Der Spaten

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Spaten

Beitrag von Hans-Joachim »

Klee hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 14:24 Die Geschichte des Antichristen steht in der Bibel.
Ginge es dich nicht an, hättest du nicht reagiert.
Ich reagiere darauf, weil Bücher - auch Bibeln - in der Staatsbibliothek archiviert werden. Und sie werden deswegen archiviert, damit sie für die Zukunft erhalten bleiben.

Nun sind aber schon so viele alte Bibeln archiviert worden, dass keine mehr angenommen werden. Im Übrigen werden sämtliche Medien, die auch neu aufgelegt werden, archiviert. Das Staatsarchiv ist also eine Art Gedächnis der Nation.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Der Spaten

Beitrag von Abischai »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 14:46 damit sie für die Zukunft erhalten bleiben.
OK, und Du hast Zugang zu diesen Archiven? Der Normalbürger hat den nämlich nicht, und das reine Wissen um die Existenz der alten Bücher ist ungefähr so wie das Wissen um die Existenz der deutschen Goldreserven in den USA, von denen man annimmt, daß sie vielleicht gar nicht mehr existieren...

Ein Freund sprach mal davon, daß seine Oma immer gesagt habe: "es wird die Zeit kommen, da die Menschen keine Bibel mehr haben werden". Er dachte da an große Bücherverbrennung oder so. Aber weit gefehlt. Die Bibel wird in unüberschaubaren Versionen herausgegeben und der Markt überschwemmt. Die "guten alten" Bibeln verschwinden klammheimlich, sie weichen der Bequemlichkeit der recenten Bibelnutzer.

Ich wiederhole mich vielleicht, aber der Success der "Revisionen" der rev. Elberfelder ist ein Lehrstück für das gezielte Aus-dem-Verkehr-ziehen der Bibel, spez. eben der Elberfelder.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Spaten

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 18:32 Ich wiederhole mich vielleicht, aber der Success der "Revisionen" der rev. Elberfelder ist ein Lehrstück für das gezielte Aus-dem-Verkehr-ziehen der Bibel, spez. eben der Elberfelder.
Ich war mal in einer Fachbibliothek tätig. Meine Chefin war eine ausgbildete Archivarin. Zum Teil haben wir Material an das Staatsarchiv gesendet. Wer möchte, kann da selbst ausleihen oder bekommt Material vorgelegt. Oft nur für wissenschaftliche Zwecke. Bis da was entsorgt wird, muss es schon zerstört sein.

Und was die Bibeln betrifft: die werden ständig weitergedruckt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Der Spaten

Beitrag von Klee »

Abischai hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 18:32 Ich wiederhole mich vielleicht, aber der Success der "Revisionen" der rev. Elberfelder ist ein Lehrstück für das gezielte Aus-dem-Verkehr-ziehen der Bibel.
Lieber Abischai, Du erfreust mich, dass du es auch bemerkt hast. Es wurden den Leuten immer mehr "verbesserte" Versionen dargeboten, aber dass eine solide Bibel mal im Buchhandel zu sehen oder gar angepriesen wird - weit gefehlt.

Dafür stehen an "jeder" Ecke an Bahnhöfen und Flughäfen, wo immer Leute Wartezeit hätten, die Bücherwägelchen, begleitet von zwei oder drei korrekt angezogenen Leuten mit ebenso "korrektem" Gesicht und bieten Bildchen an. Da kann so mancher drauf den Pferdefuß sehen, auch ohne Petras Hilfe und braucht mit dem SPATEN gar nicht erst lange rumgraben.

Es gibt eine bestimmte "Aura", die Lügen bereits von weitem her zeigt. Ein sehr hellsichtiger Freund mied daher die Täuschungen. Es kommt doch auf. Er meinte, so viel Hirn hätte er nicht, dass er Paralellwelten ohne Fehler bewältigen könnte. Das Grade sei mühsam genug.

Weil das Thema "Spaten" weiter geführt wurde, dann auch den zweiten Teil. Jeder kann sich mit einem Spaten ernähren, wenn er Land und guten Samen hat, dazu sich verteidigen. Er wird auch "etwas tiefer" in dem geistigen Moder aufräumen mit "durchackern". Das kann einer auch nur selbst tun.

Das machen nicht Leute, die einmal ein einer Bibliothek gearbeitet haben oder im Auftrag irgendwelcher "Fahnenwechsler" eine falsche Saat säen.
Antworten