Hans-Joachim, dich hätte ich für integerer gehalten. Aber bitte schön, halte es mit denen, die ganz sicher nicht zu den Brüdern Jesu gehören und mach dich damit von mir aus so auch zum Hans-Wurst. Deine Sache, aber erhoffe nicht, dass ich dich damit weiter ernst nehme.
Ich gehe heute auf eine Schriftstelle ein, dich ich ebenso in Einklang mit der Aufrichtung des Reiches Gottes mit Israel an der Sptze sehe:
Mit anderen Worten: Gott wird diese Zeiten der Wiederherstellung erst einleiten, wenn dieser Geist auf das Volk ausgegossen wurde. Diese Ausgießung sagte schon Hesekiel voraus, aber es bedeutet auch, dass sie beginnen ihren Messias anzuerkennen, den sie vor ca. 2000 Jahren auf Golgotha gekreuzigt haben.[/quote]Sach 12,10 hat geschrieben: Und ich werde über das Haus David und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den einzigen Sohn und bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen Leid trägt.
Und diese Buße geht auch einher mit den Worten Petrus:
Und solange das nicht der Fall ist, können die Juden aus aller Welt noch sehr lange aufsagen: "Le-shana habah bi-jiruschalajim"Apg 3,19-21 hat geschrieben: So tut nun Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung kommen vom Angesicht des Herrn und er den euch zuvorbestimmten Christus Jesus sende, den freilich der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher geredet hat.
(לשנה הבאה בירושלים). Es wird nur ein frommer Wunsch bleiben.