Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:34 Helmuth, du bist pingelig in deinem Schmalspurverhalten.
Ja, ist er zeitweise...


oTp hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:34 Mich interessieren bisweilen deine theologischen Themen schon deshalb wenig, weil dabei nicht viel Nützliches herauskommt.
Du pauschalisierst da gerade...
Wenn sie dir persönlich nicht nützlich erscheinen/sind, dann lies sie halt ned...

Anderen sind vielleicht manche Ansichten Helmuths, also wie er etwas versteht, doch nützlich...
Perspektivenwechsel...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 08:22 Typische Reaktion von Menschen..
Schon vergessen, dass auch du immer noch zu den Menschen zählst.

Helmuth!
Was solll das? :|

Konntest du aus dem gestrigen Konflikt und was dir verschiedenste user schon zu deiner Art mitteilten, wieder nichts lernen?

Bist du völlig resistent?

Du verlangst immer wieder von anderen was, aber du selber machst munter weiter...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 15:34 Es ist eine Form der Kommunikation, die unter anderem dem anderen mitteilen, wie man sich selbst fühlt.

Ok, ich werde darüber nachsinnen..

Andere Frage:

Wie würdest du selber solche deiner Antworten einordnen und vor allem in DEINEM Forum darauf reagieren, würde dir jemand so eine Antwort wie deine vor die Nase klatschen?
Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 11:52
Spice hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 11:47 Man sieht sich selbst nicht mehr als jenen, der diese oder jene Eigenschaften hat, dieses oder jenes liebt, sondern man sagt sich "Ich bin ewig und damit vollkommen."
Einbildung ist auch eine Bildung.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 15:43 Wie würdest du selber solche deiner Antworten einordnen und vor allem in DEINEM Forum darauf reagieren, würde dir jemand so eine Antwort wie deine vor die Nase klatschen?

Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2024, 11:52

Spice hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2024, 11:47
Man sieht sich selbst nicht mehr als jenen, der diese oder jene Eigenschaften hat, dieses oder jenes liebt, sondern man sagt sich "Ich bin ewig und damit vollkommen."

Einbildung ist auch eine Bildung.
Man hat mich hier schon in die Nähe von Dämonen gestellt. Schlimmer geht es wohl nicht mehr. Ich kann so manches einstecken. Andere sollten es auch können. Manchmal habe ich bei solchen Sprüchen nur noch ein müdes Lächeln übrig.

Und wenn sich jemand sagt er sei ewig und damit vollkommen, dann ist eine Bemerkung wie diese vielleicht hilfreich, mal wieder auf den Boden zu kommen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 15:53 Man hat mich hier schon in die Nähe von Dämonen gestellt.
Mich hat ein user sogar als ein Kind des Teufels bezeichnet...
Und?


Was du aber schreibst, war nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.
:)
Wie würdest du selber solche deiner Antworten einordnen und vor allem in DEINEM Forum darauf reagieren, würde dir jemand so eine Antwort wie deine vor die Nase klatschen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 15:56 Was du aber schreibst, war nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.
:)

Wie würdest du selber solche deiner Antworten einordnen und vor allem in DEINEM Forum darauf reagieren, würde dir jemand so eine Antwort wie deine vor die Nase klatschen?
Auch nicht anders als hier.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 16:10 Auch nicht anders als hier.
Hèisst: Du würdest es dir gegenüber dulden :?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 16:12 Hèisst: Du würdest es dir gegenüber dulden :?:
Das kommt auf den Einzelfall an. Also wer es schreibt und wie es gemeint ist. Und das kann und will ich hier nicht rein theoretisch behandeln.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 15:53 Und wenn sich jemand sagt er sei ewig und damit vollkommen, dann ist eine Bemerkung wie diese vielleicht hilfreich, mal wieder auf den Boden zu kommen.
Das ist der Boden auf dem ein Christ steht. Das ist der Glaube, auf den er baut.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 05:13 An der Diskussion beteiligte sich inhaltlich eine Zeit lang User Rilke, aber er scheitert auch an seiner dogmatischen Haltung.

Im Grunde diskutiert er nicht, er kontert nur von dieser Seite.

Irgendwann habe ich bzw. auch er es aufgegeben, denn es macht keinen Sinn immer dieselbe Platte zu hören, wenn der Verstand durch Dogmatik vernebelt ist.

Jeder singt quasi nur sein Lied, nur bin ich eben hier der TE!

Die anderen User kannst du vergessen,
sie verirren sich wie üblich in einem OT-Geplänkel, das ich nicht weiter behandle, Es wird leider so gut wie nicht moderiert, somit muss man sich selbst helfen.

So bin ich mehr oder weniger Solo vorangeschritten. Was bleibt mir übrig?
Was dir übrig bleibt?

- Vielleicht mal akzeptieren, dass nicht jeder nach deiner Pfeife tanzen will?
- Mal auch akzeptieren, dass nicht jeder die Dinge so sieht, wie du?
- Mal deinem Gegenüber die Entscheidung lässt, ob er andere User (also deren Meinung, auch wenns grad OT ist) vergessen will oder sie interessant findet
und aus dem Grund darauf eingehn will?
- Mal in Erwägung ziehst, dass auch DU dich verirren kannst oder vernebelt sein könntest oder bist?


Auch du singst DEIN Lied...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten