"Alternative" (kritische) Medien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 02:06 Für mich steht fest, der Feind, das ist nicht der andere Mensch, das andere Land, die andere Religion, Kultur.
Feinde, das sind geistigen Kräfte der dunklen Art, die uns in die Hass-Stimmung rüber ziehen wollen.
Das sind die Mentoren.
Anders kann man sich das gar nicht erklären, was hier aufgetischt wird. Es sei denn, man nimmt an, dass eine Menge Menschen komplett den Verstand verloren haben.

Ich frage mich nur: Was haben die davon, die ideologische Peitschen schwingen? In der Welt, die sie gründlich versauen, müssen sie doch auch selbst leben.

Gamer hat vorhin 60 Bot-Anmeldungen gelöscht. Gestern waren es drei.
:D Irgendjemanden stört dieses Forum.

Nun werden sich die Bots etwas mehr anstrengen müssen; Gamer hat die Frage geändert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 02:06 Für mich steht fest, der Feind, das ist nicht der andere Mensch, das andere Land, die andere Religion, Kultur.
Feinde, das sind geistigen Kräfte der dunklen Art, die uns in die Hass-Stimmung rüber ziehen wollen.
Genau. Und diese geistigen Kräfte der dunklen Art werden zumindest noch in einigen christlichen Kreisen mit dem Teufel in Verbindung gebracht.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Hans-Joachim »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:49 Es sei denn, man nimmt an, dass eine Menge Menschen komplett den Verstand verloren haben.
Wer den Geist Gottes verliert, der kann nicht mehr klar denken.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 15:36
Johncom hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 02:28 Sind nur solche gerettet, wenn sie ein Bibel-Studium hatten? Was ist mit denen, die einfach nur gerecht leben und immer dem Bösen ausweichen.
Paulus hat da eine Antwort. Zu lesen in Römer 2.
Sehr aufschlußreich, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:56
Johncom hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 02:06 Für mich steht fest, der Feind, das ist nicht der andere Mensch, das andere Land, die andere Religion, Kultur.
Feinde, das sind geistigen Kräfte der dunklen Art, die uns in die Hass-Stimmung rüber ziehen wollen.
Genau. Und diese geistigen Kräfte der dunklen Art werden zumindest noch in einigen christlichen Kreisen mit dem Teufel in Verbindung gebracht.
In diesen Kreisen erkenne ich auch eine große Scheu, genauer hinzuschauen!

"Satan" und Luzifer müssen nicht unbedingt die selbe Wesenheit darstellen. Die Schlange aus der Genesis, dann der Fürst der Welt, dann nochmal der Anti-Christ? Das volkstümliche Christentum schnappte sie den alten Pan, eine Mischgestalt mit Ziegenhufen und Hörnern? Und dann gibt es noch den Durcheinander-Werfer, den Diabolos.

Einfach das eine mit dem anderen in Verbindung zu bringen, sich dann klar abzuwenden, das ist verständlich. Aber es wird nichts verstanden.

Was die großen Medien angeht, die offenbar alle die gleiche Agenda verbreiten, also liberale Toleranz, Islam-Einwanderung, die Klima-Gefahr, Gleichstellung von allem möglichen, wozu auch bisher unbekannte Geschlechter gehören ... kann es sein, da wirkt ein ganz anderer Geist, den nicht mal christliche Kreise so richtig erkannt haben?

In den kritischen Medien wundert man sich genauso. Diese neue Lehre wird -wahrscheinlich .... von dunklen Logen unterstützt. Belastbare Infos sind schwer zu bekommen. Aber diese neue Agenda der Transformation alles Menschlichen beruft sich auf "Wissenschaft".

Der blödeste Blödsinn ist auf wenige amerikanische Universitäten zurück zu führen: Klima, Multi Kulti, Gender, Migration ohne Ende .. und die Auflösung alles Staatlichkeit. Sind das Ideologien oder ist es eine Religion der dunklen Art, oder eine Mischung aus beidem.
Das zu untersuchen wäre ein weiteren Thread wert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:49
Ich frage mich nur: Was haben die davon, die ideologische Peitschen schwingen? In der Welt, die sie gründlich versauen, müssen sie doch auch selbst leben.
Mir fallen 2 neu-deutsche Begriffe ein: coaching und briefing.
Führende Personen in Medien, Politik, Wirtschaft werden gebrieft und gecoacht. Also "unterwiesen". Man fühlt sich dann als besonders eingeweiht und als einer Elite zugehörend und persönlich geehrt und geschützt.

Diese neue Ideologie ist ein globaler Plan, man hat es bequem wenn man folgt und wird honoriert, wenn man sich für diese Transformation einsetzt. Und auch wenn die halbe Welt ausgelöscht wird, es ist ja vorgesorgt. Alles Saatgut wird tiefgefroren in Bunkern konserviert, und diese 4-Jahres-"Regierungs-Schauspieler" sind begeistert, siehe:
Baerbock besucht riesigen Bunker in Finnland – und gerät ins Schwärmen
https://www.merkur.de/politik/baerbock- ... 87642.html



Quelle: T-online
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:49
Gamer hat vorhin 60 Bot-Anmeldungen gelöscht. Gestern waren es drei.
:D Irgendjemanden stört dieses Forum.
Gute Arbeit!
Freie Meinung und freier Glauben stehen unter Beschuss?
Andere Foren erleben ähnliches. Das Internet sollte allen gehören, das sei Bürger-Demokratie, so habe ich es noch in Erinnerung von damals, als ich noch Fernsehen hatte.

Inzwischen übernehmen einfache Bürger die sozialen (freien) Medien und der Staat gerät in die Defensive, es wird inzwischen zuviel freies Gedankengut gepostet, ist das erlaubt?
Christliche Gedanken, aber unzensiert und ohne Abgleich mit den Staats-Kirchen?
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 02:25
Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 16:56 Genau. Und diese geistigen Kräfte der dunklen Art werden zumindest noch in einigen christlichen Kreisen mit dem Teufel in Verbindung gebracht.
In diesen Kreisen erkenne ich auch eine große Scheu, genauer hinzuschauen!
Bei genauem hinschauen findet man dort die Tendenz, sowohl Gott als auch den Teufel und die Bibel nicht mehr so genau zu nehmen. Die historisch-kritische Methode der Exegese ist in den evangelischen Kirchen weit verbreitet.
"Satan" und Luzifer müssen nicht unbedingt die selbe Wesenheit darstellen. Die Schlange aus der Genesis, dann der Fürst der Welt, dann nochmal der Anti-Christ? Das volkstümliche Christentum schnappte sie den alten Pan, eine Mischgestalt mit Ziegenhufen und Hörnern? Und dann gibt es noch den Durcheinander-Werfer, den Diabolos.
Es ist immer die gleiche Person, die nur verschieden dargestellt wird. In seiner Form aber unterscheidet er sich nicht von einem Menschen ohne physischen Körper.
Einfach das eine mit dem anderen in Verbindung zu bringen, sich dann klar abzuwenden, das ist verständlich. Aber es wird nichts verstanden.
Wie verstehst Du das?
Was die großen Medien angeht, die offenbar alle die gleiche Agenda verbreiten, also liberale Toleranz, Islam-Einwanderung, die Klima-Gefahr, Gleichstellung von allem möglichen, wozu auch bisher unbekannte Geschlechter gehören ... kann es sein, da wirkt ein ganz anderer Geist, den nicht mal christliche Kreise so richtig erkannt haben?
Es gibt christliche Kirchen, die glauben, es gäbe keinen Teufel. Das ist genau die Lüge, die der Teufel verbreitet.
In den kritischen Medien wundert man sich genauso. Diese neue Lehre wird -wahrscheinlich .... von dunklen Logen unterstützt. Belastbare Infos sind schwer zu bekommen. Aber diese neue Agenda der Transformation alles Menschlichen beruft sich auf "Wissenschaft".
Es ist durchaus möglich, dass bestimmte Kreise daran interessiert sind, solche teuflischen Lügen zu verbreiten.
Der blödeste Blödsinn ist auf wenige amerikanische Universitäten zurück zu führen: Klima, Multi Kulti, Gender, Migration ohne Ende .. und die Auflösung alles Staatlichkeit. Sind das Ideologien oder ist es eine Religion der dunklen Art, oder eine Mischung aus beidem.
Ich würde sagen, eine Mischung aus beidem. Kirchen, Universitäten, Vereine, Parteien, Thinktanks, Stiftungen, was auch immer.
Das zu untersuchen wäre ein weiteren Thread wert.
Du kannst ja einen eröffnen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten