Gibt es Teufel und Dämonen? II

Rund um Bibel und Glaube
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von oTp »

Darüber haben wir doch schon gesprochen, johncom.

Über Steiners Luzifer, Ahriman und den Asuras.

Im Gegensatz zu den beiden anderen wird hier von Mehrzahl gesprochen: die Asuras. Und Steiner redet von Wesen. Von bösartigen Wesen, die auf die Menschheit losgelassen werden.

Was hätten wir denn da:
Steiners Vorstellung von Dämonen.

Ist es ernst zu nehmen, wenn Jemand behauptet es gäbe keine Dämonen ?

Und speziell Steiners Darstellung seiner Welt des Bösen lässt bei mir so einige Alarmglocken klingen, dass daran Vieles nicht stimmt.

Wer stabil genug ist, kann ja als Ausgleich von Lorber lesen.

Und wieder viele andere Varianten der Darstellung des unsichtbaren Kosmos durch Botschaften.

Seit der Spiritismus modern wurde, kam Channeling, Automatisches Schreiben und andere Varianten "Jenseitsverkehr" auf. Davor kannten es es die Katholiken von katholischen Heiligen und sie nannten es Privatoffenbarungen, sofern sie die Botschaften nicht komplett ablehnten.

Es gibt eine Webseite über die Gefahren des Channeling, wo Aussteiger ihre Probleme damit schildern, und die kann man nur dämonisch nennen.

Das Christentum lehnt solche "Praktiken" sowieso ab, da sollten die Channelwilligen erst mal Kurt E. Koch lesen. Er bringt auch viele Beispiele aus dem weiten Gebiet der Esoterik.

Man sollte zuallererst wissen, dass sich bei solchen Kontakten mit unsichtbaren Wesen jede Art von dämonischen, hinterhältigen und bösartigen Wesen melden können. Die sich auch an Denjenigen heften können und psychischen Schaden bewirken.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von oTp »

Hier ein einzelner Aussteiger:
https://www.lichtarbeit.asia/lichtarbeit-ausstieg/

Man kann Ausstieg Lichtarbeit eingeben und wird etwas finden.

Achtung Lichtarbeit:
https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Habe mal wieder das ebock "verlegt", wo ein Spiritist detailliert und eindrücklich die Gefahren des Spiritismus schildert.

Das dürfte alles ausreichen, um die Begeisterung dafür zu bremsen und kritisch darauf zu schauen.

Wenn ich mal solche Botschaften lese, muss ich mich entscheiden, ob ich sie für richtig oder teilweise richtig halte oder eindeutig irreführend.

Es ist analog zu alternativen Medien und Verschwörungstheorien und die Beschäftigung damit kann genauso das gesunde Urteil Desjenigen verwirren. Jedenfalls sind solche Botschaften oft Manipulationsquellen.

Jedenfalls auch eine Quelle, wo zum Teil eindeutig dämonisches Wirken von körperlosen Geistwesen deutlich wird.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Lichtstrebender »

oTp hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 11:44 Hier ein einzelner Aussteiger:
https://www.lichtarbeit.asia/lichtarbeit-ausstieg/

Man kann Ausstieg Lichtarbeit eingeben und wird etwas finden.

Das ist ja dramatisch, ich habe nich nichts von dem Begriff "Lichtarbeiter" gehört.

Aber der Bericht oben scheint nahezulegen, dass man sich zu sehr geöffnet hat und eine Menge Zeug angezogen hat.
oTp hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 11:44 Wenn ich mal solche Botschaften lese, muss ich mich entscheiden, ob ich sie für richtig oder teilweise richtig halte oder eindeutig irreführend.
Oder eine von den Grautönen dazwischen.
Die Tagesform des Mediums spielt auch eine Rolle
oder andere Wesen mischen sich dazwischen.

oTp hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 11:44 Es ist analog zu alternativen Medien und Verschwörungstheorien und die Beschäftigung damit kann genauso das gesunde Urteil Desjenigen verwirren. Jedenfalls sind solche Botschaften oft Manipulationsquellen.
Letztendlich ist jede Botschaft , dass irgendetwas , das nicht inkarniert ist, was sagt.

Das vermischt sich noch mit dem Gedanken des Mediums.
Das ist nicht trivial.
Aber wenn wir uns immer mehr der Endzeit nähern,
wird es auch Menschen geben müssen, die sowas bewerten können.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 01:34 Reinkarnation ist irgendwie auch ein Ablenkungs-Thema, wenn das Motiv ist, hier und heute in die Heiligkeit zu gehen. Selber gehe ich davon aus, dass keine Person wiedergeboren wird, aber Anteile. Und nur "teilweise" kommen Erinnerungen an andere Leben hoch. Es gibt da den Begriff: Schlaf des Vergessens. Irgendwann nach dem physischen Tod löst sich auch die persönliche Seele auf.
Ich würde gerne mehr wissen, was du hier glaubst.

Was meinst du mit Anteilen ?

Manche behaupten, man können sich in mehrere Teile spalten, ein Teil bleibt geistig der andere Teil ist inkarniert.
Manche sprechen von bis zu 12 Inkarnationen gleichzeitig.

Insbesondere "Irgendwann nach dem physischen Tod löst sich auch die persönliche Seele auf." klingt interpretationsschwanger.

Dudde spricht auch von Seelenpartikel, meinst du sowas ?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 16:04
Johncom hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 01:34 Reinkarnation ist irgendwie auch ein Ablenkungs-Thema, wenn das Motiv ist, hier und heute in die Heiligkeit zu gehen. Selber gehe ich davon aus, dass keine Person wiedergeboren wird, aber Anteile. Und nur "teilweise" kommen Erinnerungen an andere Leben hoch. Es gibt da den Begriff: Schlaf des Vergessens. Irgendwann nach dem physischen Tod löst sich auch die persönliche Seele auf.
Ich würde gerne mehr wissen, was du hier glaubst.

Was meinst du mit Anteilen ?

Manche behaupten, man können sich in mehrere Teile spalten, ein Teil bleibt geistig der andere Teil ist inkarniert.
Manche sprechen von bis zu 12 Inkarnationen gleichzeitig.

Insbesondere "Irgendwann nach dem physischen Tod löst sich auch die persönliche Seele auf." klingt interpretationsschwanger.

Dudde spricht auch von Seelenpartikel, meinst du sowas ?
Ums kurz zu machen: wir alle sind schon "Anteile". Jetzt hier in dieser Erdenzeit oder wie man es nennen mag. Wir alle sind Teilchen oder Partikel oder zeitliche Egos, aber Teile des einen Göttlichen Seins. In diesem Sein waren wir immer, sind im Moment herausgeworfen und erleben uns in der Vielfalt. Mal up mal down, mal Freude mal Sorge usw ...

Eines, was so normal ist für alle, dass es kaum auffällt, ist unser Tagesablauf, dieser Tag-Nacht Rhythmus, der im kleinen das Große andeutet. Jeder geht schlafen, etwa 8 Stunden, ein Drittel des gesamten Tags. In ungefähr 2 Stunden ist man "total weg", das ist nicht mal Traum. Das ist die tägliche Phase, in der auch die persönliche Seele aufgelöst ist. Man könnte noch mehr dazu sagen ...

Dudde kenne ich weniger, auch nur wenige Lehren oder Theorien zu dieser Seelen-Evolution. Meine Erfahrung ist, wenn man auf den einzigen Ursprung konzentriert bleibt, sich Gott direkt nähert, und seien es auch nur Zentimeter, kommen alle Hinweise, so weit man sie wirklich braucht, wie von selbst.

Was das Jenseits angeht, die Himmel, dafür ist unser Vorstellungsvermögen und auch die Sprache, die wir hier benutzen, gar nicht ausreichend.
Man kann eine Ahnung bekommen, mehr nicht. Wer eine Begegnung hatte, weiß wie begrenzt unser Leben hier ist. Aber es kann auch passieren, dass man im Traum mal entrückt wird und in einer anderen Sphäre Musik hört, die es in der Erden-Welt nicht geben kann.
2. Korinther 12,2-4
Ich kenne einen Menschen in Christus, vor 14 Jahren, (ob im Leib, weiß ich nicht, oder außer dem Leib, weiß ich nicht; Gott weiß es) einen Menschen, der entrückt wurde bis in den dritten Himmel. Und ich kenne einen solchen Menschen, (ob im Leib oder außer dem Leib, weiß ich nicht; Gott weiß es) dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die der Mensch nicht sagen darf.
Bemerkenswert, wie er das Wort "ich" vermeidet. Was meinst du, warum?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 11:18
Im Gegensatz zu den beiden anderen wird hier von Mehrzahl gesprochen: die Asuras. Und Steiner redet von Wesen. Von bösartigen Wesen, die auf die Menschheit losgelassen werden.

Was hätten wir denn da:
Steiners Vorstellung von Dämonen.

Ist es ernst zu nehmen, wenn Jemand behauptet es gäbe keine Dämonen ?
In Diskussionen kommt es schnell zu Rechthabereien, die Egos schaukeln sich hoch, niemand will nachgeben. Natürlich kommt es auch schnell zu Missverständnissen, das wäre in einem normalen Gespräch da draußen weniger der Fall, weil man schneller nachfragen kann und seine Ebenen angleichen.

Der andere Punkt, der mir auch komisch vorkommt: was ist so interessant an Dämonen! Wie wäre es mit Engeln? Gibt es Engel?
Und speziell Steiners Darstellung seiner Welt des Bösen lässt bei mir so einige Alarmglocken klingen, dass daran Vieles nicht stimmt.
Steiner legt andere Akzente an, hebt also das hervor, was vom damaligen Zuhörer nachgefragt wurde, nehme ich an. Sein eigenes Spezialgebiet war wohl Goethe, ansonsten versuchte er das, was seit der Antike in kleinen elitären Kreisen gelehrt wurde und was auch heute in der Theosophie als Grundlage gilt, für alle öffentlich zu machen.
(Steiner, der Sozialist)

Aber auch hier: die Welt des Bösen kann nur erkannt werden wenn wie die Welt des Guten als Vergleich haben.

In DIESER Welt, hier und heute, das was wir als Diesseits wahrnehmen, passiert alles, Christus, Ahriman, Luzifer, Asuras und Archonten genau vor unseren Augen. Mache den Fernseher an und bitte wieder aus, alles passiert.

Hier ist ja die natürliche Welt der 5 Sinne. Für erweitertes Sehen müsste man irgendwelche Trance-Übungen machen, also okkult praktizieren. Die Eigenschaften oder Qualitäten (egal ob gut oder böse) sind aber hier präsent. Diese als Steinersche "Prinzipien erkennen", das ist ein gefahrloser Weg.
Das Christentum lehnt solche "Praktiken" sowieso ab, da sollten die Channelwilligen erst mal Kurt E. Koch lesen. Er bringt auch viele Beispiele aus dem weiten Gebiet der Esoterik.
Das Christentum ... ist ein Ordnungs-System, genauso wie andere Religionen, das einem Gesellschafts-Vertrag hat mit der Welt, den Staaten. Der Fürst der Welt wird in der Bibel vorgestellt. Auch die anthroposophische Gesellschaft hat diesen Vertrag, alle deren Einrichtungen und Firmen sind in der Welt gut integriert.
Man sollte zuallererst wissen, dass sich bei solchen Kontakten mit unsichtbaren Wesen jede Art von dämonischen, hinterhältigen und bösartigen Wesen melden können. Die sich auch an Denjenigen heften können und psychischen Schaden bewirken.
Ja richtig. Man sollte auch wissen, dass es eine Freiheit gibt, der Mensch kann sich an Gott wenden, auch ohne Vermittler wie die Kirche und ohne Systeme wie Staaten. Der Mensch, ich hier und Gott ist auch hier. Ist das verständlich?
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von oTp »

Das wäre wieder win anderes Thema:
Sich ohne feste Religion Gott nähern.

Aber der Mensch stellt sich mit Systemen in Beziehung zu Gott. Ich hielt schon immer das Christentum für gut darin. Weil es einen Gott hat statt Götter oder wesenhafte bösartige oder notwendige Prinzipien wie Luzifer Ahriman und die Asuras. Die quasi nur Konstrukte sind vom Eigenschaften des Menschen nach außen verlegen und zu Prinzipien verarbeiten.

Wir haben im Christentum nur Gott und Engel, die in Einklang mit Gott handeln. Diese sind übrigens nicht greifbar, nicht nachweisbar, weil sie diskret handeln.

Wir haben Satan und die Dämonen, eventuell noch erdnah herummschwirrende Verstorbene.

Die man im Gegensatz zu Engeln an ihren Einwirkungen in Besessenheit und Spuk nachweisen kann. Wenn man sich die Zeit und Mühe macht.

Damit hat man dann einen Teil von Jesus Evangelium bestätigt. Und für mich ist es so mit der Existenz von Dämonen.

Wer zu ängstlich ist, sich über Dämonen Gedanken zu machen, oder zu unangenehm negativ, der wird nicht forschen und auch kein Kriminalbeamter werden oder Bestatter.

;) Dazu gehört schon eine ausreichende Resistenz gegenüber dem Negativen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 01:34 Reinkarnation ist irgendwie auch ein Ablenkungs-Thema, wenn das Motiv ist, hier und heute in die Heiligkeit zu gehen. Selber gehe ich davon aus, dass keine Person wiedergeboren wird, aber Anteile. Und nur "teilweise" kommen Erinnerungen an andere Leben hoch. Es gibt da den Begriff: Schlaf des Vergessens. Irgendwann nach dem physischen Tod löst sich auch die persönliche Seele auf.
Ist die Schwerkraft ein Ablenkungsmanöver? Nein, einfach eine Tatsache, auf die der Mensch keinen Einfluss hat. Ebenso verhält es sich mit der Reinkarnation. Die Schwerkraft erlebt jeder, ohne dass er davon weiß. Auch die Reinkarnation erlebt jeder, aber jeder sollte davon wissen, weil es eben jeden betrifft und das Wissen davon gute Folgen hat. Ein Ablenkungsmanöver können nur Menschen veranstalten und das sind diejenigen, die die Reinkarnation leugnen.
Die Reinkarnation soll dem Menschen bewusst machen, dass der bis auf seinen Seelengrund an sich arbeiten sollte um die Heiligkeit zu erlangen. Das ist natürlich nicht in einem Erdenleben zu erreichen, aber was man in diesem in der Hinsicht tut, ist ja nicht vergeblich.
Nach dem physischen Tod löst sich keinesfalls die Seele auf. Da würde sich ja der Mensch in Luft auflösen. Nach dem Tod ist man mit dem gleichen verbunden, womit man sich hier auf Erden verbunden hat. Der Hass, die Liebe - alles das geht mit...
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 00:59 Ums kurz zu machen: wir alle sind schon "Anteile". Jetzt hier in dieser Erdenzeit oder wie man es nennen mag. Wir alle sind Teilchen oder Partikel oder zeitliche Egos, aber Teile des einen Göttlichen Seins. In diesem Sein waren wir immer, sind im Moment herausgeworfen und erleben uns in der Vielfalt. Mal up mal down, mal Freude mal Sorge usw ...

Eines, was so normal ist für alle, dass es kaum auffällt, ist unser Tagesablauf, dieser Tag-Nacht Rhythmus, der im kleinen das Große andeutet. Jeder geht schlafen, etwa 8 Stunden, ein Drittel des gesamten Tags. In ungefähr 2 Stunden ist man "total weg", das ist nicht mal Traum. Das ist die tägliche Phase, in der auch die persönliche Seele aufgelöst ist. Man könnte noch mehr dazu sagen ...
Du must es für mich nicht kurz machen ;)

Wir sind nicht weit von einander entfernt, aber aufgelöst ist die Seele meiner Meinung nicht.


Man kann sich nicht erinnern und/oder kann die Erfahrungen nicht in weltliche Bilder/Sprache übersetzen,
aber deswegen löst sich die Seele nicht auf.

Aus "Gespräche mit Gott" Donald Walsch
NUN, DAS tut sie. Und ich meine, nicht nur beim »Tod«. Doch verläßt sie ihn nicht, weil sie unglücklich ist, sondern weil sie sich regenerieren, erfrischen will

Macht sie das oft

JEDEN TAG.

Die Seele verläßt den Körper jeden Tag? Wann?

WENN SICH DIE Seele nach anderen, weitreichenden Erfahrungen sehnt. Das findet sie erfrischend.

Und sie verläßt einfach den Körper?

JA. SIE VERLÄSST den Körper ständig. Dauernd. Während deines ganzen Lebens. Deshalb haben wir den Schlaf erfunden.

Die Seele verläßt den Körper, wenn er schläft?

NATÜRLICH. GENAU DAS ist Schlaf. Die Seele strebt im Verlauf deines Lebens immer wieder nach Erfrischung, nach einem Auftanken, wenn du so willst, damit sie weiter in diesem Träger, den ihr Körper nennt, herumtapsen kann.
Meinst du, das Wohnen in deinem Körper ist für deine Seele leicht? Das ist es nicht! Es mag einfach sein, aber leicht ist es nicht. Es ist das Schwierigste, was deine Seele je unternommen hat!
Die Seele, die eine dir unvorstellbare Leichtigkeit und Freiheit kennt, sehnt diesen Seinszustand wieder herbei, so wie ein Kind, das gerne zur Schule geht, die Sommerferien herbeisehnen kann.
So wie sich ein Erwachsener, der gerne Leute um sich hat, sich auch nach dem Alleinsein sehnen kann. Die Seele trachtet nach einem wahren Seinszustand. Sie ist Leichtigkeit und Freiheit. Sie ist auch Friede und Freude. Sie ist auch Grenzenlosigkeit und Schmerzlosigkeit; vollkommene Weisheit und vollkommene Liebe.
Sie ist all diese Dinge und mehr. Doch während sie mit dem Körper zusammen ist, erfährt sie ausgesprochen wenig von all dem. Und deshalb hat sie eine Vereinbarung mit sich selbst getroffen. Sie bleibt im Körper, solange es nötig ist, um sich selbst als das, was sie nun wählt, zu erschaffen und zu erfahren – aber nur, wenn sie den Körper verlassen kann, wann immer sie das möchte!
Das macht sie täglich mittels der Erfahrung, die ihr Schlaf nennt.

Johncom hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 00:59 Dudde kenne ich weniger, auch nur wenige Lehren oder Theorien zu dieser Seelen-Evolution. Meine Erfahrung ist, wenn man auf den einzigen Ursprung konzentriert bleibt, sich Gott direkt nähert, und seien es auch nur Zentimeter, kommen alle Hinweise, so weit man sie wirklich braucht, wie von selbst.

Was das Jenseits angeht, die Himmel, dafür ist unser Vorstellungsvermögen und auch die Sprache, die wir hier benutzen, gar nicht ausreichend.
Man kann eine Ahnung bekommen, mehr nicht. Wer eine Begegnung hatte, weiß wie begrenzt unser Leben hier ist. Aber es kann auch passieren, dass man im Traum mal entrückt wird und in einer anderen Sphäre Musik hört, die es in der Erden-Welt nicht geben kann.
2. Korinther 12,2-4
Ich kenne einen Menschen in Christus, vor 14 Jahren, (ob im Leib, weiß ich nicht, oder außer dem Leib, weiß ich nicht; Gott weiß es) einen Menschen, der entrückt wurde bis in den dritten Himmel. Und ich kenne einen solchen Menschen, (ob im Leib oder außer dem Leib, weiß ich nicht; Gott weiß es) dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die der Mensch nicht sagen darf.
Bemerkenswert, wie er das Wort "ich" vermeidet. Was meinst du, warum?
Es steht doch zweimal "ich" da ;)

Wenn du alles intuitiv rausgefunden hast, dann Hut ab, ich habe dafür viel lesen und meditieren müssen.

Ich habe diese Bibelstelle auch schon oft zitiert, für mich entspricht der 3. Himmel der 3. Sphäre in vielen Offenbarungen.

viewtopic.php?p=550283#p550283

mit Grahik:
viewtopic.php?p=549499#p549499

Bericht aus der 3. Sphäre

Ich habe den Eindruck, dass du Ego mit Seele verwechselst, bzw, das Wort so benutzt. Ebenso Bewußtsein.

Dazu aus Gespräche mit "Yan su lu"
Sie verfügen über den Verstand und damit die Fähigkeit der Wahrnehmung, und diese Wahrnehmung versetzt Sie in die Lage, Ihr Leben zu bestimmen. Das nennt man das Bewusstsein. Es ist eine Frage der persönlichen Lebensführung. Entweder hört man auf die Seele, oder man lebt auf der Ebene physischer Schwingungen, hört auf die physischen Sinne und damit auf das eigene physische Bewusstsein.

Diesem Bewusstsein wohnt die Energie inne, die jeden Menschen vom anderen unterscheidet. Und nun kommen wir zu dem Begriff Ego. Denn ohne bestimmte Formen des Ego würde die Persönlichkeit des Einzelnen mit allen anderen Persönlichkeiten verschmelzen.
Das ist ein wichtiger Punkt, nur durch den Körper und die Inkarnation können wir mit Menschen/Seelen zusammen leben,
dier eine andere Energieschwingung haben.

Plastisch erzählt das Frau Kohr die sich an ein solche Erfahrung erinnern kann.
bei ca. 14:30 bis ca. 16:30

https://www.youtube.com/watch?v=-SOj6PAF-fM



Weiter "Yan su lu"
J: Können Sie uns den Unterschied zwischen dem irdischen Bewusstsein und dem Seelenbewusstsein verdeutlichen?

Y: Das irdische Bewusstsein bewirkt eine Auseinandersetzung vorhergegangener Inkarnationen, um so ein intensives Lernen im gegenwärtigen Leben zu ermöglichen. Je weiter unsere Entwicklung fortschreitet, umso mehr verliert das irdische Bewusstsein an Bedeutung, und das Seelenbewusstsein tritt an seine Stelle. Damit gewinnen Erinnerungen an vergangene Inkarnationen, Beziehungen und Vorstellungen für den Menschen an Durchschaubarkeit und Bedeutung, und er ist in der Lage, diese Inkarnationen heranzuziehen, wenn sie etwas mit seinem gegenwärtigen Leben zu tun haben. Doch um diese Öffnung des Seelenlebens zu erreichen, muss der Mensch den spirituellen Pfad einschlagen und eine Ebene erreicht haben, auf der dieses Bewusstsein erwacht.

M: Leben wir im Laufe der Entwicklung von Inkarnation zu Inkarnation – und zwischen den Inkarnationen – auf verschiedenen Planeten? Kommen wir an Orte, die sich auf einer anderen Bewusstseinsebene befinden?

Y: Ja, es kommt sehr häufig vor, denn in diesem gewaltigen Universum gibt es zahlreiche Beispiele anderer Lebensformen, die Sie erleben. Dieser Planet ist nur ein winziger Stecknadelkopf. Auf diejenigen, die höhere spirituelle Ebenen erreichen, warten viele Erfahrungen.

du hast gefragt, was mich an Offenbarungen fasziniert. Ich kombiniere meine eigene Intuition und meine eigenen Schauuungen mit dem was ich lese
und kann damit mit dem Verstand die Eindrücke besser sortieren , übersetzen und in Worte fassen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 07:57
Johncom hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 01:34 Reinkarnation ist irgendwie auch ein Ablenkungs-Thema, wenn das Motiv ist, hier und heute in die Heiligkeit zu gehen. Selber gehe ich davon aus, dass keine Person wiedergeboren wird, aber Anteile. Und nur "teilweise" kommen Erinnerungen an andere Leben hoch. Es gibt da den Begriff: Schlaf des Vergessens. Irgendwann nach dem physischen Tod löst sich auch die persönliche Seele auf.
Ist die Schwerkraft ein Ablenkungsmanöver? Nein, einfach eine Tatsache, auf die der Mensch keinen Einfluss hat. Ebenso verhält es sich mit der Reinkarnation. Die Schwerkraft erlebt jeder, ohne dass er davon weiß. Auch die Reinkarnation erlebt jeder, aber jeder sollte davon wissen, weil es eben jeden betrifft und das Wissen davon gute Folgen hat. Ein Ablenkungsmanöver können nur Menschen veranstalten und das sind diejenigen, die die Reinkarnation leugnen.
Die Reinkarnation soll dem Menschen bewusst machen, dass der bis auf seinen Seelengrund an sich arbeiten sollte um die Heiligkeit zu erlangen. Das ist natürlich nicht in einem Erdenleben zu erreichen, aber was man in diesem in der Hinsicht tut, ist ja nicht vergeblich.
Nach dem physischen Tod löst sich keinesfalls die Seele auf. Da würde sich ja der Mensch in Luft auflösen. Nach dem Tod ist man mit dem gleichen verbunden, womit man sich hier auf Erden verbunden hat. Der Hass, die Liebe - alles das geht mit...
Ich kann mit allen übereeinstimmen, was du hier sagst, bis auf ein wichtiges Detail.
Nein, einfach eine Tatsache, auf die der Mensch keinen Einfluss hat
Man hatb Einfluß und es gibt viele andere Möglichkeiten.

Viele entscheiden sich für Reinkarnation vor der Geburt, weil das intensive Lernen einem schneller voranbringt,
aber Einfluß hat man
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten