spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18680
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

du hängst einem personenkult an, spice...das ist für jeden, der sie noch beisammen hat offensichtlich
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:34
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 15:03
Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 14:56 danach geht es weiter, hörner von rindern mit ich weiß nicht mehr was füllen und verbuddeln, damit sich der da oben auch gnädig zeigt und uns eine reiche ernte beschert

:lachen2: :lachen2: :lachen2:
Sag mal, kannst du dich nur lustig machen, weil du nichts verstehst und verstehen willst?
Wenn du das nicht begreifst, findest du ganz gewiss bei Steiner etwas, das du begreifen kannst. Also sei nicht so oberflächlich.
tja, ich frage mich...kenner der östlichen philosophien, angefangen bei den
veden, upanischaden etc....was meinst du, steiner hat sie alle hinter sich gelassen...warum hört nur niemand ausser den antroposophen auf ihn :lol:
Weil die meisten Menschen so oberflächlich sind, wie du oder noch oberflächlicher. :(
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:42 du hängst einem personenkult an, spice...das ist für jeden, der sie noch beisammen hat offensichtlich
Nicht im geringsten. Für mich zählen nur Inhalte. Ich lege kein Glaubensbekenntnis für Steiner oder sonstwen ab. Aber es gibt eben Menschen bei denen man mehr fündig wird als bei anderen. Und diese beiden ragen deutlich heraus.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18680
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

ich kürze das jetzt mal ab, du, spice, hast nicht das format, mit großen jungs mitzuspielen, als da wären...sokrates, platon, aristotoles...

du bist nicht das maß aller dinge...okay soweit?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:19
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 15:58
Corona hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 15:44
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 15:39
Corona hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 15:05

dann träum einfach selig weiter über jesus. meine, ist ja nicht deine religion.
Vom Träumen halte ich nichts. Das ist deine Angelegenheit. :lol:
meine ist realitätsbezogen.
Nein, buchbezogen, genauer tanach-bezogen. Also nichts mit Realität!
dann lies was da genau steht, und wir leben nicht vom tanach. wir gehen nicht unter, wir leben unser ding, selbst wenn wir unter alle völker verstreut werden, und kommen wieder zurück. realität nennt man das. und du so?
Realität ist, dass Theodor Herzl den Zionismus begründete und das aus diesem Grund und der Verfolgung Juden in ihr Land zurückkehrten. Aber ihr Glaube ist überholt und nicht mehr zeitgemäß. Er ist eine leere Ideologie.

Falls du das historische Judentum (also die Zeit vor Christus) wirklich verstehen willst, kann dir Rudolf Steiner auch sehr helfen. Oder die Bücher von Emil Bock "Urgeschichte" "Moses und sein Zeitalter", und "Könige und Propheten". Ganz hervorragend!
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:56 ich kürze das jetzt mal ab, du, spice, hast nicht das format, mit großen jungs mitzuspielen, als da wären...sokrates, platon, aristotoles...

du bist nicht das maß aller dinge...okay soweit?
Na du doch erst recht nicht! :lol: Aber in gewissen Sinne kann ich schon in deren Liga spielen. Die wussten nämlich noch nichts von der Erlösung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18680
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:58
Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:56 ich kürze das jetzt mal ab, du, spice, hast nicht das format, mit großen jungs mitzuspielen, als da wären...sokrates, platon, aristotoles...

du bist nicht das maß aller dinge...okay soweit?
Na du doch erst recht nicht! :lol: Aber in gewissen Sinne kann ich schon in deren Liga spielen. Die wussten nämlich noch nichts von der Erlösung.
du bist nicht gebildet genug für diese liga 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18680
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

wie viele sprachen sprichst du?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 17:00
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:58
Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:56 ich kürze das jetzt mal ab, du, spice, hast nicht das format, mit großen jungs mitzuspielen, als da wären...sokrates, platon, aristotoles...

du bist nicht das maß aller dinge...okay soweit?
Na du doch erst recht nicht! :lol: Aber in gewissen Sinne kann ich schon in deren Liga spielen. Die wussten nämlich noch nichts von der Erlösung.
du bist nicht gebildet genug für diese liga 8-)
Woher willst du das wissen? Vielleicht bin ich ja der dreimal Größte? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:57 Realität ist, dass Theodor Herzl den Zionismus begründete und das aus diesem Grund und der Verfolgung Juden in ihr Land zurückkehrten.
Das ist richtig das Herzl eine Bewegung gestartet hat. Und ohne, wie Gott es sagte, wären wir nicht aus allen vier Ecken zurückgekehrt. Du verneinst Gottes willen dazu. Nichts geschieht ohne ihn. Du glaubst an Reinkarnation. Als rein naturwissenschaftliches Phänomen?
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:57 Aber ihr Glaube ist überholt und nicht mehr zeitgemäß. Er ist eine leere Ideologie.
Eine freche Behauptung, die nicht belegen kannst. Ja ohne uns gäbe es nicht mal deinen Glauben an Jesus.
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:57 Falls du das historische Judentum (also die Zeit vor Christus) wirklich verstehen willst
Oh, ich verstehe es ganz gut. Dafür brauche ich keine Esoteriker.
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:57 Oder die Bücher von Emil Bock "Urgeschichte" "Moses und sein Zeitalter", und "Könige und Propheten". Ganz hervorragend!
Da bleibe ich gerne bei unseren Gelehrten. Pharisäer wie Jesus :lol:


aber bring doch mal einen handfesten beleg zu deinem glauben. nimmt mich wunder.
Zuletzt geändert von Corona am Mi 6. Mär 2024, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten