Sondern?
Bitte nicht lehren, sondern nur mitteilen, warum und wodurch Gegenansicht zustande kam...
[/youtube]
Sondern?
Eine Garantie gibt es nicht.Oleander hat geschrieben: ↑Do 25. Jan 2024, 15:14 Wer gibt dir denn die "Garantie" dafür, dass Mose immer (oder überhaupt) im Sinne Gottes anordnete/deklarierte?
Es ist und bleibt doch immer Sache des eigenen "Glaubens"?
Und so verhält es sich auch bei Christen, Moslems, Juden usw.
Viele "vertrauen" eben auf Überlieferungen oder Schriften.
Ich garantiere dir, dass ich grade auf meinem Bürostuhl sitze und eine Antwort an dich verfasse...
Man kann sich direkt an Gott wenden und Antwort erhalten. (Schon wieder was gelehrt?)
Eine typische Phrase, welche eigentlich wenig bis nichts aussagt. Oder Antwortet Gott auf gleiche Fragen Gegensätzlich?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 25. Jan 2024, 15:42 Man kann sich direkt an Gott wenden und Antwort erhalten. (Schon wieder was gelehrt?)
Ich habe gestern die "Diskussion" (wenn man das überhaupt noch so nennen kann ) im Thread "heiliger Geist" zwischen dir und Helmuth verfolgt...
Die Frage ist Grundlegend. Denn wenn Gott keine Gebete beantwortet, können wir ihn vergessen. Eine Religion macht nur Sinn, wenn es eine Beziehung zwischen dem Religionsgeber (Gott) und den Menschen gibt. Die Bibel zeigt uns, dass Gott in alter Zeit zu den Menschen sprach. Und da er sich nicht ändert, muss er also auch heute zu den Menschen sprechen. Das tut er auch, wenn wir mit Glauben beten.
Stimmt. So nehme ich das auch wahr. Das liegt daran, dass er mir was beibringen will, was nicht stimmt. Dann schreibe ich ihm, wo sein Irrtum liegt. Daraus wird dann eine Debatte, bei der ich aber immer noch lächle. Naja, machmal schreibe ich ihm schon früher, wo sein Irtum liegt. Wir sind ja ein "Bibelforum".
Sprechen, daraus folgt ein akustisches hören.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 25. Jan 2024, 16:16 Die Bibel zeigt uns, dass Gott in alter Zeit zu den Menschen sprach. Und da er sich nicht ändert, muss er also auch heute zu den Menschen sprechen.