Corona hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2024, 20:14... oder Sammlung der Juden in Israel
Die erfolgt schon ohne den Messias, ist ja jetzt schon im Laufen. Aber hast wirklich keine weiteren Kriterien, die er erbringen muss, außer den Weltfrieden? Und wann erfolgt das? Bevor, oder nachdem der Messias kommt?
Wer ist überhaupt der Messias? An sich finde ich das Wort nur einmal bei Daniel im AT. Wovon leitet ihr dann alle weiteren Merkmale ab?
Ich versuche keine Opposition zu bilden, wie mich das in den christlichen Diskussionen schon zum Abwinden anekelt, wenn ich aus christlicher Sicht reden will und nicht über die Weisheiten der "regenbogenkunterbunten Schnulli" Front.
Somit ist hier dran: "Andere Religionen" und jetzt Judentum. Wir zeigen dir mal, wie das geht wenn man nicht immer nur den Besserwisser und Konrinthenkacker macht, um anderen zu erkären, welchen Nonsens sie lehren. Also strengt euch an.
Ich unterstütze den TE und erfrage ebenso die jüdische Position, wie ihr den Messias präsentiert. Aber eines hoffe ich zu erwarten. Die Aussagen sollten auf das AT abgestützt werden, ansonsten wird das nur die Rabbi-Gabbi-Show. Ebenso vegiss die ZJ, dich da einwicklen zu lassen, die jetzt schon zeigen, dass auch sie nur eine Opposition bilden wollen.
Erkärt es uns einfach.