Dies ist kein Wunschkonzert. Die ethnisch überwiegend russischen Gebiete werden aller Wahrscheinlichkeit bei Russland bleiben. Man kann es nur durch Gewalt, also eigenen Kriegseintritt ändern - das wird keiner wollen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 00:36 Das sollte man der Ukraine überlassen. Im Übrigen wäre es ein Fehler, Russland Landesteile zu überlassen.
Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Russland ist schon hoch gerüstet und hat Waffen entwickelt, die den westlichen wahrscheinlich sehr überlegen sind. Hyperschallraketen einmal und elektronische Störung.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 00:36
Das sollte man der Ukraine überlassen. Im Übrigen wäre es ein Fehler, Russland Landesteile zu überlassen. Er würde aufrüsten und sich noch mehr Land einverleiben.
Amerikaner, die immer noch den Öl-reichen Teil Syriens besetzen, berichten, dass wenn ihre Flugzeuge aufsteigen, das Navy ausfällt, sie müssen auf Sicht fliegen.
Wie viel Land soll sich Russland eigentlich "einverleiben". Es ist selbst das größte Land dieser Welt.
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Ja, damit hat Putin gestern erst wieder in einer TV-Rede geprahlt. Was sagt uns das? Es zeigt uns, dass Putin die Zeit, in der der Westen abrüstete, die Zeit nutzte, um neue Waffensysteme zu entwickeln und zwar gerade solche, die nicht der verteidigung, sondern dem Angriff dienen.Johncom hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 02:25Russland ist schon hoch gerüstet und hat Waffen entwickelt, die den westlichen wahrscheinlich sehr überlegen sind. Hyperschallraketen einmal und elektronische Störung.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 00:36
Das sollte man der Ukraine überlassen. Im Übrigen wäre es ein Fehler, Russland Landesteile zu überlassen. Er würde aufrüsten und sich noch mehr Land einverleiben.
Offensichtlich hat es noch einiges vor.Wie viel Land soll sich Russland eigentlich "einverleiben". Es ist selbst das größte Land dieser Welt.
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Es scheint wie der Kampf um eine andere Weltordnung, vor allem verliert der Dollar an Bedeutung und die aufsteigenden Volkswirtschaften lösen sich von der amerikanischen Vorherrschaft.
Wann soll das gewesen sein? Wann begann die Planung des Weltgrößten Militär-Krankenhauses in Ramstein?zeigt uns, dass Putin die Zeit, in der der Westen abrüstete, die Zeit nutzte, um neue Waffensysteme zu entwickeln und zwar gerade solche, die nicht der verteidigung, sondern dem Angriff dienen.
Offenbar hat Amerika noch sehr viel vor. Aber zu wenige Soldaten, die sich opfern wollen. Ukrainer sind preisgünstiger.
- Magdalena61
- Administrator
- Beiträge: 26758
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
- Kontaktdaten:
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Das ist Kriegspropaganda, unbewiesen; Spekulation.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 00:26Und wenn es nicht geschieht, sind die Russen demnächst in Kiew und wir verlieren die Ukraine mit ihren riesigen Rohstoffvorkommen an Russland. Anschießend nimmt sich Russland die baltischen Staaten und Moldawien vor.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 00:07 Dieser Wahnsinn muss endlich aufhören. Für eine Milliarde "Einsparungen" riskiert man es, die eigene Landwirtschaft zu ruinieren-- aber weiterhin werden irrsinnige Summen Steuergelder, die im eigenen Land dringend gebraucht würden, in sinnlosen Projekten vernichtet.
Aussichtslos.Wenn es aber gelingt, die Russen aus der Ukraine zu vertreiben
Wir opfern also eine noch unbekannte Zahl ukrainischer Soldaten und Zivilisten- wir erklären uns damit einverstanden, dass weiterhin Menschen in einem aussichtslosen Gemetzel leiden und sterben- damit wir Handel treiben können. Viele Grüße vom Gott Mammon.und dieses Land Teil der EU wird, können wir mit der Ukraine Handel treiben und die Milliarden kommen wieder rein.
Für Christen gibt es keinerlei Legitimation, sich in fremde Kriege einzumischen. Der Vergleich mit Hitler ist voll daneben.
Es gibt eine Menge Ukrainer, die Frieden wollen und ein Ende des Krieges. Die deutschen MSM ignorieren den Willen dieser Menschen.Wichtig ist es jetzt, den ungebrochenen Freiheitswillen des ukrainischen Volkes zu unterstützen, die keinesfalls wieder unter die Fittiche Moskaus wollen.
Bei einer Teilung des Landes mit einer Frontlinie, die von der Ukraine bestimmt wird, unter Berücksichtigung der russischen Absichten, könnte die Bevölkerung wählen, in welchem der beiden Teile sie leben will.
Es wird nicht gelingen. Wenn Gott mit dem Westen wäre, dann hätten die westlichen Strategien längst Frucht getragen.Wenn es richtig war, das Dritte Reich und Japan zu zerschlagen, und Japan sogar mit Atombomben, durch den der japanische Fanatismus maßgeblich gebrochen wurde, dann kann es nicht falsch sein, Putin zu brechen.
Außerdem wird Putin nicht ewig leben. Er ist 71. Auch seine Zeit liegt in der Hand Gottes.
Japan hatte ein Problem mit China. Was ging es die USA an?
Wie human war es denn, Dresden in eine Feuerhölle zu verwandeln; eine Stadt, in der -zigtausende Flüchtlinge untergekommen waren, die dann elendig verbrannten? Wie human war es, die Zivilbevölkerung in den deutschen Städten zu bombardieren?
Und wie human ist es, Friedensverhandlungen zu blockieren (2022) und damit Hunderttausende dem Tod preiszugeben?
Wie human war es, den amerikanischen Publizisten Gonzalo Lira im ukrainischem Gefängnis an einer unbehandelten Lungenentzündung sterben zu lassen? Wo bleibt der Aufschrei der westlichen Moralisten?
Sorry, ich kann gerade nicht erkennen, wo ich die Christen verorten muss bzw. die Leute, für die von Seiten der Christen eine Verpflichtung bestünde, ihnen zur Seite zu stehen.
Nein, es muss Schluß sein.
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Administrator
- Beiträge: 26758
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
- Kontaktdaten:
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Wenn Rußland den östlichen Teil der Ukraine kontrollieren würde, hätte Putin, was er wollte: Eine Sicherheitszone mit weit über 500 km bis Moskau. Ich könnte mir vorstellen, dass er einem solchen Deal zustimmen würde.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 00:36Und die Nato vor der Haustüre wäre ein Horror für Russland.
Mit anderen Worten: Du plädierst für "den totalen Krieg". Anders als militärisch kann man Rußland nicht "besiegen", aber ein militärischer Sieg der Westmächte in einem großen Krieg ist utopisch, denn die BRICS- Staaten würden sich mit Rußland solidarisieren. Auf welcher Seite stehen die Araber? -- Und der Westen verpulvert ja gerade so ziemlich alles an eigenem Verteidigungsmaterial in der Ukraine und wird Jahre brauchen, um seine eigenen Vorräte wieder aufzufüllen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 00:36Es gibt letztendlich nur eine Lösung, nämlich die Niederwerfung der Putin-Mafia und einen Neuanfang für Russland.
Deutschland hat sich weitgehend entwaffnet. Deshalb muss es im eigenen Interesse auf ein baldiges Ende der Beteiligung im Ukrainekrieg hinwirken. Aber das Gegenteil ist der Fall. Sicherheitsgarantien...
Noch ein Gedanke: Alle Obrigkeit ist von Gott eingesetzt, sagt Paulus.
Auch die russische Obrigkeit, die ja nun ziemlich langlebig ist, aber für das eigene Land viel getan hat.
Und wenn Gott eine Obrigkeit stürzen will, weil diese ihrer Verantwortung nicht nachkommt und ihre Macht mißbraucht, dann haben wir da nicht im Wege zu stehen, ebenfalls sind wir nicht dazu berechtigt, das Gericht in die eigene Hand zu nehmen, es sei denn, es liegen klare Weisungen vor, die gibt es aber nicht, Kiew oder Moskau betreffend. Letztlich stellen wir uns damit gegen Gott.
Wer siegen und ein gutes Leben will, sollte sich besser nicht mit Gott anlegen. Die innerpolitischen Angelegenheiten anderer Staaten gehen uns nichts an. Korrupte Obrigkeiten zu unterstützen, Antisemiten und Bandera- Jünger, sehe ich von der geistlichen Perspektive her mit sehr großen Bedenken.
Das erinnert irgendwie an die Bündnisse Anfang des 20. Jahrhunderts zwischen der Entente (Frankreich, Russland und Großbritannien) und den Mittelmächten (Deutsches Reich, Österreich-Ungarn und Italien). Es gab einen Vertrag zwischen Österreich und Deutschland über gegenseitige Unterstützung, so eine Art NATO für zwei.Deutschland und Frankreich haben mit der Ukraine in aller Eile Pakte über militärische Zusammenarbeit und Sicherheitsgarantien abgeschlossen, über die allerdings wenig bekannt ist. Vor allem ist bekannt, dass all das für später gilt, für den Fall einer erneuten russischen Aggression, und dann würden sich Berlin und Paris verpflichten, dem Ruf aus Kiew in den ersten 24 Stunden nach dem russischen Einmarsch zu antworten.
Quelle
Ein Funken... wie die Ermordung des habsburgischen Thronfolgerpaares in Sarajewo 1914... und was passiert dann?
Hier bräuchte es eine Volksabstimmung.
Und deshalb AFD oder von mir aus BSW, Letztere hat aber voraussichtlich wenig Chancen, ein eindrucksvolles Wahlergebnis einzufahren- da ist zu viel Sozialismus mit drin im Programm.
Ein sehr guter und empfehlenswerter Artikel heute in der BZ:
Krieg bis zur Erschöpfung?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
- Hans-Joachim
- Beiträge: 2915
- Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
- Kontaktdaten:
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Dann frage mal die Balten. Die wollten nicht grundlos in die NATO.Das ist Kriegspropaganda, unbewiesen; Spekulation.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 00:26 Und wenn es nicht geschieht, sind die Russen demnächst in Kiew und wir verlieren die Ukraine mit ihren riesigen Rohstoffvorkommen an Russland. Anschießend nimmt sich Russland die baltischen Staaten und Moldawien vor.
Spekulierst Du jetzt?Aussichtslos.Wenn es aber gelingt, die Russen aus der Ukraine zu vertreiben
Es ging Dir doch um die Finanzen. Im Übrigen ist Deutschland ein rohstoffarmes Land. Wir sind in dieser Hinsicht auf Außenhandel angewiesen.Wir opfern also eine noch unbekannte Zahl ukrainischer Soldaten und Zivilisten- wir erklären uns damit einverstanden, dass weiterhin Menschen in einem aussichtslosen Gemetzel leiden und sterben- damit wir Handel treiben können. Viele Grüße vom Gott Mammon.und dieses Land Teil der EU wird, können wir mit der Ukraine Handel treiben und die Milliarden kommen wieder rein.
Hitler wollte Lebensraum im Osten. Putin will zu den Grenzen der Sowjetunion zurück. Für ihn ist die Ukraine ein Teil Russlands.Für Christen gibt es keinerlei Legitimation, sich in fremde Kriege einzumischen. Der Vergleich mit Hitler ist voll daneben.
Natürlich wollen die Ukrainer Frieden. Aber nicht unter der Fuchtel Russlands. Eine paar mögen das anders sehen.Es gibt eine Menge Ukrainer, die Frieden wollen und ein Ende des Krieges. Die deutschen MSM ignorieren den Willen dieser Menschen.Wichtig ist es jetzt, den ungebrochenen Freiheitswillen des ukrainischen Volkes zu unterstützen, die keinesfalls wieder unter die Fittiche Moskaus wollen.
Und das muss das ukrainische Volk selbst entscheiden.Bei einer Teilung des Landes mit einer Frontlinie, die von der Ukraine bestimmt wird, unter Berücksichtigung der russischen Absichten, könnte die Bevölkerung wählen, in welchem der beiden Teile sie leben will.
Wenn Du also meinst, diese Angelegenheit liegt in der Hand Gottes, dann mach es Dir bequem und schau zu, was die Hand Gottes dort tut. Ich mache mir auch meine Gedanken und schaue zu, wie Gott das richtet. Und ich habe den Eindruck, dass das russische Militär in der Ukraine verblutet. Die Verluste sind enorm hoch.Es wird nicht gelingen. Wenn Gott mit dem Westen wäre, dann hätten die westlichen Strategien längst Frucht getragen.Wenn es richtig war, das Dritte Reich und Japan zu zerschlagen, und Japan sogar mit Atombomben, durch den der japanische Fanatismus maßgeblich gebrochen wurde, dann kann es nicht falsch sein, Putin zu brechen.
Außerdem wird Putin nicht ewig leben. Er ist 71. Auch seine Zeit liegt in der Hand Gottes.
Hast Du Pearl Harbour vergessen?Japan hatte ein Problem mit China. Was ging es die USA an?
War es human, englische Städte zu bombardieren? Kein Krieg ist human. Als die Hebräer in Kanaan einmarschierten war ihr Vorgehen auch nicht human.Wie human war es denn, Dresden in eine Feuerhölle zu verwandeln; eine Stadt, in der -zigtausende Flüchtlinge untergekommen ware, die dann elendig verbrannten? Wie human war es, die Zivilbevölkerung in den deutschen Städten zu bombardieren?
Es wurden keine Friedensverhandlungen blockiert. Im Gegenteil. Sie scheiterten an der starren Haltung Putins. Bis heute sind solche Verhandlungen nicht möglich. Im Übrigen leben in einer Zeit der Kriege, in der Gott viele Menschen dem Tod preisgibt. Kriege, Seuchen, Hungersnöte, Erdbeben ...Und wie human ist es, Friedensverhandlungen zu blockieren (2022) und damit Hunderttausende dem Tod preiszugeben?
Im Grunde können wir froh sein, dass wir noch leben.
Niemand wird ernstlich behaupten, das die Ukrainer Engel sind.Wie human war es, den amerikanischen Publizisten Gonzalo Lira im ukrainischem Gefängnis an einer unbehandelten Lungenentzündung sterben zu lassen? Wo bleibt der Aufschrei der westlichen Moralisten?
Eines der höchsten Segnungen, die Gott allen Menschen schenken möchte, ist ihre Entscheidungsfreiheit und dass sie als freie Menschen leben können. Genau diese Segnung will Putin dem ukrainischen Volk rauben. Und um diese Freiheit zu behalten, dafür kämpfen sie. Es geht ihnen wie den Amerikanern in ihren britischen Kolonien, die für ihre Unabhängigkeit kämpften. Und diese Siedler gewannen gegen eine einstige Weltmacht.Sorry, ich kann gerade nicht erkennen, wo ich die Christen verorten muss bzw. die Leute, für die von Seiten der Christen eine Verpflichtung bestünde, ihnen zur Seite zu stehen.
Ja, irgendwannNein, es muss Schluß sein.
Willkommen in der Realität, Magdalena
In der Ruhe liegt die Kraft
- Hans-Joachim
- Beiträge: 2915
- Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
- Kontaktdaten:
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Klar würde er dem zustimmen. Und dann marschiert er weiter.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 15:58 Wenn Rußland den östlichen Teil der Ukraine kontrollieren würde, hätte Putin, was er wollte: Eine Sicherheitszone mit weit über 500 km bis Moskau. Ich könnte mir vorstellen, dass er einem solchen Deal zustimmen würde.
Ich schrieb Putin-Mafia. Das braucht keinen totalen Krieg. Es sollte möglich sein, Putin und seine Verbecherbande auszuschalten, ohne einen großen Feldzug durchzuführen.Mit anderen Worten: Du plädierst für "den totalen Krieg". Anders als militärisch kann man Rußland nicht "besiegen", aber ein militärischer Sieg der Westmächte in einem großen Krieg ist utopisch, denn die BRICS- Staaten würden sich mit Rußland solidarisieren. Auf welcher Seite stehen die Araber? -- Und der Westen verpulvert ja gerade so ziemlich alles an eigenen Verteidigungsmaterial in der Ukraine und wird Jahre brauchen, um seine eigenen Vorräte wieder aufzufüllen.
Deutschland hat sich weitgehend entwaffnet. Deshalb muss es im eigenen Interesse auf ein baldiges Ende der Beteiligung im Ukrainekrieg hinwirken. Aber das Gegenteil ist der Fall. Sicherheitsgarantien...
Das Prinzip Regierung ist sicherlich notwendig, denn ein Volk muss sich organisieren, um als Volk leben zu können. Doch ist nicht alle Obrigkeit von Gott eingesetzt. Sie sind bestenfalls gewählt worden oder machen einen bezahlten Job in der Verwaltung.Noch ein Gedanke: Alle Obrigkeit ist von Gott eingesetzt, sagt Paulus.
Auch die russische Obrigkeit, die ja nun ziemlich langlebig ist, aber für das eigene Land viel getan hat.
Es gibt einen internationalen Gerichtshof. Und es gibt verbrecherische Regierungen. Und in Deutschland haben wir eine wehrhafte Verfassung. Warum wohl? Die Zeiten, wo sich Monarchen als von Gott eingesetzt fühlten sind glücklicherweise vorbei.Und wenn Gott eine Obrigkeit stürzen will, weil diese ihrer Verantwortung nicht nachkommt und ihre Macht mißbraucht, dann haben wir da nicht im Wege zu stehen, ebenfalls sind wir nicht dazu berechtigt, das Gericht in die eigene Hand zu nehmen, es sei denn, es liegen klare Weisungen vor, die gibt es aber nicht, Kiew oder Moskau betreffend. Letztlich stellen wir uns damit gegen Gott.
Es wird weiterhin Kriege geben. Niemand kann das verhindern. Du nicht und ich auch nicht. Auch die AfD nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft
-
- Beiträge: 1608
- Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Dafür müsstest du mit "östliche[m] Teil" aber auch die Regionen Tschernihiw und Sumy meinen, denn nur dort verläuft die russisch-ukrainische Grenze deutlich weniger als 600km von Moskau entfernt.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 15:58 Wenn Rußland den östlichen Teil der Ukraine kontrollieren würde, hätte Putin, was er wollte: Eine Sicherheitszone mit weit über 500 km bis Moskau. Ich könnte mir vorstellen, dass er einem solchen Deal zustimmen würde.
So ein "Deal" wäre als wenn ein Nachbar eigenwillig deinen Zaun um einen Meter in dein Grundstück hinein versetzt und um diese Situation aufzulösen gibst du ihm noch drei Meter extra, den Dachboden, die Badewanne und ein Kind seiner Wahl. Klar, würde die Gegenseite so einem Deal mit Kusshand, aber wie willst du das vor denen verargumentieren, die gerade unter fremde Kontrolle gegeben hast?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
- Hans-Joachim
- Beiträge: 2915
- Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
- Kontaktdaten:
Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)
Den Vergleich finde ich gut. Doch dieses Argument verstehen viele nicht. Sie verstehen nicht, dass die ukrainischen Bürger das nicht wollen. Bis auf ein paar Russen vielleicht. Es wird schon Gründe haben, warum ehemalige Sowjetstaaten nicht mehr mit den Russen wollen.CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 22:12 So ein "Deal" wäre als wenn ein Nachbar eigenwillig deinen Zaun um einen Meter in dein Grundstück hinein versetzt und um diese Situation aufzulösen gibst du ihm noch drei Meter extra, den Dachboden, die Badewanne und ein Kind seiner Wahl. Klar, würde die Gegenseite so einem Deal mit Kusshand, aber wie willst du das vor denen verargumentieren, die gerade unter fremde Kontrolle gegeben hast?
In der Ruhe liegt die Kraft