Du siehst da ein Problem?
Ich nicht, aber naja..
- Spoiler: anzeigen
Frag dich mal , warum dir vor der Ansicht anderer " graut"...
Warum-warum-warum ist dat Banänchen überhaupt krumm? Mit Verlaub, überzeugen kann man aber nur sich selbst. Andere möchte ich....ach lesens selbst:https://www.wortbedeutung.info/%c3%bcberzeugen/
Habe die Ehreüberzeugen
Was bedeutet überzeugen?
überzeugen (Sprache: Deutsch)
Wortart: Verb
Bedeutung/Definition
jemandem die Richtigkeit glaubhaft machen
Fein, jetzt haste dich mal so richtig über mich auskotzen können...Klee hat geschrieben: ↑So 28. Jan 2024, 19:20Meine Motivation habe ist oft und oft gesagt: Wer die Bibel in der Sprache Jesu liest, bekommt einen anderen Eindruck. Der ist Meilen von deiner gehässigen Form weg, erfreut jeden Tag mit so unerwarteten Ausblicken, dass es kaum möglich ist, das zu beschreiben. Schon gar nicht, wenn hier so viel Gemotze herrscht.
Sprich halt deutlich, was du mit deinen Gefühlen meinst, statt mit Rumgehample.
Auf alle Fälle gibt es Emotionen bei dir, die wohl aufgewirbelt werden, wenn da ein "Klee" und nicht der Papst persönlich dir einen (vermeintlich) veränderten Text vor die Füße kippt. Die Verflachungen und Fehler die wirklich passieren, lassen dich jedoch unberührt und die findest du keines Wortes wert.
Denk daran, du würdest das Thema auch nicht von Hochgestellten akzeptieren. Zu allen Zeiten haben die Gelehrten untereinander zu tun gehabt, mit Marotten gleich deiner, und sind kaum je einen Schritt voran gekommen. Wo immer ein bisschen Licht aufgetaucht ist, war schon die giftigste Verfolgung hinterher.
Sieh einmal hin, WAS du so eigentlich verteidigst. Es regen sich Gläubige auf wegen "Aug um Aug", sagen böse Worte wie "zieh den Balken aus deinem Auge ..." während jemand mit Jesu Muttersprache zu ganz anderen Ergebnissen kommt.
Wogegen rennst du eigentlich an?
Dass nicht du es bist, der der erste war ...
Wenn jemand sagt: Eine Blickweise gegen die andere stellen (Aug um Aug) was ein Rechtsprinzip jedes Staates ist, willst du das rückgängig machen und ungültig erklären? Hast du etwas dagegen, dass jemand die "verbindende Sicht", den Balken in seiner Blickweise hat?
Deine Reaktionen zeigen, dass dir Weitsicht fehlt und Einfühlung, wie viel den Menschen der Glauben gestohlen worden ist, weil sie nur der Kritik folgten, aber nie sich aufmachten für die Lösung. So was, allerhand, dass sich hier eine traut, so etwas in Erwägung zu bringen ....
viewtopic.php?p=561748#p561748
Un nun ich. Da habe ich einige Motive. Einerseits möchte ich wissen, was andere glauben. Andererseits wird über meine Kirche so viel Unsinn verbreitet, dass ich da auch gegensteuern möchte. Und zwar mit Information. Mehr nicht. Mehr ist online auch nicht möglich. Natürlich spielt auch die Missionsarbeit eine Rolle. Doch die findet in den Heimen interessierter Menschen statt und wird von unseren Missionaren durchgeführt. Hinter dieser Missionsarbeit stehe ich kompromisslos fest.
Geschleudert? Wohl eher als Warnung gesagt. Denn die Reaktion von
Die kam aber nicht ... sondern ...Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 28. Jan 2024, 22:24 Einerseits möchte ich wissen, was andere glauben. Andererseits wird über meine Kirche so viel Unsinn verbreitet, dass ich da auch gegensteuern möchte. Und zwar mit Information.
Gehirnwäsche? Du meinst meinst wirklich, ich hätte Dir Dein Gehirn gewaschen? Wirklich jetzt?Klee hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2024, 02:21 Geschleudert? Wohl eher als Warnung gesagt. Denn die Reaktion vonDie kam aber nicht ... sondern ...Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 28. Jan 2024, 22:24 Einerseits möchte ich wissen, was andere glauben. Andererseits wird über meine Kirche so viel Unsinn verbreitet, dass ich da auch gegensteuern möchte. Und zwar mit Information.
Wer prüfte fand Ungereimtheiten, nichts als Missionsabsicht mit üblicher Gehirnwäsche.
Foren leben halt auch von der Diskussion. Was mich betrifft, so beantworte ich auch gerne Fragen. Sie sollten dann aber auch ernst gemeint sein und frei von Spott.Im Schnitt sind hier die Diskutierer gebildet. Unsinn kommt wenig vor und es gelten Benimmregeln, bis auf wenige Ausnahmen.
Es kann sein, dass etwas gemeinsam besprochen wird, um die Eindrücke mitzuteilen. Wenn etwas nicht stimmt fehlt oft das Wissen. Ich bin nicht für das Diskutieren.
Das beziehe ich auf meine Kirche und einen Mangel an Information auf Deiner Seite. Mehr als die Hälfte der Mitglieder meiner Kirche leben außerhalb der USA. Es ist also eine internationale Kirche. Und nein, Europa hat wenig gute Erfahrungen mit der christlichen Religion gemacht. Die Geschichte beweist es. Und gerade die Erfahrungen mit den christlichen Kirchen führte zu den Kirchenaustritten in der gegenwärtigen Zeit. Und wo in unserer Mission der Schwindel ist, den musst Du mir erst mal zeigen.In analoger Art ist es mit religiösen Dingen. Müssen Amerikaner in Europa, dem älteren Land mit mehr Erfahrung missionieren, mit unnötigem Schwindel. Hat Deutschland nicht schon genug mit Kirchenspaltungen gelitten und ist an politischen Meinungen zerbrochen. Haben sie lautere Absichten oder welche Gründe? Ein Wirt lässt wunderbare Mädel an den Tisch um Kunden anzulocken oder bringt noch andere analoge Werbemaschen.
Gebrauchsanweisung -> wofür?
Was genau willst du begreifen können?
Gott:
ICH VERSTEHE DEINE Frustration. Es ist fast ebenso frustrierend zu versuchen, all das zu verstehen, wie zu versuchen, jemanden dazu zu bringen, das zu verstehen.
Mensch:
Halt! Moment mal! Willst du mir zu verstehen geben, daß Gott frustriert sein kann?
Gott:
WER, GLAUBST DU, hat die Frustration erfunden? Und bildest du dir ein, daß du etwas erfahren kannst, das ich nicht erfahren kann?
Ich sage euch dies: Jede Erfahrung, die ihr macht, mache ich auch. Seht ihr nicht, daß ich mein Selbst durch euch erfahre? Wozu sonst, denkt ihr, findet das alles statt?