oTp hat geschrieben: ↑Mi 13. Mär 2024, 06:26
Die staatliche Erforschung von Psy-Kräften weckte schon vor langer Zeit meine Aufmerksamkeit. Aber anscheinend geschieht das auch seit vielen Jahren ohne die Öffentlichkeit zu informieren.
Man weiß also nicht:
Wurde diese Erforschung schon aufgegeben, schon aus Gründen der Unbeherrschbarkeit ? Hat man Beweise für ihre Existenz ?
Im Weltlichen wird alles erforscht, was Erfolg verspricht. Und wenn eine Technik, zB das Remote Viewing schon bekannt ist, wenn die anderen genauso viel wissen, wird wie bei der amerikanischen Armee, auch die Geheimhaltung aufgegeben.
PSI-Kräfte sind als Begabungen anzusehen oder eben werden versucht, zu trainieren. Hellseher werden bis heute von Kriminal-Ermittlern dazu gezogen wenn die vermisste Personen suchen. Das geschieht sehr diskret, auch da will man keine neugierigen Nasen.
Ganz generell behaupte ich mal, das Okkulte durchzieht die ganze Welt. Immer wenn wie die Medien wie Fernsehen in uns hereinlassen, strömt auch die niederschwellige Symbolik in das Unterbewusstsein. Jede Regierung, egal welche, stellt sich ihrem Volk mit großer Macht vor und benutzt "magische" Mittel. Das Militär lernt von Anfang an, im Gleichschritt zu marschieren. Warum eigentlich? Und warum darf die Nationalfahne nie den Erdboden berühren. Warum Uniformen, warum stramm stehen? Man kann es natürlich auch rein psychologisch sehen, das Individuum soll den Eigenwillen aufgeben, unter die Macht des Befehls gebracht werden.
Psi-Kräfte oder Wirkungen an diesen seltenen bekannten Besessenheiten festmachen ist ein Fehler. Man sollte erst beginnen zu verstehen, was sind Kräfte überhaupt. Warum ist die Natur wie sie ist. Warum ist mein Geist, mein Denken schon außerhalb der Natur. Den eigenen Geist erforschen, dann kommt ganz langsam eine Ahnung, was "Geister" sein könnten.
Gerade durch den Spiritismus gelangt man an eine Frontlinie mit gefährlichen bösartigen Geistwesen. Rosermüller hat das in "Geister warnen vor Geistern" sehr deutlich aufgezeigt.
Was er schreibt, bestätigt völlig, wie gefährlich Okkultismus, besonders Geisterbefragung, ist. Man zieht vor allem negative Geister an. Und man erntet psychische Beeinflussung bis zum Selbstmord und in die Psychiatrie. Und es ereignen sich Vorfälle wie sie bei Spuk auch geschehen.
Ich mache mir aber keine Illusionen, dass dies alles von Vielen Menschen in seiner ganzen Tragweite nicht begriffen wird, oder sogar als absurde Spinnerei verleugnet wird.
Wir sehen ja schon, dass die

vor Okkultismus und Esoterik anscheinend am wenigsten begriffen wird von Esoterikern:
Es gibt keine Geister, die dem Menschen gefährlich werden können.
Oder: Juckt uns nicht, wir haben alles voll unter Kontrolle.
Also Esoteriker sind wahrscheinlich
alle auf höheren Ebenen der Gesellschaft. Mal abgesehen von Teenagern, die mal Gläser rücken ausprobieren. Wenn im UN-Gebäude der Lucis Trust einen Tempel verwaltet, dann sehen wir, das selbst in höchsten Machtkreisen ein bisschen mehr los ist als tägliche Bürokratie.
Was viele Menschen in der ganzen Tragweite nicht begriffen wird, ist dass die Welt von ganz anderen Geistern und Kräften gelenkt wird. Also solchen Personen, die in den Medien gezeigt werden. Die Welt, gerade die Weltpolitik im Moment, ist Millionenfach gefährlicher und schädlicher, als diese paar seltenen Spuk-Fälle, die man in der Literatur auch noch suchen muss.
Wenn man selber den Geist hinter den Dingen erforschen will, sollte man aber das Erkennen in den Vordergrund stellen. Wer mit Gott verbunden ist, dem sind Gefahren ein Fremdwort. Wir sprechen ja von Glauben. Glauben heißt nicht, vielleicht ist morgen schönes Wetter sondern egal wie das Wetter ist, es ist schön. Sogar wenn Gefahren kommen, die übrigens auch wieder gehen, ich habe meine feste Burg. Ich BIN in der festen Burg. .. Warum soll ein Kind Gottes sich vor spukenden Geistern fürchten?
Natürlich bekommt niemand solche Erscheinungen unter Kontrolle, aber sie müssen auch dich nicht unter Kontrolle kriegen wenn du dein Ich schon jemandem übergeben hast.