Das Leben ist kein Zuckerschlecken, haben wir leider auch erlebt.
Oleander hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 20:55
7 und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe.
Noch zu obigen Vers, eigentlich sollte es lauten und bedeuten: Dass es Gott über den Entschluss leid tat, diese Flut zubringen, und nicht, dass es ihn reute, den Menschen gemacht zu haben, denn Gott irrt sich doch nicht.
Oleander hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 20:55
Gewisse Situationen schienen laut Bibel "Gott" auch Bedenken bereitet haben, so dass...
Und leider wirr das auch wieder kommen, bedenkt man an die Gesichte von Abraham in Sodom und Gomorra, wo es zu wenig Gerechte gab, damit sie verschont würden, wie muss da denn heute sein, diese Gottferne?
Und davon sprechen die Propheten, und selbst Jesus weist auf diese Zeitenwende hin.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?