Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 03:43
Nochmal Indien:
Die sind spirituell interessiert. Der Westen immer weniger. Allerdings ist ihr Kastensystem lieblos.
Das sehe ich auch so. Aber auch im Westen regieren bestimmte "Familien" seid Urzeiten.
oTp

Beitrag von oTp »

Prorussische Desinformation auf X aufgedeckt: 50.000 unechte Profile
Die Bundesregierung ist einer prorussischen Fake-News-Kampagne auf die Schliche gekommen. 50.000 falsche Accounts setzten mehr als eine Million Tweets ab.
https://www.heise.de/news/Prorussische- ... 10301.html

https://www.dw.com/de/ausw%C3%A4rtiges- ... a-68096288

Und Andere

Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, die "jetzt offengelegte Lügenkampagne" zeige das "Ausmaß russischer Desinformation in Deutschland". Seit Jahren versuche Russlands "Propaganda-Apparat" Falschinformationen zu verbreiten, "um das Vertrauen in unsere Demokratie zu erschüttern, Wut zu schüren und die öffentliche Meinung zu manipulieren", so Faeser.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 20:12
Prorussische Desinformation auf X aufgedeckt: 50.000 unechte Profile
Die Bundesregierung ist einer prorussischen Fake-News-Kampagne auf die Schliche gekommen. 50.000 falsche Accounts setzten mehr als eine Million Tweets ab.
https://www.heise.de/news/Prorussische- ... 10301.html

https://www.dw.com/de/ausw%C3%A4rtiges- ... a-68096288

Und Andere

Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, die "jetzt offengelegte Lügenkampagne" zeige das "Ausmaß russischer Desinformation in Deutschland". Seit Jahren versuche Russlands "Propaganda-Apparat" Falschinformationen zu verbreiten, "um das Vertrauen in unsere Demokratie zu erschüttern, Wut zu schüren und die öffentliche Meinung zu manipulieren", so Faeser.
Das Märchen zum Wochenende?
Dann hätte ein "gefälschter Account", 0,7 Tweets pro Tag abgesetzt. Nur nicht an Weihnachten, dann haben die Bots frei. :clap:
Klingt eher wie eine Relotius-Idee.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Amerikanische Studie: Russischer Einfluss auf US-Wahlen war unbedeutend
In vielen Berichten hieß es nach der Wahl Trumps, russische Bots hätten amerikanische Wähler manipuliert. Dies stellt sich nun als Falschinformation heraus.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.308481
Die russischen Bots für Trump eine Falschmeldung. Aber jahrelang in den Medien hochgekocht. Dann entlarvt, kurz gemeldet und man hofft auf die Vergesslichkeit des Volks.

Diese Geschichten helfen beim Feindbildaufbau, man muss die Russen als "Bedrohung" anbieten. Lange gepflegte Feindbilder werden gebraucht für Kriegsvorbereitung. Eigentlich waren das die Rezepte, die zu WK1 und WK2 führten, sie werden in unserer Zeit schnell durchschaut. Wenn sie jetzt trotzdem wieder probiert werden, kann eine verzweifelte Hilflosigkeit vermutet werden.
oTp

Beitrag von oTp »

Du verhält dich genau so, wie man es von dir erwartet. Grüß Putin und seine Propandamaschine. Vielleicht ist auch ein Orden für dich möglich.
Die russischen Bots für Trump eine Falschmeldung
Was redest du hier ? Es wird nicht von Falschmeldungen gesprochen, sondern lediglich davon, dass Putins Einmischung nicht entscheidend sich bei der Wahl von Trump ausgewirkt hat.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 03:41 Es wird nicht von Falschmeldungen gesprochen, sondern lediglich davon, dass Putins Einmischung nicht entscheidend sich bei der Wahl von Trump ausgewirkt hat.
Dann sind sie ja auch keine große Gefahr.
Was die meisten Twitter-User antworten: die derzeitige Regierung arbeitet so erbärmlich schlecht, da braucht es keine Einmischung Putins um die Bevölkerung noch mehr aufzuwiegeln.

Für uns Bürger bleibt es interessant: warum propagieren die Medien für das Regime und warum werden die Anliegen der Bürger und Bauern diffamiert. In Demokratien sollen die Medien dem Volk seine Stimme geben und die Machthaber kritisch begleiten. Oder nicht?
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 04:04
oTp hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 03:41 Es wird nicht von Falschmeldungen gesprochen, sondern lediglich davon, dass Putins Einmischung nicht entscheidend sich bei der Wahl von Trump ausgewirkt hat.
Dann sind sie ja auch keine große Gefahr.
Was die meisten Twitter-User antworten: die derzeitige Regierung arbeitet so erbärmlich schlecht, da braucht es keine Einmischung Putins um die Bevölkerung noch mehr aufzuwiegeln.

Für uns Bürger bleibt es interessant: warum propagieren die Medien für das Regime und warum werden die Anliegen der Bürger und Bauern diffamiert. In Demokratien sollen die Medien dem Volk seine Stimme geben und die Machthaber kritisch begleiten. Oder nicht?
Schwächliche Argumente.
Putins Einmischung ist meiner Meinung real.
Sie soll politische Unzufriedenheit schüren.
die derzeitige Regierung arbeitet so erbärmlich schlecht, da braucht es keine Einmischung Putins um die Bevölkerung noch mehr aufzuwiegeln.
Haha.
Da werden die Zeiten komplizierter, weil z.B. das Wirtschaftswachstum nicht ewig funktionieren kann. So problemlos kann es nicht immer laufen. Und Corona hat dir das endgültige Gefühl gegeben, in einem Zwangsstaat ohne Freiheit zu leben ?
oTp

Beitrag von oTp »

Nochmal ein Zitat aus dem Bericht:
"Desinformation ist zu einem globalen Bedrohungsfaktor geworden", sagte eine Ministeriumssprecherin. "Sie wird von denjenigen, die unsere Werte nicht teilen, gezielt eingesetzt, um ganze Gesellschaften zu destabilisieren - nicht nur in westlichen Demokratien, sondern überall." Das Auswärtige Amt befinde sich in enger Abstimmung mit dem Bundesinnenministerium und dem Bundeskriminalamt, um darauf angemessen zu reagieren.
Hiob

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 04:24 Putins Einmischung ist meiner Meinung real.
Sehe ich genauso, aber: Das gilt für die USA längst. Ich halte es sogar bis zu einem gewissen Maße legitim, andere bezüglich eigener Überzeugungen zu beeinflussen.

Das Problem sind dabei nicht die Fake News an sich, sondern dass man sie nicht mehr von True News unterscheiden kann, weil auch True News aus ideologischen Gründen zu Fake News gemacht werden. Das geht eher auf das Konto der Mainstreammedien.
oTp

Beitrag von oTp »

Hiob hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 11:56 Das Problem sind dabei nicht die Fake News an sich, sondern dass man sie nicht mehr von True News unterscheiden kann, weil auch True News aus ideologischen Gründen zu Fake News gemacht werden. Das geht eher auf das Konto der Mainstreammedien.
Das Unterscheidungsvermögen und ein gesunder Menschenverstand ist sicher das Problem dabei.
Gesperrt