spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

der bosnienkrieg fing so ähnlich an...die moslems haben ein referendum gestartet, um bosnien aus yugoslawien herauszulösen

dann gab es ein massaker,.eine granate ist in der bascarsija, sarajevo, eingeschlagen und jede menge unschuldiger zivilisten getöt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

Corona hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 19:25
Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 19:21 was ihr derzeit durchmacht, corona, haben wir auch...vor nicht allzulanger zeit
Jo ich weiss.
Am Wochende wurde ein Jude (Familienvater) in Zürich niedergestochen. Ein 15 jähriger arabischer Schnösel hat ihn schwer verletzt.
Jugendstrafrecht-> max. 1 Jahr
das ist nicht ganz so schlimm wie hände abhacken oder steinigen, meinst du nicht auch

was denkst du?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8166
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Corona »

Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 20:28
Corona hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 19:25
Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 19:21 was ihr derzeit durchmacht, corona, haben wir auch...vor nicht allzulanger zeit
Jo ich weiss.
Am Wochende wurde ein Jude (Familienvater) in Zürich niedergestochen. Ein 15 jähriger arabischer Schnösel hat ihn schwer verletzt.
Jugendstrafrecht-> max. 1 Jahr
das ist nicht ganz so schlimm wie hände abhacken oder steinigen, meinst du nicht auch

was denkst du?
Was ist nicht so schlimm? 1 jahr?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

Corona hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 20:34
Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 20:28
Corona hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 19:25
Paul hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 19:21 was ihr derzeit durchmacht, corona, haben wir auch...vor nicht allzulanger zeit
Jo ich weiss.
Am Wochende wurde ein Jude (Familienvater) in Zürich niedergestochen. Ein 15 jähriger arabischer Schnösel hat ihn schwer verletzt.
Jugendstrafrecht-> max. 1 Jahr
das ist nicht ganz so schlimm wie hände abhacken oder steinigen, meinst du nicht auch

was denkst du?
Was ist nicht so schlimm? 1 jahr?
ja...musst du jede frage mit einer gegenfrage beantworten?

typisch jude
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8166
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Corona »

:mrgreen:

Leider ist eingebürgert, kann nicht mal ausgeschafft werden.
Aber 1 Jahr für einen Terroristen? Unglaublich.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8166
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Corona »

In einer russischen Schule schreibt die Lehrerin "Katastrophe" an die Tafel und wendet sich an die Klasse: "wer kann dieses Wort mit einem Beispiel erklaeren. Schueler 1: "Mein bester Freund wurde vom Traktor ueberrollt und war sofort tot, das war eine Katastrophe." Lehrerin: "nein, das nennen wir einen tragischen Unfall." Schueler 2: "Da ist eine Bruecke eingestuerzt, der Bus ist mit einer ganzen Schulklasse ins Tal gefallen, alle tot, das war eine Katastrophe." Lehrerin: "Nein, das nennen wir einen schweren Verlust." Schueler 3: " wenn unser Praesident mit seiner ganzen Regierung in Urlaub fliegt und das Flugzeug stuertzt ab, das waere eine Katastrophe." Lehrerin: "sehr gut, wie bist du darauf gekommen?"

"Na ein Unfall waer es sicher nicht, ein Verlust auch nicht, also muessten wir es sicher Katastrophe nennen."
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 17:13
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:57 Realität ist, dass Theodor Herzl den Zionismus begründete und das aus diesem Grund und der Verfolgung Juden in ihr Land zurückkehrten.
Das ist richtig das Herzl eine Bewegung gestartet hat. Und ohne, wie Gott es sagte, wären wir nicht aus allen vier Ecken zurückgekehrt.
Du verneinst Gottes willen dazu. Nichts geschieht ohne ihn.
Wir haben also Herzl, eine bibl. Verheißung und jahrtausendelanges Zigeunerleben wegen der zahlreichen Verfolgungen- Da kann schon in einem Volk der Wunsch nach einer eigenen Heimat wieder aufleben. Besonders nach dem Nazireich. Fromme Juden entdecken dann die Verheißung und sehen darin, dass Gott es will, dass sie zurückkehren.
Wo ist da jetzt real Gottes Wille im Spiel?
Du glaubst an Reinkarnation.
Ich glaube es nicht nur, ich weiß es.
Als rein naturwissenschaftliches Phänomen?
Wie soll ich das jetzt verstehen?Reinkarnation ist eine natürliche Funktionalität, die nichts mit Gott zu tun hat, außer, dass sie eine Folge der Schöpfung ist, so wie die Naturgesetze.
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:57 Aber ihr Glaube ist überholt und nicht mehr zeitgemäß. Er ist eine leere Ideologie.
Eine freche Behauptung, die nicht belegen kannst. Ja ohne uns gäbe es nicht mal deinen Glauben an Jesus.
Doch, sie ist belegt. Gott ist nicht mehr nur der Gott eines Volkes, sondern der Gott aller Völker. Eine Blutlinie hat keine Bedeutung mehr. Judesein ist kein Privileg mehr. Und mit der Einhaltung der Gebote werden die menschlichen Probleme nicht gelöst. Damit wird kein Tod abgeschafft.
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:57 Falls du das historische Judentum (also die Zeit vor Christus) wirklich verstehen willst
Oh, ich verstehe es ganz gut. Dafür brauche ich keine Esoteriker.
Ohne Esoterik wird nichts verstanden Esoterik ist Verstehen.
Spice hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:57 Oder die Bücher von Emil Bock "Urgeschichte" "Moses und sein Zeitalter", und "Könige und Propheten". Ganz hervorragend!
Da bleibe ich gerne bei unseren Gelehrten. Pharisäer wie Jesus :lol:
Jesus war kein Pharisäer. Das Christentum wird auch von Pharisäern und Schriftgelehrten beherrscht. Deshalb ist es so desolat.
oTp
Beiträge: 7738
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von oTp »

Ja, die grenzenlose Erkenntnis.
Muß gut tun, wenn Steiner seinen Lesern den absoluten Durchblick ermöglicht. Das macht ihn ja schon zum Wissenden und erleuchtet seinen Verstand.

Man hat alles verstanden:
Genauso geht Erlösung. Und die Reinkarnation gibt allem die nötige Würze, unser Leid und unserer geistiges Potential zu verstehen und in den Griff zu bekommen.
So, und nur so macht die Welt Sinn und Freude.

Dabei vergessen sie, dass dieses Leben optimal auch von Juden und Christen, auch von Mohammedanern gemeistert werden kann.

Ohne das ganze umfassende System von Steiner. Das einen glauben macht, man wisse mehr, man könne mehr.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 07:35 Ja, die grenzenlose Erkenntnis.
Ja, es ist doch wunderbar, nicht mehr im Nebel wandern zu müssen!

Muß gut tun, wenn Steiner seinen Lesern den absoluten Durchblick ermöglicht. Das macht ihn ja schon zum Wissenden und erleuchtet seinen Verstand.
Ohne Steiner wäre die Welt noch mehr in Materialismus versunken. Für intelligente, denkende Menschen würde das Christum sonst lediglich Aberglaube sein.

Man hat alles verstanden:
Genauso geht Erlösung. Und die Reinkarnation gibt allem die nötige Würze, unser Leid und unserer geistiges Potential zu verstehen und in den Griff zu bekommen.
Die Reinkarnation hat ja nicht Steiner erfunden, aber hervorragend erklärt.
So, und nur so macht die Welt Sinn und Freude.
So wird der Weg in der Welt zu Christus sinnvoll und einsehbar. Ein großer Fortschritt!
Dabei vergessen sie, dass dieses Leben optimal auch von Juden und Christen, auch von Mohammedanern gemeistert werden kann.
Nein, du widersprichst da Christus. Machst sein Erscheinen unnötig.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spiritual coffeebar+yebogatea cafe - live

Beitrag von Paul »

oTp hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 07:35 Ja, die grenzenlose Erkenntnis.
Muß gut tun, wenn Steiner seinen Lesern den absoluten Durchblick ermöglicht. Das macht ihn ja schon zum Wissenden und erleuchtet seinen Verstand.

Man hat alles verstanden:
Genauso geht Erlösung. Und die Reinkarnation gibt allem die nötige Würze, unser Leid und unserer geistiges Potential zu verstehen und in den Griff zu bekommen.
So, und nur so macht die Welt Sinn und Freude.

Dabei vergessen sie, dass dieses Leben optimal auch von Juden und Christen, auch von Mohammedanern gemeistert werden kann.

Ohne das ganze umfassende System von Steiner. Das einen glauben macht, man wisse mehr, man könne mehr.
tja, mein lieber otp, wirst dich damit abfinden müssen, christen die nicht an die reinkarnation glauben sind keine christen...wie ist das, die hindus glauben ja daran, sind das christen?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten