Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Philosophisches zum Nachdenken
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:50
R.F. hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 16:45 Doch den aktuellen Entwicklungen zufolge gehe ich weiter davon aus.
Ja, und? :roll:
Jesus wird an einem Posaunentag (3. Mose 23,24) zurückkehren (Offenbarung 11,15). Er wird den seit 42 Monaten regierenden Chef-Politiker Europas entmachten (Offenbarung 19,20). Das wird jedenfalls erst nach den zwei vorhergesagten Weltkriegen geschehen. Die aktuellen Ereignisse deuten auf den baldigen Ausbruch des dritten Weltkriegs hin. Die zunehmende Angst bereitet den Boden für den vorhergesagten europäischen Machtpolitiker. Er verspricht den Europäern Frieden. Doch das Gegenteil tritt ein.

Wenn mit dem genannten Posaunentag der des Jahres 2027 gemeint ist, kommt es 42 Monate zuvor, also März/April 2024, zum Beginn des biblischen Jahres, zu der in Offenbarung 17,12 genannten Wahl des europäischen Herrschers. Dies wird natürlich gewaltigen Einfluss auf den Russland-Ukraine-Krieg, auf den Krieg im Nahen Osten und das Verhältnis Europas gegenüber den USA haben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von Hans-Joachim »

R.F. hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 13:14 Jesus wird an einem Posaunentag (3. Mose 23,24) zurückkehren (Offenbarung 11,15). Er wird den seit 42 Monaten regierenden Chef-Politiker Europas entmachten (Offenbarung 19,20). Das wird jedenfalls erst nach den zwei vorhergesagten Weltkriegen geschehen. Die aktuellen Ereignisse deuten auf den baldigen Ausbruch des dritten Weltkriegs hin. Die zunehmende Angst bereitet den Boden für den vorhergesagten europäischen Machtpolitiker. Er verspricht den Europäern Frieden. Doch das Gegenteil tritt ein.
Ich schaue immer wieder mal rein, um zu sehen, wie Du Dich mit Deiner Vorhersage blamierst.
In der Ruhe liegt die Kraft
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von R.F. »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 15:03
R.F. hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 13:14 Jesus wird an einem Posaunentag (3. Mose 23,24) zurückkehren (Offenbarung 11,15). Er wird den seit 42 Monaten regierenden Chef-Politiker Europas entmachten (Offenbarung 19,20). Das wird jedenfalls erst nach den zwei vorhergesagten Weltkriegen geschehen. Die aktuellen Ereignisse deuten auf den baldigen Ausbruch des dritten Weltkriegs hin. Die zunehmende Angst bereitet den Boden für den vorhergesagten europäischen Machtpolitiker. Er verspricht den Europäern Frieden. Doch das Gegenteil tritt ein.
Ich schaue immer wieder mal rein, um zu sehen, wie Du Dich mit Deiner Vorhersage blamierst.
Hallo Hans-Joachim!

Tja, was mache ich anders als die meisten Interpreten? Nun, ich nehme die Schrift wörtlich, vergleiche diese mit dem aktuellen Geschehen. Hunderttausenden, wenn nicht Millionen tun das auch so. Wir werden ziemlich bald sehen, wer sich irrt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Eine Idee wie man alle Kriege und Streit in Zukunft verhindern kann

Beitrag von Johncom »

R.F. hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 16:19
Hans-Joachim hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 15:03
Ich schaue immer wieder mal rein, um zu sehen, wie Du Dich mit Deiner Vorhersage blamierst.
Hallo Hans-Joachim!

Tja, was mache ich anders als die meisten Interpreten? Nun, ich nehme die Schrift wörtlich, vergleiche diese mit dem aktuellen Geschehen. Hunderttausenden, wenn nicht Millionen tun das auch so. Wir werden ziemlich bald sehen, wer sich irrt.
Aber jedes irren ist menschlich. Wer andere blamieren will, blamiert sich selbst.

Sehen, das könnten alle. Die wenigsten können es wirklich.

Ist nicht schlimm, das ist menschlich. Rechthaberei ist auch menschlich.
Antworten