Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Sunbeam »

Corona hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 16:11
Johncom hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 15:48 RT zB ist als Medien-Partner in Latein-Amerika anerkannt.
Wie Venezuela, Brasilien und so?
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 15:56 Ja, verstehe.
Die Russen machen sich mit RT die Welt mit Propaganda-Mitteln wie es ihnen gefällt.
Sie beteten ihre Propaganda als wahres Erkläruungs-Modell an. Wie die Welt die Welt sehen soll.
Nach diesen amerikanischen Kriegen gegen Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien ... dem verschwiegenen Krieg der CIA-Ukraine gegen den Donbas kann man doch verstehen, wenn sich die Welt langsam von der westlichen Propaganda abwendet?

Und auch in den USA, Europa: die Bevölkerung hier vertraut unseren Medien nicht mehr.
Laut Edelman Trust Barometer 2024 gaben im Jahr 2023 rund 70 Prozent der Befragten in Indonesien an, den Medien zu vertrauen. In Deutschland lag dieser Wert bei 46 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr ging der Wert in Deutschland somit leicht zurück und lag damit weiterhin unter dem Durchschnittswert (50) der 28 untersuchten Länder.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
In China läge das Medien-Vertauen bei 77%. In den USA bei 39%.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 16:09 Ich würde dir empfehlen, die paar Stellen hier rein zu kopieren und zu begründen, was du mit verdrehen meinst.
z.B:
Ziel sei es gewesen, von Anfang an, Kriegshandlungen auf russisches Territorium anzustrengen, Drohnen- und Raketenangriffe.

(weltwoche)
Diese Formulierung impliziert, dass dies Aussage des NYT-Artikel ist. Bitte zitiere die passende Stelle aus dem NYT-Artikel. Wirst du natürlich nicht finden, weil das dort nicht steht. Stattdessen steht dort u.a.
But the C.I.A. did have red lines. It wouldn’t help the Ukrainians conduct offensive lethal operations.

(NYT)
Weiteres Beispiel:
Das US-Traditionsblatt gibt nun Putin recht. Offenbar war es keine Paranoia, als der russische Präsident vor dem Einmarsch klagte, die USA würden die Ukraine zu einem Aussenposten gegen Russland rüsten. Der Kremlchef dachte laut New York Times schon Ende 2021 über eine Invasion nach, als ihm seine Nachrichtendienste sagten, die CIA und der britische MI6 seien in der Ukraine militärisch massiv engagiert.

(weltwoche)
Tatsächlich steht in der NYT folgendes:
Toward the end of 2021, according to a senior European official, Mr. Putin was weighing whether to launch his full-scale invasion when he met with the head of one of Russia’s main spy services, who told him that the C.I.A., together with Britain’s MI6, were controlling Ukraine and turning it into a beachhead for operations against Moscow.

But the Times investigation found that Mr. Putin and his advisers misread a critical dynamic. The C.I.A. didn’t push its way into Ukraine. U.S. officials were often reluctant to fully engage, fearing that Ukrainian officials could not be trusted, and worrying about provoking the Kremlin.

(NYT)
Köppel sagt "Das US-Traditionsblatt gibt nun Putin recht.", NYT schreibt zum selben Punkt "But the Times investigation found that Mr. Putin and his advisers misread a critical dynamic."
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 16:11
Johncom hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 15:48 RT zB ist als Medien-Partner in Latein-Amerika anerkannt.
Wie Venezuela, Brasilien und so?
Mit einem Bruttoinlandsprodukt von umgerechnet 1.608 Milliarden US-Dollar (2021) zählt Brasilien zu den größten Volkswirtschaften der Welt.
https://www.bmz.de/de/laender/brasilien
Mitbegründer der BRICS. Das ist die sich verändernde Welt. G7 ist der Rest, auch was die Sanktionen gegen Russland betrifft. Euro und Dollar werden nicht mehr dominieren und genauso wenig die westliche "Ideologie".
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 16:34 Mitbegründer der BRICS. Das ist die sich verändernde Welt.
Wie heisst die korrupteste Partei in B? O PT é um partido de trabalhadores que não trabalham!
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 16:34
Corona hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 16:11
Johncom hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 15:48 RT zB ist als Medien-Partner in Latein-Amerika anerkannt.
Wie Venezuela, Brasilien und so?
Mit einem Bruttoinlandsprodukt von umgerechnet 1.608 Milliarden US-Dollar (2021) zählt Brasilien zu den größten Volkswirtschaften der Welt.
https://www.bmz.de/de/laender/brasilien
Mitbegründer der BRICS. Das ist die sich verändernde Welt. G7 ist der Rest, auch was die Sanktionen gegen Russland betrifft. Euro und Dollar werden nicht mehr dominieren und genauso wenig die westliche "Ideologie".
Die Welt als Wille und Vorstellung, oder auch - Johncoms multiple politische Samenergüsse....
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 16:34
Köppel sagt "Das US-Traditionsblatt gibt nun Putin recht.", NYT schreibt zum selben Punkt "But the Times investigation found that Mr. Putin and his advisers misread a critical dynamic."
Also du solltest lernen Formulierungen zu verstehen, zwischen den Zeilen. Alle veröffentlichten Geheimdienst-Geständnisse stehen immer in der Zeitform Vergangenheit.

Wo Putin selbstverständlich Recht hatte, die USA koordiniert die Ukraine seit 2014. Der Maidan, Nulands Kekse in Kiew, es war alles eine amerikanischer Umsturz und nach jahrelanger Vorarbeit.
Merkel, Hollande und Poroschenko haben es zugegeben, das Minsker Abkommen wurde nur verhandelt, um Russland zu täuschen!

Schon wenn man sagt, Putin hat Recht .. ein Reizwort. Alle Informierten wissen, und die USA geben es zu, die Ukraine wird gegen Russland benutzt und man versucht auch jedes andere Land einzubinden. Wenn unsere Presse im Dauerton die Ukrainer als Opfer für "unsere Demokratie" .. bla bla darstellt, ist das kompletter Unsinn.

Russland weiß und sagte es offen, die Ukraine wird von den USA verwaltet und benutzt, übrigens auch Deutschland. Und auch deshalb wird versucht, russische Medien hier zu blockieren.
Zuletzt geändert von Johncom am Do 7. Mär 2024, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 17:08 Also du solltest lernen Formulierungen zu verstehen, zwischen den Zeilen.
Wie wäre es, wenn du einfach mal den ursprünglichen Artikel liest, der dir ja scheinbar wichtig genug erscheint, dass du einen Artikel verbreitest, der sich darauf bezieht. Oder endet dein Interesse an dem Artikel etwa sobald du nicht mehr ungestört Falschdarstellungen darüber verbreiten kannst und der tatsächliche Inhalt interessiert dich gar nicht mehr?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Seht interessante Arbeit aus dem Inneren des US-miltärischen Komplexes:
Während der ausgewachsene Krieg in der Ukraine in sein drittes Jahr geht, hat Russland seine weltweiten Bemühungen, Kiews internationales Ansehen zu untergraben, verdoppelt, um die Unterstützung des Westens und die innerukrainische Moral zu untergraben. Die jahrelange genaue Beobachtung nicht nur staatlich geförderter Medien wie Russia Today (RT) und Sputnik, sondern auch der russischen Aktivitäten auf Telegram, TikTok, X und anderen sozialen Plattformen lässt eine Schlussfolgerung zu: Im Propagandakrieg bleibt Russland voll im Einsatz verpflichtet, Informationsoperationen rund um den Globus durchzuführen und dabei auf lange Sicht zu spielen, um jegliche Einigkeit unter den Verbündeten der Ukraine zu überdauern und so lange durchzuhalten, bis die Ukraine ihren Kampfwillen verliert.
https://www.atlanticcouncil.org/in-dept ... r-in-2023/
Ich würde aber berichtigen: Kiew genießt kein internationales Ansehen. Unsere Medien sollen Kiew hochloben und ihren Heldenhaften Clown-Präsidenten. 70% der Amerikaner wollen inzwischen aus dem Krieg aussteigen und wie viele Europäer, das weiß ich nicht. Ja sicher gewinnt Russland jeden Propagandakrieg und Frau Clinton hat es schon vor 13 Jahre richtig erkannt. Aber warum gibt das Council nicht zu, dass es selbst einen Propagandakrieg führt.
Die nach der ersten Invasion verhängten westlichen Sanktionen beeinträchtigten die Fähigkeit Russlands, mit seinen staatlich geförderten Medien ein gewisses europäisches Publikum zu erreichen. Doch seitdem hat Russland seine Informationsaktivitäten angepasst, um sich stärker auf soziale Medien zu konzentrieren.
Was nicht gesagt wird, die Menschen hier, also die Interessierten, beraten sich gegenseitig, wie man die russischen Sender wieder freischaltet. Als die EU russische Medien blockierte, begannen Blogger, die RT-Texte selber zu verteilen. Es gibt in der westlichen, besonders der amerikanischen Bevölkerung großes Interesse auf die russische Sichtweise.

Und man soll sich mal umhören, was meinen die Nachbarn, Kollegen: warum versucht die USA in jedem Erdteil neue Kriege zu entfachen. Sie könnten doch mal die Probleme im eigenen Land angehen. Da ist überwiegende Meinung auch unter denen, die keine "Feindsender" hören.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

............................................................
Zuletzt geändert von Johncom am Do 7. Mär 2024, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten