Persönliches

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1524
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Hallo und Helau, ihr Fassenachter :wave:
Und? Seid ihr morgen alle auf dem Rosenmontagsumzug?

Fasching hat ja schließlich auch Bibelbezug. Rosenmontag ist immer genau 7 Wochen vor Ostermontag.
Reinhold
Beiträge: 6253
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Philippus hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 23:16 Hallo und Helau, ihr Fassenachter :wave:
Und? Seid ihr morgen alle auf dem Rosenmontagsumzug?
Fasching hat ja schließlich auch Bibelbezug. Rosenmontag ist immer genau 7 Wochen vor Ostermontag.
Bekommte am Aschermittwoch auch das Aschekreuzle uf de Stirn Philippus? :)
https://www.katholisch.de/artikel/16124 ... rer-hering
kleiner Auszug daraus
Der Ritus der Aschenbestreuung ist seit der Liturgiereform von 1969 nach der Homilie (Predigt) vorgesehen. Im Gottesdienst besprengt der Priester die Asche mit Weihwasser und segnet sie. Dann zeichnet er den Gläubigen das Aschenkreuz auf die Stirn. Dabei spricht der Priester "Bedenke, Mensch, dass du Staub bist und wieder zum Staub zurückkehren wirst" oder alternativ die Worte Jesu: "Bekehrt euch und glaubt an das Evangelium" (vgl. Mk 1,15b)

Und im nächsten Jahr gibt et ein neuet-gell Linchen? ;)
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 13:56 Und du bist hier nur das kastrierte Schoßhündchen deiner Herrin. Da hatte Travis ja noch Eier. :P
Du hattest 12 Stunden Zeit, diese Entgleisung zu löschen.

Den Nächsten demütigen, herabsetzen, beleidigen; nicht nur in diesem Thread--- man hatte Geduld mit dir. Aber so langsam kommt diese an die Grenze der Zumutbarkeit.

Travis hattest du doch auch wiederholt kritisiert?

Warum beleidigst du Abischai?

Ich kann dir mitteilen, dass er ein Mann ist, der definitiv nicht vor einer Frau kuscht. Und das würde ich auch nicht wollen; absolut nicht.
:)
Er ist nicht angewiesen auf den Job hier- er moderiert auch noch ein anderes Forum. Seit mehr als 10 Jahren.


Mir scheint, wir haben ein Problem. Ein geistliches Problem. Aber nicht mit Abischai!

und seht darauf, dass nicht jemand Gottes Gnade versäume; dass nicht etwa eine bittere Wurzel aufwachse und Unfrieden anrichte und viele durch sie verunreinigt werden Hebr. 12,15

Das ist mein voller Ernst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 23:16 Seid ihr morgen alle auf dem Rosenmontagsumzug?
Nein! Und du?
Fasching hat ja schließlich auch Bibelbezug. Rosenmontag ist immer genau 7 Wochen vor Ostermontag.
Das lässt sich ja nun nicht leugnen. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15220
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 01:11 Warum beleidigst du Abischai?
Wurde er das? Er hatte sich nicht bei mir beschwert. Und so ein Mimoserl ist er nicht. Tobias ist im Gegensatz zu vielen anderen einer meiner aufrichtigsten Brüder hier im Forum und ich kenne ich sogar persönlich.

Das bedeutet mit sehr, sehr viel! Diese Zeugnis erhalten andere nur selten hier im Forum. Gewisse Dinge müssen aber auch angesprochen werden, zumal er auch mich immer wieder öffentlich zurechtweist. Für mich geht das in Ordnung. Brüder tun das und sollen das auch tun, um am besten hier im persönlichen Bereich, dann bleibt es auch intern.

Hin und wieder erlaube ich mir daher auch ihm gegenüber eine persönliche Zurechtweisung und bleibe durchaus darauf bedacht dies nicht in den Themenbereichen tun zu müssen. Ich gestehe aber ein, ich hätte das via PN tun sollen. Für die Veröffentlichung möchte ich um Verzeihung bitten, dass damit andere brüskiert wurden.

Danke für deinen Hinweis bezüglich der Bitterkeit. Da ist was dran, und das reiße ich wieder aus, versprochen!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:27 Mein Zeugnis. Du bist hier ununterbrochen repektlos.
:lol:
Helmuth hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 13:56 ...du bist hier nur das kastrierte Schoßhündchen deiner Herrin.
Alle anderen persönlichen Unterstellungen und respektlosen Aussagen deinerseits andren gegenüber, die du hier regelmässig von dir gibst, will ich erst gar nicht erwähnen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7405
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 23:16 Fasching hat ja schließlich auch Bibelbezug.
Nie und nimmer ! Fasching und Osterkalender sind reiner Katholizismus. Wenn man das nicht hat, fehlt nichts, im Gegenteil, dann hat man weniger okkulte Bindungen im eigenen Leben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 18:07 Nie und nimmer ! Fasching und Osterkalender sind reiner Katholizismus. Wenn man das nicht hat, fehlt nichts, im Gegenteil, dann hat man weniger okkulte Bindungen im eigenen Leben.
Und weniger Spaß am Rhein.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 18:13 Und weniger Spaß am Rhein.

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 20:06
Larson hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 17:32 Das sagt der richtige.
Diese Reaktion kann blöder nicht sein. Äußere Dich zur Sache, nicht zur Person!
:lol:

Das sagts grade du, der oft das Selbe tut?

:D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten