Das glaubst du doch selber ned...
Dein "As" im Ärmel?
Ich behaupte mal, es ging rein darum!
Manchmal bist du echt lustig
Dein "As" im Ärmel?
Manchmal bist du echt lustig
Du hast also den Inhalt von Jes. 53 auch studiert Corönchen. Mit oder ohne Rabbis?Corona hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 05:40Reinhold hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 01:10Hast du mit den Rabbinern auch Jesaja Kapitel 53 studiert Corönchen? Dort schwirrt Auszugsweise in der jüdischen Buber&Rosenzweig Übersetzung unmissverständlich bezgl. des Messias nämlich folgendes herum:Corona hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2024, 20:59Ich hab das mit mehreren Rabbinern studiert, und es war ernüchternd was da alles als angebliche prophezeiung rumschwirrt.Ziska hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2024, 20:06
https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... bedeutung/und"Von Menschen verschmäht gemieden, ein Mensch der Schmerzen,der Krankheit bekannt, wie wenn sein Antlitz sich vor uns verbergen muss:so verschmäht-wir achteten sein nicht. Dennoch: unsere Krankheiten hat er getragen,unsere Schmerzen, sie hat er aufgeladen, und wir, wir achteten ihn für einen Schadensgeplagten, einen von Gott Geschlagenen und Niedergebeugten! er aber
durchbohrt für unsere Abtrünnigkeit, gemalmt für unsere Verfehlungen."*JHWH"ER* aber ließ auf ihn unsere Fehlbuße treffen für uns alle."
und*JHWHMan gab sein Grab bei den Frevlern an, neben Übeltätern bei seinem Tode den er verschränkt hatte. Betrug
nie in seinem Munde war.....-So wollte ER*: sein Zermalmen, den er verkränkt hatte, (und jetzt bitte Brillerl putzen Corönchen)
"SETZTE SEINE SEELE ALS SCHULDOPFER EIN-SOLL NOCH SAMEN SEHEN"
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Rabbiner bei dir hier die stummen Wiener Sängerknaben markiert
haben Corönchen? Wenn aber nicht - ich bin in freudiger Erwartung diesbezgl. ganz Auge.
Ja habe ich auch studiert.
Angenommen, du würdest nichts von Inhalt des NT (Jesus) wissen, wie würdest du selber den Text deuten?
Heiße ich etwa Gabrielle? Viel Freude beim Video.
https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIREHel-muth muht schon wieder hat geschrieben: An ZJ-Märchen glaubt wohl keiner.
Ja genau, der Ursprung des Christentums besteht in der, für "untergegangene" Gläubige, notwendige Konsequenz der Glaubensanpassung und Neuausrichtung.
Naja, ich habe dir die Kriegsfolgen vorgelegt:
Die Evangelien sind in gewisser Weise schön harmonische Geschichten "um helfende Unschuld, die zu Unrecht gequält wird und leidet".
Von Euch ist einer verkehrter als der andere ...SilverBullet hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2024, 19:39 Rilke hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2024, 14:21
Das Christentum liegt zeitlich hinter dem jüdischen Krieg im Jahr 73
Ja genau, der Ursprung des Christentums besteht in der, für "untergegangene" Gläubige, notwendige Konsequenz der Glaubensanpassung und Neuausrichtung.
Was du bei mir meinst Klee-tut mir überhaupt gar nicht weh. Auch dein o. Geschmiere geht mir weder an Galle noch Niere.
Momentchen mal
Ja, ich habe die Problematik rund um die ROM-freundlichen Griechenjuden (-> Herodes-Clan) bereits in Bezug auf Aufstände erwähnt.
Die Juden mochten Herodes nicht.https://de.wikipedia.org/wiki/Herodes#L ... es_und_Tod
Kurz vor seinem Tod, so der Bericht des Josephus, habe Herodes die angesehensten jüdischen Männer aus dem ganzen Land im Hippodrom von Jericho einschließen lassen. Er fuhr fort:
„Ich weiß, daß mein Tod ein Freudenfest für die Juden sein wird. Ich habe aber die Macht … eine prächtige Totenfeier zu erhalten. … Soldaten sollen jene verhafteten Männer umstellen und im Augenblick meines Todes töten, damit jede Familie in Judäa wider ihren Willen über mich weine!“
– Flavius Josephus: Jüdischer Krieg 1,659f.
...
* Die Inhaftierung der Elite könnte als Geiselnahme gemeint gewesen sein, um schwere Unruhen nach Bekanntwerden der Todesnachricht zu verhindern
* Die Geschichte kann sinnbildlich für das Scheitern des Herodes stehen, von seinen jüdischen Untertanen als König anerkannt zu werden
Weshalb gibt es so viele Evangelien?
Nö, das mit der Änderung der Messiasansicht passt wohl schon.Klee hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2024, 20:17Ui, dachte ich mein Schnelllesen "Glaubensanpassung, Neuausrichtung ..." das passt, wunderbar, der weiß was! Ich ging nicht weiter, weil meine Gedanken beim Bruch zwischen dem Judentum waren. Geschichtsbücher zeigen die Einheit und dass die Kenntnis der Auslegung der Schriften bis um etwa 300 n. Chr. große Gelehrtheit hatte, im Judentum und auch in den Nachbarregionen.
Aus dieser Art von "Schrott" kann man coole Kunst herstellen, die beeindruckt und die Welt vor Blödsinn rettet