Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 12:18 man sieht es ja jetzt in Deutschland wieder an den Lokführerstreiks, den Bauerprotesten, dem Neid auf die Asyllanten - und das geht eben nicht, indem man anderen oder woanders etwas wegnimmt. Und so nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt.
Uh oh.. Wenn die Lokführer schon Krieg wollen, was, denkst du, wollen dann erst die Afrikaner?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 12:18 Friede gibt es nur durch Bescheidenheit und Zufriedenheit mit wenigem.
Erstmal ja, das sehe ich auch so. Ich bin auch gerne bescheiden und friedlich, aber bin auch im Krieg gegen den Krieg.
Wir kämpfen demokratisch genauso wie die Bauern und andere. Wir reden mit allen und ohne Gewalt.
Im oberflächlichen Sinne wollen natürlich die wenigsten Menschen Krieg. In ihrem Inneren aber "wollen" sie einen solchen doch. Denn sie wollen nicht nur ihren Lebensstandard halten, sondern immer besser materiell leben, immer mehr verdien - man sieht es ja jetzt in Deutschland wieder an den Lokführerstreiks, den Bauerprotesten, dem Neid auf die Asyllanten ...
Ja, die wenigsten Menschen wollen Krieg. Es sind die Schwerreichen, die Krieg wollen, oder sogar brauchen. Aber sie gehen selber nicht hin, sie organisieren nur und investieren Milliarden. Mit den Medien, die ihnen neben Banken und Konzernen auch gehören, und Politiker, die sie selbst ins Amt gebracht haben.

Auch die Kinder der Reichen kämpfen nicht. Die Klitschko-Söhne beziehen jetzt die Hamburger Familien-Villa im Wert von 5 Mio Euro. Die ukrainische Schickeria zieht mehrheitlich Süd-Frankreich vor.
Zuletzt geändert von Johncom am Fr 12. Jan 2024, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

.....

.......................................................................... sorry
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Kommt mir vor wie eine Laberecke.Gibst du dir keine Mühe, über reiche Russen zu reden ?

Was für ein einseitiges Weltbild !
Die Bösen sind immer die Amerikaner und die Reichen des Westens ?

:lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 17:16
Spice hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 12:18 man sieht es ja jetzt in Deutschland wieder an den Lokführerstreiks, den Bauerprotesten, dem Neid auf die Asyllanten - und das geht eben nicht, indem man anderen oder woanders etwas wegnimmt. Und so nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt.
Uh oh.. Wenn die Lokführer schon Krieg wollen, was, denkst du, wollen dann erst die Afrikaner?
Du musst schon richtig lesen., was ich geschrieben habe.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 01:56
Spice hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 12:18 Friede gibt es nur durch Bescheidenheit und Zufriedenheit mit wenigem.
Erstmal ja, das sehe ich auch so. Ich bin auch gerne bescheiden und friedlich, aber bin auch im Krieg gegen den Krieg.
Wir kämpfen demokratisch genauso wie die Bauern und andere. Wir reden mit allen und ohne Gewalt.
Wer im Frieden ist, hat es nicht nötig zu kämpfen. Diejenigen, die kämpfen, sind alle nicht im Frieden.
Lies hier mal, wie wahrer Friede wirkt: https://manfredreichelt.wordpress.com/2 ... -gerissen/
Im oberflächlichen Sinne wollen natürlich die wenigsten Menschen Krieg. In ihrem Inneren aber "wollen" sie einen solchen doch. Denn sie wollen nicht nur ihren Lebensstandard halten, sondern immer besser materiell leben, immer mehr verdien - man sieht es ja jetzt in Deutschland wieder an den Lokführerstreiks, den Bauerprotesten, dem Neid auf die Asyllanten ...
Ja, die wenigsten Menschen wollen Krieg. Es sind die Schwerreichen, die Krieg wollen, oder sogar brauchen.
Das habe ich gerade nicht gesagt. Ich sagte, es gibt kaum einen Menschen, der wirklich Frieden will.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 10:34
Johncom hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 01:56
Wir kämpfen demokratisch genauso wie die Bauern und andere. Wir reden mit allen und ohne Gewalt.
Wer im Frieden ist, hat es nicht nötig zu kämpfen. Diejenigen, die kämpfen, sind alle nicht im Frieden.
Lies hier mal, wie wahrer Friede wirkt: https://manfredreichelt.wordpress.com/2 ... -gerissen/
Ich bin genau auf Reichelts Linie, der vom inneren Frieden spricht. Ohne den ist alles, was du in der Welt versuchst, nutzlos, sogar destruktiv.
Ja, die wenigsten Menschen wollen Krieg. Es sind die Schwerreichen, die Krieg wollen, oder sogar brauchen.
habe ich gerade nicht gesagt. Ich sagte, es gibt kaum einen Menschen, der wirklich Frieden will.
Den tiefen Frieden gibt es nur in Gott. Im eigenen Leben kann man sich annähern und aus Gott Kraft schöpfen. Egal für welche weltliche Aufgabe.

Sicher wollen die meisten, ich nehme mich nicht aus, auch den bequemen Frieden. Heute bekommen die NATO-Staaten keine eigenen Heere zu kämpfen. Elite-Einheiten schon, und Ausbilder an Waffen. Freiwillige, die aus irgendeinem Grund gerne andere töten um nachher selbst qualvoll zu sterben, bekommt man noch in Billiglohn-Ländern. Afghanistan, Ukraine ... Wir bezahlen deren Waffen, Lazarette, deren ganzen Apparat, damit die sich für "unsere" Konzern-Interessen abschlachten lassen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 07:43 Gibst du dir keine Mühe, über reiche Russen zu reden ?
Soll ich das? Ist das nicht oTps Aufgabe?
Selber recherchieren?
Die Bösen sind immer die Amerikaner und die Reichen des Westens ?
Im Kriege und Umstürze vom Zaun schlagen liegen tatsächlich die Amis weit vorne. Russland bedroht die USA nicht, die USA bedroht Russland.
Und China, und den Iran .. und jedes andere Land, das nicht kontrolliert werden will.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Ukraine:
Das Durchschnittsalter der Soldaten liege aktuell weit über 40 Jahren, sagte derer Brigadekommandeur der ukrainischen Streitkräfte, Alexei Tarassenko.

"Es mangele es an jungen Männern".
---- Ja, wo sind die? Die sind tot. Oder haben sich ins Ausland verkrümelt.
So wie die Klitschko-Söhne.

Wenn das Durchschnittsalter der Soldaten weit über 40 Jahren liegt, dann heißt das doch, daß 2 Kampffähige Generationen schon geopfert wurden. Wieviele Hunderttausende Heldengräber angelegt sind, dazu gibt es keine Zahlen. Viele der Toten wurden nie geborgen, gelten also als vermisst.

Uns muss das nichts angehen, die Ukraine ist ein Loch. Das korrupteste System überhaupt. Die Regierenden und ihre Sponsoren haben teure Immobilien in aller Welt und der Schauspieler-Staatschef bettelt weiter.

Aber wohin soll sich Selensky retten. In Kiew ist sein Leben nicht mehr sicher.
Zuletzt geändert von Johncom am Di 16. Jan 2024, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5639
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Lena »

Johncom hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 01:35 "Es mangele es an jungen Männern".
Roger Köppel sprach gestern von um die 500'000 Toten in der Ukraine.
Ist das realistisch? Und wenn ja - ist das der Wahnsinn....
Gesperrt