GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Politik und Weltgeschehen
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 00:14
Reinhold hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 23:37 Soll das etwa heißen, wenn es hart auf hart kommt-sprich wenn vom Cäsar angeordnet würdest im Kriegsfall sogar deinem mormonischen "feindlichen" Bruder das Bajonett ohne Gnade in die Gedärme stechen nur um dein eigenes Leben zu retten damit du für deinen Glauben weiterhin leben kannst Hans-Joachim? :shock:
Ach so, Du meinst der "feindliche" Bruder stellt sich erst bei mir vor. Und vielleicht sollte ich das auch machen: Gestatten, Dein Bruder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mormonenbataillon
kleiner Auszug daraus:
Mormonenbataillon
Das Mormonenbataillon kämpfte im Mexikanisch-Amerikanischen Krieg von 1846 bis 1848. Es war die einzige nach religiösen Gesichtspunkten angeworbene Einheit in der Militärgeschichte der Vereinigten Staaten.
Offensichtlich gab es dann ja wohl damals in Mexiko noch gar keine Mormonen Hans-Joachim? :roll: Wären dort nämlich schon welche gewesen, hätte es das Mormonenbataillon ja wohl nicht gegeben-gell? :)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Magdalena61 »

Mit dem Leiden und der Tapferkeit der Vorfahren kann man sich nicht brüsten. Wer sich damit identifiziert und sich das Lob und den Ruhm, die den Märtyrern gelten, zu eigen macht, der muss das Gleiche auch mit den Sünden der Vorfahren tun.

Jeder Mensch geht seinen Weg in der Zeit, in die ihn der HERR gestellt hat und wird sich vor Gott dafür rechtfertigen müssen, was er mit der Zeit und mit den Möglichkeiten angefangen hat, die Gott ihm gab.

Ich bewundere den Glauben, den Mut und die konsequente Haltung der Opfer. Es hat viele gegeben, die sich dem Terrorregime verweigerten und dafür den höchsten Preis zahlen mussten.
Sie wurden bedroht, inhaftiert, deportiert... gefoltert und ermordet.

Junge Menschen wollen leben! Sie haben ein Recht auf Leben. Eltern wollen ihre Kinder beschützen und Kinder brauchen ihre Eltern. Das Maß des Leidens, das die Schergen des Satans über die Menschen brachten, können wir wahrscheinlich auch nicht ansatzweise ermessen.
Aber daraus einen Wettbewerb zu konstruieren: "Welche Glaubensgemeinschaft hat den ersten Preis gewonnen?" --
das ist unwürdig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: GEGEN DAS VERGESSEN 27.1. Holocaust Gedenktag

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 00:58 Aber daraus einen Wettbewerb zu konstruieren: "Welche Glaubensgemeinschaft hat den ersten Preis gewonnen?" --
LG
Hier geht es aber nicht um irgend einen Preis, sondern u.a. auch um die Früchte die eine Religion die Jesus-Christus lauthals vor sich her trompetet als Erkennungszeichen aufweist. ;)

Und willst du nicht mein Genosse sein-so schlage ich dir den Schädel ein- fällt als Erkennungszeichen bei mir durch das Raster. Bei dir etwa nicht? :roll:
Antworten