will dich rechtskräftig zu meiner Ehefrau machen und will dir meine unwandelbare Liebe und mein Erbarmen beweisen. 22 Ich werde dir für immer treu sein und du wirst lernen, mich vollkommen als deinen HERRN anzuerkennen. 23 An jenem Tag«, spricht der HERR, »will ich die Bitten erhören. Der Himmel wird Regen auf die Erde fallen lassen; der Regen wird die Erde vorbereiten, damit sie fruchtbar wird. 24 Dann können Korn, Trauben und Olivenbäume auf der Erde gedeihen. Und alle werden jubeln: ›Jesreel‹ – ›Gott pflanzt!‹ 25 Dann will ich sie in ihrem Land aussäen, und sie soll fest gepflanzt sein. Ich werde die, die ich einst ›Nicht-Geliebte‹ nannte, lieben. Und zu denen, die ich ›Nicht-Mein-Volk‹ nannte, werde ich sagen ›Ihr seid mein Volk‹. Und sie werden antworten: ›Und du bist unser Gott.‹«
wie folgt in Röm. 9;25,26, ebenfalls näher ein:
Deutlicher gehts doch wirklich nimmer-gell Larson?25 Was nun die anderen Völker betrifft, so sagt Gott in den prophetischen Worten Hoseas: »Die nicht mein Volk waren, will ich jetzt mein Volk nennen. Und ich will lieben, die ich zuvor nicht geliebt habe.« 26 Und weiter steht bei Hosea: »Früher wurde ihnen gesagt: ›Ihr seid nicht mein Volk. Doch jetzt sollen sie Kinder des lebendigen Gottes genannt werden.‹«