"Der Staat [d.h.: die Regierung] wird's schon richten." Dieser Glaube = Sozialismus. Den wollen vernünftige Menschen nicht.
Obwohl, man kann nicht jeden der Unvernunft zeihen, der den aktuell propagierten Sozialismus schön findet, denn viele wissen ja gar nicht, was das wirklich bedeutet... und finden es daher gut.
Du, lieber oTp, weißt garantiert NICHT, was Sozialismus wirklich bedeutet, und zwar der Sozialismus, der sich wie ein Pilz vor Deiner Haustür und soweit das Auge blicket, langsam, still und heimlich zunächst, dann überbordend und krachend (pilzbefallenenes Holzkonstrukt bricht irgendwann laut zusammen) manifestiert. Für Dich wird das irgendwann ein erschreckliches Erwachen geben, für mich nicht, denn ich weiß was das ist, was hier heranwächst. Du lebst jetzt in "Frieden", ich hingegen im Unfrieden großen Bedauerns über die Blindheit vieler meiner Zeitgenossen. Aber OK, das ist ja nicht das Evangelium, welches uns rettet, aber es ist die Gebrauchsanweisung für kurze Zeitabschnitte der Weltgeschichte, die muß man nicht beherzigen.