Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

:lol: :lol: :clap: :clap: :lol: :lol:
Das ist soviel Blödsinn, dass es schon wieder lustig ist.

Morgen kannst du weitermachen und eine neue kräftige Ladung Dreck schleudern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 22:10 :lol: :lol: :clap: :clap: :lol: :lol:

Über den IQ einer Käsemilbe kommst du einfach nicht hinaus, nicht?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 09:17
Man muss es einfach einmal so sagen wie es ist - du bist offensichtlich ein Idiot.
Aber solche Bezeichnungen sollten wir vermeiden. Diskussion geht ohne Beleidigung.
Ach wenn der andere naiv erscheint oder schwach informiert, kann man ihm sachlich ohne Beleidigung Perspektiven anbieten.
Überall Faschisten, das Volk der BRD besteht wohl nur noch aus Rechten, aus Nazis, aus Neofaschisten und anderen rechten Lümmeln.

Meinst du wirklich und allen ernstes, das die Menschen hier einen Adolf Hitler wieder haben wollen?
Das ist wohl außer Frage, die starke Opposition kommt wirklich aus der Gesellschaft, Arbeiter und Bauern usw .. und wenn die Zustimmung für die AfD sich verdoppelt, dann nicht weil man auf einen "Führer" setzt, sondern im Gegenteil: auf direkte Demokratie.

Und die wird hier nicht erlaubt. Wir haben eine alle-4-Jahre-ein-Kreutzchen-machen Demokratie.
Und jede Koalitions-Regierung kann danach alles widerrufen, was die Parteien vorher versprochen haben. Und seitdem die Mainstreammedien pro-Regierung gleichgeschaltet wurden, boomen die alternativen Medien.
Die echte Demokratie geht nur mit freien Medien, die kritisch kommentieren, Fakten prüfen und das berichten, was die Massenmedien nicht dürfen.
Das, was die Menschen wohl wirklich wieder haben wollen und sich sehnlichst wünschen, das ist ein Helmut Schmidt, ein Willy Brand und vielleicht auch so auf ihre Art damalige Politiker-Originale wie ein Franz Josef Strauß.
Das war eine ganz andere Zeit, eine andere Republik.
Das Schaufenster des Westen gegen den Osten: Demokratie, persönliche Freiheit, mehr Konsum.

Inzwischen ist dieser Staat nur noch eine "Region", deren Gesetze zum größeren Teil in Brüssel gemacht werden. Brüssel ist Sitz der EU-Kommission und der NATO. Berlin hat nicht mehr viel mitzureden, aber die Illusion versucht man aufrecht zu erhalten, als gäbe es noch einen deutschen demokratischen Staat.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Die Komik der aktuellen politischen Lage.
Wenn es die vielen kleinen freien Medien nicht gäbe, würde es kaum auffallen:

Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 03:10 Die Komik der aktuellen politischen Lage.
Wenn es die vielen kleinen freien Medien nicht gäbe, würde es kaum auffallen:
Wie viele sind es denn noch, die das fordern? - Ich habe auf dem Video ein einziges Fahrzeug gesehen.
Was soll nach der Ampel kommen? Die Anarchie?
Politiker werden von Fachkräften beraten. Ein Diktator setzt einfach etwas durch, wobei ihm Millionen Menschen gleichgültig sind. S. Putin!
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 19:54 Matthias Matussek, früher leitender Journalist bei Spiegel und Welt, gleich live bei NuoViso:
Dieser Matussek war mir schon durch seine Unehrlichkeit aufgefallen, als er noch beim Spiegel arbeitete und zu öffentl. Diskussion, z.B. bei Markus Lanz, eingeladen war. Den kann man nicht ernst nehmen. Der folgt, wie so viele "Unabhängige" seiner eigenen Agenda.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 08:13
Johncom hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 19:54 Matthias Matussek, früher leitender Journalist bei Spiegel und Welt, gleich live bei NuoViso:
Dieser Matussek war mir schon durch seine Unehrlichkeit aufgefallen, als er noch beim Spiegel arbeitete und zu öffentl. Diskussion, z.B. bei Markus Lanz, eingeladen war. Den kann man nicht ernst nehmen. Der folgt, wie so viele "Unabhängige" seiner eigenen Agenda.
Da kann man seine Motove schon etwas treffend kennzeichnen.
oTp

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 22:11
oTp hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 22:10 :lol: :lol: :clap: :clap: :lol: :lol:

Wohl eine Form von Größebwahnsinn und Diskriminierung "der Anderen", die aus Vernunftsgründen nicht so exzessiv denken wie du ? Das erinnert daran,wie man vor nicht langer Zeit aus reiner Bosheit Gruppen von Mitmenschen einfach zu Untermenschen erklärt hat.

Geht's eigentlich noch ?
Du reimst dir ein Weltbild zusammen und feindest Jeden an, der aus Vernunftsgründen nicht deinem Weltbild zustimmt. Klar, wenn du so hoch von dir denkst, musst du Andere als völlig dumm ansehen.
oTp

Beitrag von oTp »

Hoppla.
Tja, wer hat wohl den besseren Durchblick und den besseren Überblick ?

Argumente zählen sowieso nicht, wenn man sich mit alternativen Medien ein eigenes Weltbild macht und es als ganze Wahrheit hartnäckig verteidigt.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 09:40
Sunbeam hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 22:11

Wohl eine Form von Größebwahnsinn und Diskriminierung "der Anderen", die aus Vernunftsgründen nicht so exzessiv denken wie du ? Das erinnert daran,wie man vor nicht langer Zeit aus reiner Bosheit Gruppen von Mitmenschen einfach zu Untermenschen erklärt hat.

Geht's eigentlich noch ?
Du reimst dir ein Weltbild zusammen und feindest Jeden an, der aus Vernunftsgründen nicht deinem Weltbild zustimmt. Klar, wenn du so hoch von dir denkst, musst du Andere als völlig dumm ansehen.
Und was soll nun diese hysterisch cholerische Melange aus hybriden, ohnmächtigen und mehr oder weniger clownesken Offenbarungseiden?

Du bist und bleibst der debilste Bildungsprolet der arme Würstchen-Fraktion dieses Forums und im realen Leben wird es da nicht viel anders sein.
Gesperrt