Ziska hat geschrieben: ↑Sa 3. Feb 2024, 01:17
Ist natürlich im Widerspruch zur Bibel!
Kannst du den Widerspruch zur Bibel auch darstellen? Denn es wäre ansonsten auch nur eine Behauptung, nicht anders wie halt die Mormonen sich ihr Gottesbild schnitzen und es biblisch nicht weiter belegen. Aber kannst du es? Denn wenn ich mich recht entsinne glaubt ihr wieder an Jesus, den Erzengel Michael und vom HG wisst ihr so gut wie gar nichts.
Mit anderen Worten, auf deinen Widerspruch kann man auch verzichten. Ich will es erst gar nicht versuchen, aber wir haben das Gebot, dass wir uns kein Gleichnis oder Bildnis von Gott machen sollen:
2. Mo 20,4 hat geschrieben: Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen noch irgendein Gleichnis dessen, was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was im Wasser unter der Erde ist.
Neben den primitiven heidnischen Bilderdiensten oder sonstiger Gegenstandsverehrung, das man Götzendienst nennt, sind auch alle Gleichnisse verboten worden. Es heißt ausdrücklich:
"noch irgendein Gleichnis", was man sich also selbst im Geist ausdenkt und vorstellt.
Egal, wie man das nun widerlegt, es ist also damit auch das Bildnis der Momomen gegen Gottes Wort oder wie es die trinitarische Vorstellung der Christen zeichnet und gleichfalls das Bild eines Engels für den Sohn Gottes.
Es wird mir damit ziemlich egal, welches Bild die Mormoen uns da von Gott zeichnen, und damit auch das aller anderen, es ist solches schlicht verboten.
Aber eines stimme ich zu: Es zählt nur was uns die Bibel offenbart, diese mormonischen Dämonenbücher sind in meinen Augen Gott sicher ein Gräuel. Man könnte es ja offenbaren lassen, aber das macht er erst am Ende der Tage.