Ist das so deine Erhabenheit, welche solches meint zum Besten zu geben?
Die Wahrheit ist, dass Jesaja 52/53 nicht von Jesus sprechen.
Ist das so deine Erhabenheit, welche solches meint zum Besten zu geben?
Die Wahrheit ist, dass Jesaja 52/53 nicht von Jesus sprechen.
Es ist nur mein Gefühl das aufkommt, ... wenn du in den Prophezeiungen liest von "Immanuel" und dann sagst, dass die falsch ist. Der Name sei Jesus. (Nur so ein Beispiel).
Ich staune wieder mal, was du von mir zu wissen scheinst…Klee hat geschrieben: ↑Do 25. Jan 2024, 17:27Es ist nur mein Gefühl das aufkommt, ... wenn du in den Prophezeiungen liest von "Immanuel" und dann sagst, dass die falsch ist. Der Name sei Jesus. (Nur so ein Beispiel).
Du behauptest Unstimmigkeit, aber dir sagen auch die anderen BESCHREIBUNGEN nichts wo andere den Zusammenhang ahnen.
Eine Ablehnung wegen dem Motto : "Da muss aber genau dies stehen, sonst ist es nichts ..."
Auf Deutsch: Du siehst den Zusammenhang nicht.
Weil es in dem Fall den Zusammenhang auch nicht gibt. Hier darf ich mal eine Lanze für Larson brechen, nicht immer, aber hier eben. Da lehrt das Mt-Ev schlicht falsch.
Jesaja 7:14 wird von Mattäus 1 bestätigt:
22 Dies alles ist aber geschehen, damit das Wort erfüllt würde, das der Herr durch den Propheten gesprochen hat, der da sagt (Jes.7,14):
23 „Siehe, die Jungfrau wird guter Hoffnung und Mutter eines Sohnes werden, dem man den Namen Immanuel geben wird”, das heißt übersetzt: ‘Mit uns ist Gott.’ —
nur steht bei Jes 7.14 nichts von Jungfrau.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 26. Jan 2024, 09:55Jesaja 7:14 wird von Mattäus 1 bestätigt:22 Dies alles ist aber geschehen, damit das Wort erfüllt würde, das der Herr durch den Propheten gesprochen hat, der da sagt (Jes.7,14):
23 „Siehe, die Jungfrau wird guter Hoffnung und Mutter eines Sohnes werden, dem man den Namen Immanuel geben wird”, das heißt übersetzt: ‘Mit uns ist Gott.’ —
Jesaja 7 hat geschrieben:14 Darum wird der Allherr selbst euch ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau (oder: die junge Frau) wird guter Hoffnung werden und einen Sohn gebären, dem sie den Namen Immanuel (d. h. Gott mit uns oder bei uns) geben wird.
du siehst selber, was benutzte wort sagt nichts über den geschl. status aus. für eine jungfrau gibt es ein anderes wort, und das benutzt Jesaja, wenn er jungfrau auch meint.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 26. Jan 2024, 10:05Jesaja 7 hat geschrieben:14 Darum wird der Allherr selbst euch ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau (oder: die junge Frau) wird guter Hoffnung werden und einen Sohn gebären, dem sie den Namen Immanuel (d. h. Gott mit uns oder bei uns) geben wird.