Johncom hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 02:25
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2024, 16:56
Genau. Und diese
geistigen Kräfte der dunklen Art werden zumindest noch in einigen christlichen Kreisen mit dem Teufel in Verbindung gebracht.
In diesen Kreisen erkenne ich auch eine große Scheu, genauer hinzuschauen!
Bei genauem hinschauen findet man dort die Tendenz, sowohl Gott als auch den Teufel und die Bibel nicht mehr so genau zu nehmen. Die historisch-kritische Methode der Exegese ist in den evangelischen Kirchen weit verbreitet.
"Satan" und Luzifer müssen nicht unbedingt die selbe Wesenheit darstellen. Die Schlange aus der Genesis, dann der Fürst der Welt, dann nochmal der Anti-Christ? Das volkstümliche Christentum schnappte sie den alten Pan, eine Mischgestalt mit Ziegenhufen und Hörnern? Und dann gibt es noch den Durcheinander-Werfer, den Diabolos.
Es ist immer die gleiche Person, die nur verschieden dargestellt wird. In seiner Form aber unterscheidet er sich nicht von einem Menschen ohne physischen Körper.
Einfach das eine mit dem anderen in Verbindung zu bringen, sich dann klar abzuwenden, das ist verständlich. Aber es wird nichts verstanden.
Wie verstehst Du das?
Was die großen Medien angeht, die offenbar alle die gleiche Agenda verbreiten, also liberale Toleranz, Islam-Einwanderung, die Klima-Gefahr, Gleichstellung von allem möglichen, wozu auch bisher unbekannte Geschlechter gehören ... kann es sein, da wirkt ein ganz anderer Geist, den nicht mal christliche Kreise so richtig erkannt haben?
Es gibt christliche Kirchen, die glauben, es gäbe keinen Teufel. Das ist genau die Lüge, die der Teufel verbreitet.
In den kritischen Medien wundert man sich genauso. Diese neue Lehre wird -wahrscheinlich .... von dunklen Logen unterstützt. Belastbare Infos sind schwer zu bekommen. Aber diese neue Agenda der Transformation alles Menschlichen beruft sich auf "Wissenschaft".
Es ist durchaus möglich, dass bestimmte Kreise daran interessiert sind, solche teuflischen Lügen zu verbreiten.
Der blödeste Blödsinn ist auf wenige amerikanische Universitäten zurück zu führen: Klima, Multi Kulti, Gender, Migration ohne Ende .. und die Auflösung alles Staatlichkeit. Sind das Ideologien oder ist es eine Religion der dunklen Art, oder eine Mischung aus beidem.
Ich würde sagen, eine Mischung aus beidem. Kirchen, Universitäten, Vereine, Parteien, Thinktanks, Stiftungen, was auch immer.
Das zu untersuchen wäre ein weiteren Thread wert.
Du kannst ja einen eröffnen.