Helmuth hat geschrieben:Wer wahrhaftig ist und wer nicht, das entscheidet letztendlich nur Gott und kein Mensch.
Stimmt Helmuth.
Aber jene wahrhaftigen Christen die Gott anerkennt sollten gem. Jesu Worte
in Matth. 7;15-23 an folgenden Merkmalen von anderen erkannt werden:
15 »Hütet euch vor den falschen Propheten! Sie sehen zwar aus wie Schafe, die zur Herde gehören, in Wirklichkeit sind sie Wölfe, die auf Raub aus sind. 16 An ihren Taten sind sie zu erkennen. Von Dornengestrüpp lassen sich keine Weintrauben pflücken und von Disteln keine Feigen. 17 Ein gesunder Baum trägt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte. 18 Unmöglich kann ein gesunder Baum schlechte Früchte tragen und ein kranker gute. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte trägt, wird umgehauen und verbrannt werden. 20 An ihren Taten also könnt ihr die falschen Propheten erkennen.«
Warnung vor Selbsttäuschung
21 »Nicht alle, die zu mir sagen ›Herr, Herr‹, werden in Gottes neue Welt kommen, sondern nur die, die auch tun, was mein Vater im Himmel will. 22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Herr, Herr! In deinem Namen haben wir prophetische Weisungen verkündet, in deinem Namen haben wir böse Geister ausgetrieben und viele Wunder getan.‹ 23 Und trotzdem werde ich das Urteil sprechen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt versäumt, nach Gottes Willen zu leben; geht mir aus den Augen!‹«
In Gottes Augen wahrhaftige Christen sollten aber nicht an Wunderheilungen oder Geister Austreibungen, sondern an ihren vorzüglichen Lebensfrüchten erkannt werden.
Außerdem sollte gem. Jesu obiger Aussage in Vers 21 u. 23 offensichtlich der Wille Gottes-im Leben der Menschen die Gott als wahrhaftig anerkennt eine zentrale Rolle spielen.
Das heißt aber nicht, dass es ausreicht den Willen Gottes nur zu kennen, man muss diesen (s.o.) auch tun-sprich im Leben für andere sichtbar erkennen lassen um von Gott als wahrhaftiger Christ anerkannt zu werden.
Mir ist bekannt, dass du offensichtlich ein vorzüglicher Koch bist. An Hand deiner Beiträge bezgl. dem heutigen Staat Israel dessen Fahne du ständig voran flattern lässt, habe ich aber meine berechtigte Zweifel, dass du den Willen Gottes kennst oder tust.
Sollte ich mich hier aber irren, lass es uns bitte wissen Helmuth. Danke dir im Voraus für deine richtig Stellung.