XXX... hat durch das Lesen diverser Autoren oder der Bibel oder des Korans oder das schauen auf TBC oder oder oder oder ... ein Feingefühl für ...entwickelt.

XXX... hat durch das Lesen diverser Autoren oder der Bibel oder des Korans oder das schauen auf TBC oder oder oder oder ... ein Feingefühl für ...entwickelt.
Ich habe eine Stellungnahme für Jesus gemacht.
Ausser es handelt sich um Koch, Sundar Singh oder die Spukgeschichten auf xxx, Blumhardt oder G. Armoth und...
Oleander hat geschrieben: ↑Di 16. Jan 2024, 17:29Ausser es handelt sich um Koch, Sundar Singh oder die Spukgeschichten auf xxx, Blumhardt oder G. Armoth und...
Ich geb halt auch mal ne "Empfehlung" ab:
Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_H%C3%BCtte
Du kritisierst ganz schön blindwütig herum.
Danke
Ja, für das einzig wahre Evangelium Jesu REICH GOTTES zählt nicht, ob und welcher Religion jemand angehört, sondern dass er sich seinen Mitmenschen gegenüber so verhält, wie es Jesus Christus hierfür lehrte und vorlebte, so auch sinngemäss in andern Religionen gelehrt wird.
oTp hat geschrieben: ↑So 28. Jan 2024, 05:00 Überlegungen, die ich in meine Position auf jeden Fall einbeziehe.
Müsste dazu die Begegnung Sundar Singhs mit dem gerechten Götzendiener hieraus zitieren:
Finde leider mal wieder das komplette Buch nicht im Internet. Habe aber eines von seinen Erlebnissen im Himmel. Mein angesprochenen Beispiel hätte jetzt gut gepasst zu deinem Thema.
AusDie Offenbarung Christi
In einer Vision sah ich den Geist eines Götzendieners in der Welt der
Geister ankommen und sofort nach seinem Gott suchen. Da sagten die Heiligen zu ihm: "Es ist kein Gott hier außer dem einen wahren Gott und Christus, der Seine Offenbarung ist."
Darüber war der Mann einigermaßen erstaunt; aber da er ein aufrichtiger Wahrheitssucher war, gab er freimütig zu, dass er sich im Irrtum befunden hatte. Er suchte eifrig seine Ansicht von der Wahrheit zu berichtigen und fragte, ob er Christum sehen könne. Bald darauf offenbarte sich ihm Christus in einem schwachen Licht, und ebenso anderen, die kurz zuvor in der Geisteswelt angekommen waren; denn auf dieser Stufe hätten sie eine volle Enthüllung Seiner Herrlichkeit nicht ertragen; Seine Herrlichkeit ist ja so überwältigend, dass selbst die Engel Ihn nur schwer anschauen können und ihr Antlitz mit ihren Flügeln verhüllen (Jesaja Kapitel 6, Vers 2).
Wenn Er sich einer Seele enthüllt, dann zieht Er die besondere Stufe des Fortschrittes in Betracht, welche sie erreicht hat. So erscheint Er entweder im schwächeren oder im volleren Licht Seiner Herrlichkeit, damit die Seele Seinen Anblick ertragen kann. Als nun diese Geister Christus in dem schwachen, aber anziehenden Lichte sahen, wurden sie erfüllt von solcher Freude und solchem Frieden, die zu beschreiben unsere Kraft übersteigt.
Gebadet in den Strahlen Seines lebenspendenden Lichtes und in den Fluten Seiner Liebe, die beständig von Ihm ausströmen und sich über sie ergießen, wurden sie von allen ihren Irrtümern reingewaschen. Und dann stimmten sie von ganzem Herzen Ihm als der Wahrheit zu, fanden Heilung und, indem sie sich in tiefer Anbetung vor Ihm neigten, brachten sie Ihm Lob und Dank dar. Und auch die Heiligen, die zu ihrer Belehrung bestellt worden waren, frohlockten über sie.