Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2024, 16:11
Ziska hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2024, 15:55
Dann zeige mir einmal anhand der Bibel, dass jeder einzelne Mensch, der jemals lebte und leben wird im Himmel bei Gott war und ist, bevor er geboren wurde!
So eindeutige Schriftstellen gibt es in der Bibel nicht.
Und ob es die gibt Hans-Joachim.
Sogar etliche. Eine unmissverständliche vorab, nämlich Jesu Worte in Joh.
3:13
13 Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der Einzige ist der, der aus dem Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn.
Unmissverständlicher gehts doch wirklich nimmer-gell Hans-Joachim?
Wir möchten das Thema aber a bisserl
an Hand der Bibel vertiefen. z.B. bezgl. des ersten Menschen Adam sagte Gott, nachdem er mehr auf seine Frau als auf ihn gehört hatte gem. 1.Mose 3;19 nämlich unmissverständlich folgendes:
19 Mit Schweiß wirst du dein Brot verdienen, / bis du zurückkehrst zur Erde, / von der du genommen bist. / Denn Staub bist du, / und zu Staub wirst du werden.'
Von wegen jeder einzelne Mensch der jemals lebte war vorher im Himmel. Bevor ich es aber vergesse. Selbst der größte Mensch der gem. Jesu Worte in Matth. 11;11 je auf der Erde lebte war ebenfalls genau wie Adam vor seiner Geburt aber auch nicht im Himmel -und wird auch nach seiner Auferstehung von den Toten genau wie Gottes Freund Daniel gem. Daniel 12;13 ebenfalls offensichtlich dort nicht sein:
11 Wahrlich, ich sage euch: Unter allen, die von einer Frau geboren sind, ist keiner aufgetreten, der größer ist als Johannes der Täufer; der aber der Kleinste ist im Himmelreich, ist größer als er.
und
13 Du aber gehe hin, dem Ende entgegen! Du darfst nun ruhen und wirst zu deinem Lose aufstehen am Ende der Tage.«
Jetzt stellst sich aber die Frage wo sich Johannes der Täufer und Gottes Freund und Prophet Daniel in der Zwischenzeit-sprich der Zeit während ihres Todes bis zu ihrer Auferstehung befinden? Ihr Geist-sprich ihre Antriebskraft ging im Augenblick ihres Todes gem. Prediger 12;7 wieder zum eigentlichen Ursprung-sprich zum allmächtigen Gott JHWH zurück.
Nachdem sich King Salomo auf Gottes o. Worte in 1.Mose 3;19 bezogen hat, sagt er bezgl. des menschlichen Geistes nämlich unmissverständlich folgendes:
7 der Staub zur Erde zurückfällt als das, was er war, / und der Geist zu Gott zurückkehrt, der ihn gab.
Aber was ist mit der "SEELE"-sprich mit den Persönlichkeitsmerkmalen von Johannes dem Täufer u. Gottes Freund
und Prophet Daniel?
Darüber gibt uns Abigail in 1.Samuel 25;29 die Antwort. Nachdem der erboste David
ihren fetten Mann-wegen grober Undankbarkeit umbringen will-sagt sie diesbezgl. nämlich dort folgendes:
29 Und erhebt sich ein Mensch, um dich zu verfolgen und dir nach dem Leben zu trachten, so möge das Leben meines Herrn verwahrt sein im Verwahrungsbeutel der Lebenden beim HERRN, deinem Gott.
Die Persönlichkeitsmerkmale von Johannes dem Täufer und Gottes Freund u. Prophet Daniel befinden sich nach ihrem Tode im Verwahrungsbeutel des Lebens-sprich sie sind in Gottes Gedächtnis gespeichert, und können zu jeder Zeit wieder abgerufen werden.
Strengen wir uns also an, dass auch wir falls wir sterben sollten von dem allmächtigen Gott JHWH dort in
seinem Verwahrungsbeutel des Lebens bis zu unser Auferstehung ebenfalls aufbewahrt werden Hans-Joachim. Denn Unvorhergesehenes kann gem. Pred. 9;11 dich u. auch mich noch heute treffen:
11 Ferner sah ich unter der Sonne, dass nicht die Schnellen den Lauf ⟨gewinnen⟩ und nicht die Helden den Krieg[ und auch nicht die Weisen ⟨das⟩ Brot und auch nicht die Verständigen ⟨den⟩ Reichtum und auch nicht die Kenntnisreichen die Beliebtheit, sondern Zeit und Geschick trifft sie alle.