Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2024, 10:53
renato23 hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2024, 10:44
Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Wer dies beherzigt braucht nicht einmal eine Bibel. Zudem erklärte Jesus unmissverständlich, dass wer den Willen seines Vaters tut ihm Bruder, Schwester etc sei.
Und um in dieser Liebe zu verbleiben, braucht es schon etwas Mühe. Es ist nicht immer einfach, die eigenen Hausgenossen zu lieben und es wird nicht einfacher, seine Feinde zu lieben. Wie Gott zu lieben ist eine Herausforderung, die täglich gelernt werden muss. Eine lebenslange Aufgabe.
Sicher ist es wichtig zu lernen, den Nächsten sozusagen mit den Augen Gottes zu sehen. Wille braucht es dazu, gewiss, aber es wirkt erleichternd..
Gut, ich habe keine wissentliche Feinde mehr für die ich noch beten könnte, dass sie zu innerer Zufriedenheit finden und sich künftig mir und andern gegenüber dementsprechend verhalten.
Wenn man sich mit ganzem Herzen dem Läuterungsprozess stellt, wird man nach meiner Erfahrung himmelseits auf Herz und Nieren geprüft. Immer wieder wurde ich mit solchen Situationen konfrontiert, wo ich testen konnte, ob ich unrein machende Gedanken wirklich -da störend für Einssein mit Jesus und Gott dem Himmlischen Vater - aus dem Tempel spediert habe.
Als dem so blieb, spürte ich eine enorme innere Ruhe und Zufriedenheit...geistliche Neugeburt aus Gott...und seither kann mich nichts und niemand aus der segensreichen Gottverbundenheit "locken".
In der Bibel findet man lehrreiche Worte, um künftig -stressfrei, mühelos- in der Liebe zu bleiben, um dem Teufel keine Möglichkeit mehr zu geben, unsereins als Werkzeug seiner Bosheit gegenüber Nächste "einsetzen" zu können.
Jak 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.Jak 1,12 Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.
Paulus:Eph 6,11 Zieht die volle Rüstung Gottes an, damit ihr den heimtückischen Anschlägen des Teufels standhalten könnt.