Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2024, 16:42
Reinhold hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2024, 16:23
auweia sagten als sie obiges lasen Elfriede und Konstantin Meier. (ohne y)
Statt herumzulästern
mach ich Dir einen Vorschlag. Versuche innerhalb von drei Monaten ein Buch wie das Buch Mormon zu schreiben. Es muss allerdings ohne Korrekturlesen auf Anhieb stimmen.
Mit Verlaub Hans-Joachim-warum sollte ich das überhaupt tun?
Ich habe die von Gottes Geist inspirierten
heiligen Schriften und die genügen mir vollständig.
Und über diese vorhandenen Schriften gehe ich gem. Pauli Anweisung in 1.Kor. 4:6 zum verrecken nicht hinaus-auch wenn irgend ein Guru von denen es gem. Pauli folgender Warnung in 2.Tim. 4;1-4 offensichtlich etliche davon geben sollte mir etwas schmackhaft macht:
6 Das habe ich auf mich bezogen, Brüder, und auf Apollos. An unserem Beispiel sollt ihr lernen, nicht über das hinauszugehen, was in der Schrift steht.
und
1 Ich beschwöre dich vor Gott und vor Christus Jesus, der über die Lebenden und die Toten Gericht halten wird; ich flehe dich an vor ihm, der sichtbar wiederkommen und seine Herrschaft antreten wird: 2 Verkündige das Wort ‹Gottes›! Tritt dafür ein, ob es den Leuten passt oder nicht. Rede ihnen ins Gewissen, warne und ermahne sie! Verliere dabei aber nicht die Geduld und unterweise sie gründlich! 3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre unerträglich finden und sich Lehrer nach ihrem Geschmack aussuchen, die ihnen nur das sagen, was sie gern hören wollen. 4 Vor der Wahrheit werden sie dann ihre Ohren verschließen und sich stattdessen mit Legenden und Spekulationen abgeben.
Und so kam es ja dann auch. Ein Guru dessen Name ich hier nicht nennen möchte handelte offensichtlich
nach dem Motto: Mit Speck fängt man Mäuse. Er behauptete mit Hilfe einer Spezial Brille gelesen zu haben,
dass Gott es möchte, dass Männer (ei der Daus sprach Klaus) mehrere Frauen begatten dürfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie_(Mormonen)
kleiner Auszug daraus
Polygamie (Mormonen)
Die Mehrehe (englisch: „plural marriage“), manchmal auch als „Mehrfachehe“ oder „celestiale Vielehe“ bezeichnet, ist eine Art der Vielehe, die von Joseph Smith, dem Gründer der Religionsgemeinschaft „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ (auch „Rocky-Mountain-Heilige“), und einigen seiner engsten Vertrauten gelebt wurde. Unter Brigham Young wurde sie zunehmend auch den gewöhnlichen Mitgliedern der Kirche nahegelegt.
Da hat so manches mormonische Männer Herzl voller Vorfreude wohl Purzelbäume geschlagen-gell Hans-Joachim?