Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Wer dieses historische Interview nochmal in Simultan-Übersetzung auf deutsch sehen möchte, hier:




Es scheint, als haben bisher 200 - 300 Mio Menschen das Gespräch angehört. Eine indische Zeitung lässt es bis jetzt im Stream laufen, also immer wenn es fertig ist, beginnt es von neuem.

Der Kanal Kulturstudio hat Dank seiner Vernetzung 150.000 Aufrufe obwohl die eigentliche Arbeit von hier kommt:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=8HvetPM ... ernational

Dort schrieb ein User:
@thomba880
vor 18 Stunden
Endlich ein Interview, wo der Interviewte ausreden darf. Wann hat an so etwas im Wertewesten das letzte mal gesehen?
Putin als Mensch der die Interessen seines Volkes vertritt und unglaublich viel Historisches Wissen besitzt.
Warum dieses weltweite Interesse an einem Interview mit einem Präsidenten, der in den Mainstream-Medien als böser Autokrat gebrandmarkt wird? Aber noch wichtiger: Warum diese Sympathie für den russischen Präsidenten. In Russland sowie so, aber auch sonst in der Welt.

Vielleicht weil die Menschen Klartext erwarten? .. was hat Biden zu sagen oder Scholz. Da hört man nichts.
Zuletzt geändert von Johncom am Sa 10. Feb 2024, 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Schön für dich, dass dir Putin so gut gefällt.
Dann will man ihn auch gerne kritiklos endlos hören. :sick:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 04:13 Schön für dich, dass dir Putin so gut gefällt.
Dann will man ihn auch gerne kritiklos endlos hören. :sick:
Kritisch zuhören bringst wohl mehr zum Verständnis als kritikloses Zuhören.
.. was sagen eigentlich Biden und Scholz?
Haben die auch Interviews gegeben? Und geistreich bestanden?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Johncom hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 02:14 Wer dieses historische Interview nochmal in Simultan-Übersetzung auf deutsch sehen möchte, hier:




Es scheint, als haben bisher 200 - 300 Mio Menschen das Gespräch angehört. Eine indische Zeitung lässt es bis jetzt im Stream laufen, also immer wenn es fertig ist, beginnt es von neuem.

Der Kanal Kulturstudio hat Dank seiner Vernetzung 150.000 Aufrufe
Gerade sind es 176.000 Aufrufe. Es geht also weiter, und das ist überall, die Menschen wollen originale Zeitgeschichte erleben und nicht, was vor-geframed ist. Eine eigene Meinung bilden, selber denken und entscheiden - nur so hat die Demokratie eine Chance sich wieder durch zu setzen.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Historisches Interwiev ?
Man weiss doch, wie Putin tickt.
Er ist kein Edelmann und kein Vorbild.

Aber anhören kann man mal, was er da ungestört von sich gibt.

Oft durchschaut man Jemand auch besser, wenn er gründlich seine Denkweise offenbart.

Nebenbei:
Ist Putin der Retter der Ukraine ?
Oder nur verantwortlich für die vielen Toten in diesem seinen "Rettungs" Krieg ? Wir kennen ja das schäbige Spiel, wie man immer versucht, solche Angriffgskriege zu rechtfertigen. Da muss man behaupten, man will " die Welt retten", die Demokratie, eine Volksgruppe,..Vor dem Kapitalismus, dem Kommonismus, vor Diktatoren, und und und.

Aber vor Putin muss man Niemand retten, man kann im Gegenteil froh sein, wenn er ein Volk vor sich selber rettet ? Dann sollen alle die helfen wollen, Putin dabei helfen, indem er tun kann, was er will ? Ist ja quasi eine innerrussische Angekegenheit. Und dieser edle russische Krieg kostet nun mal viele Tote. Und wenn der Westen der Ukrsine hilft, kostet es unnötiger Weise noch mehr Tote. Tolle Logik.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 04:13 Schön für dich, dass dir Putin so gut gefällt.
Dann will man ihn auch gerne kritiklos endlos hören. :sick:
Nein, nicht kritiklos. Man sollte schon differenzieren und nicht alles glauben, was Putin da erzählt.
Aber das ist objektiver Journalismus, was Tucker hier bietet.
So kann sich jeder selbst ein Bild aus unterschiedlich dargestellten Perspektiven machen.
Propaganda gibt es auf beiden Seiten. Aber es ist natürlich einfacher, nur die eine Seite der Münze zu betrachten.
Das Motto sollte daher lauten: glaube wenig, hinterfrage alle, denke selbst!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Wie gesagt, wenn sich Putin da ausführlich erklärte, kann man auch gut prüfen, was er da alles sagt und wie er es meint. Was davon richtig ist und was nicht.

Leider gibt es die rosarote Brille für Putin genauso wie die rosarote Brille extremer westlicher Sichtweiten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Hier schon mal eine Reaktion auf die Inhalte von Putins Vortrag:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 09:40 Historisches Interwiev ?
Man weiss doch, wie Putin tickt.
Er ist kein Edelmann und kein Vorbild.

Aber anhören kann man mal, was er da ungestört von sich gibt.
Warum sollte man so jemanden stören? Wer stört Biden, Scholz, von der Leyen? Die geben nicht mal Interviews, jedenfalls keine weltbewegenden.
Oft durchschaut man Jemand auch besser, wenn er gründlich seine Denkweise offenbart.
So soll es sein.
Nebenbei:
Ist Putin der Retter der Ukraine ?
Wer behauptet so was. Der Donbass, die östliche Ukraine wurde seit 2014 beschossen nachdem sie sich unabhängig erklärte. Nach dem Willen vieler Russen hätte man damals schon einmarschieren sollen. Putin hielt sich zurück, vertraute auf die Minsk-Verhandlungen. Inzwischen gaben Hollande und Merkel zu, dass sie betrogen haben.

Ist die NATO Retter der Ukraine? - Die NATO-Ausdehnung hat die Schwächung Russlands zum Ziel, das größte Land mit den meisten Ressourcen für die Zukunft. Ukrainer sterben wie die Fliegen, jetzt schon 100.000 oder mehr.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 18:57 Hier schon mal eine Reaktion auf die Inhalte von Putins Vortrag:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html

Antworten