Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2024, 16:37
Corona hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2024, 16:29Backofen?
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
Isabella und ich fuhren nach Verona, weil...
Eine ganz neue Wohnung dort, allerdings war der Herd noch nicht angeschlossen, die Heizung ging auch noch nicht ,aber es gab Strom...UND ein Bügeleisen.
So kuschelten wir uns in Decken und steckten das Bügeleisen an, das wenigstens ein bisschen Wärme abgab...
Besser als nix...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Paul hat geschrieben: ↑Mo 15. Jan 2024, 16:50
erich fromm hat auch noch andere bücher geschrieben, die furcht vor der freiheit, die kunst des liebens
ich habe sie gelesen, die bücher
Furcht vor der freiheit? Tönt gut. Erzähl mal ein bisschen
Auch einer von uns . Lebte im Tessin
ich weiß
würdest du mir asyl gewähren wenn ich hier weg müsste?
klar doch. auch wenn ich befürchte, dass die situation in europe dann so ist, dass ich dann nach Israel flüchten müsste.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Paul hat geschrieben: ↑Di 16. Jan 2024, 13:39
ich hätte da noch eine alternative, bosnien, ich gehöre zu den 14 millionen mit migrationshintergrund
dann können wir mal einen slibi trinken zusammen
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
es sind zwei modi, in denen der mensch hin und her pendelt, einerseits das haben wollen von irgendwas (haben), andererseits frei sein von zwängen, die der erste modus so mit sich bringt... und keine angst vor der freiheit zu habe (sein)
kann ich nur empfehlen
Ich auch. Habe erst heute daran gedacht, bevor ich das las. Synchronizität!
jung....nö, hat damit nichts zu tun
Na das ist doch eine Synchronizität. Natürlich nicht der Inhalt von Fromms Büchern. Der schreibt darüber selbstverständlich nicht. Ein bisschen diffenrenzieren...!
ich weiß was synchronizität ist, und differenzieren kann ich auch...ich kann sogar integrieren, habe ich im leistungskurs mathe gelernt