gem. Hes. 14,19,20 wie folgt in einem Atemzug mit anderen ihm treu ergebenen Männern wie Noah oder Hiob:
Auch der Sohn des lebendigen Gottes JHWH-Jesus-Christus höchstpersönlich bezog sich wie folgt in Matth. 24;15 in Verbindung mit der letzten Zeit-sprich mit der großen Drangsal die vor dem Gericht Gottes weltweit herrschen sollte(s. dazu auch Daniel 12;1) ebenfalls auf diesen treuen Diener seines Vaters:19 Oder wenn ich die Pest in dieses Land senden und meinen grimmigen Zorn mit Blut darüber ausgießen würde, daß ich Menschen und Vieh daraus vertilgte, 20 und Noah, Daniel und Hiob wären darin: So wahr ich lebe, spricht Gott, der Herr, sie könnten weder Sohn noch Tochter retten, sondern sie würden durch ihre Gerechtigkeit [nur] ihre eigene Seele retten!
Die große Drangsal
Da aber Gottes Freund u. Prophet Daniel bezgl. der Endzeit-sprich der Zeit vor dem Gericht Gottes noch viele weitere Informationen von Gott bekommen hat, die er selbst damals nicht verstand, die aber gem. Daniel 12;4,8-10 in der letzten Zeit-sprich erst in der Zeit vor dem Gericht Gottes entsiegelt oder verstanden werden sollten, müsste jeder dem sein Leben lieb ist ebenfalls darauf achten-sprich sich näher damit befassen. Wer macht den Anfang? Erwin?15 Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde,an heiliger Stätte stehen seht (wer es liest, der achte darauf!),