Endzeit und 5D Offenbarungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1005
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Endzeit und 5D Offenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Ich finde es wichtig auf einige Zuordnungen zwischen modernen 5D Offenbarungen und der Bibel
hinzuweisen. Ich habe das Gefühl , es ist wichtig und damit folge ich mit diesen Post meinen Gewissen.

Das schönste an der Sache ist, man muß es nicht glauben oder gutheissen,
man kann es als falsch bewerten. Man muß es nur lesen und zur Kenntnis nehmen
und das hilft schon.
Wenn ich nicht Recht habe, ist es das auch schon und man kann es ignorieren und verwerfen.

Wenn ich Recht habe und das so eintrifft, kann man sich schlicht daran erinnern
und kann es besser einordnen und weiß was geschieht.

Ich habe bewußt wenig aus Quellen zitiert außerhalb der Bibel,
außer 2 Beispielen.

Man muß auch nichts tun,
abgesehen von einer optionalen Vorbereitung und die ist zutiefst christlich.

Die Vorbereitung ist die eigenen Gedanken üben zu kontrollieren,
sich und andere zu lieben und immer nur die besten Absichten zu haben.


Ich glaube die vielen Offenbarungen und Channelings haben auch einen Zweck,
die Wahrheit unter verschiedenen Gesichtpunkten allen Menschen zu geben.
Matthäus 24, 14: Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
In den 5D Offenbaungen wird von einem Aufstieg der Erde gesprochen,
die von der dritten Dimension aufsteigt in die fünfte durch Erhöhung der Schwingung,
was immer das genau ist.

Bei den Übergang in die fünfte Dimension wird man für diejenigen, die in der dritten Dimension verbleiben unsichtbar
für die zuückgebliebenen.

Mt 16,28 Wahrlich, ich sage euch: Es sind etliche unter denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.

Mk 9,1 Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.

Lk 9,27 Ich sage euch aber wahrlich: Einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie das Reich Gottes sehen.
[1. Kor 15,51-52]
51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden,
52 in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden


Man hat mehr Einfluß auf die Wirklichkeitm in seiner neuen “materiellen” Umgebung,
Wünsche und Gedanken werden eher Wirklichkeit, zum Guten und zum Schlechten.

Es gibt ein Machtzuwachs für alle für kurze Zeit,
daher Drangsal und Trübsalszeit.

In der fünften Dimension manifestieren sich
Gedanken augenblicklich; das Bewusstsein überträgt seine Energie sofort auf das Unterbewusstsein.
In der fünften Dimension muss man in der Lage sein, das Bewusstsein zu kontrollieren und zu erweitern. Du musst sicher gehen, dass deine Gedanken von höherer Denkweise sind.
Einige Lektionen, die du in der dritten Dimension hast, richtet sich auf das Lernen, wie du dein Bewusstsein im höchsten Licht nutzen kannst. Die dritte Dimension ist für dich ein Übungsfeld. In der dritten Dimension kannst du Fehler machen. Man kann ein niedriges Bewusstsein haben und dabei nicht in große Schwierigkeiten geraten.

Aber du erreichst einen Punkt auf der Erde, an dem das Bewusstsein
beginnt, sich direkt und schneller zu manifestieren. Du kommst zu einem Punkt in der Entwicklung des Planeten, der Biosphäre und der Dimensionen, wodurch sich das, was sich im Bewusstsein befindet, schneller manifestiert.

Dies ist eine jener Beobachtungen, die gute und schlechte Nachrichten beinhalten. Die gute Nachricht ist, dass diejenigen, die spirituell ausgerichtet sind und im höheren Bewusstsein arbeiten, dadurch imstande sein werden, mit dieser Fähigkeit positive Ergebnisse unmittelbar in ihrem Leben zu manifestieren. Die schlechte Nachricht ist, dass es viele andere Menschen mit einem niedrigen und eingeschränkten, zusammengezogenen Bewusstsein gibt. Auch sie werden beginnen, ihre Gedanken und Absichten zu manifestieren.
Aus "Das große Erwachen", das Heilungsbuch der Arcturianer, 2021

Dieses Potential
kann umgesetzt werden, wenn das innere Wesen eines Individuums fähig ist,
in einer Frequenz zu schwingen, die viel höher
ist als jene innerhalb der Dichte der dritten Dimension;
Dann kommt es zum Aufstieg, und das Individuum wird auf die nächste
oder übernächste Stufe der geringeren Verdichtung erhoben.
Wenn eure Schwingung genügend erhöht ist, so daß ein Aufstieg
möglich wird, könnt ihr [bei Notwendigkeit oder nach Wunsch] aus
der dritten Dimension entschwinden.
[..]


Der Aufstieg ist aber nicht einfach ein Luxus,
den man sich wünschen kann oder nicht.
Aufzusteigen bedeutet, eine bestimmte Ebene
der Schwingung zu erreichen.
Es bedeutet in der Kapazität, euch selbst und andere zu lieben,
so sehr zu wachsen, daß diese
Schwingung der Liebe allzeit von euch ausgeht, auch dann, wenn
ihr einmal [entsprechend einer momentanen Gefühlsverfassung oder
nicht zu einer liebenden Stimmung aufgelegt seid.
Denn in der Liebe, die wir meinen, gibt es keine Stimmungsschwan-
kungen. Wer sie erreicht hat, empfindet sie ununterbrochen, Tag %
und Nacht. Dies ist nicht so leicht nachzuvollziehen, wenn man
immer noch nichtliebende Gefühle in sich trägt, die von Zeit zu
Zeit durchbrechen.
Auf verschiedenste Weise erlaubt ihr immer
wieder, daß eure Fähigkeit zu lieben durch Vorurteile und Bedingungen
begrenzt wird.
Dadurch werden andere davon abgehalten, von euch das Licht der Ermutigung zu erhalten.

[..]
Seid euch deshalb bewußt, daß der Aufstieg nicht etwas
Automatisches ist, vor allem, wenn ihr noch nicht in der Lage
seid, bedingungslos zu lieben.
Aus "Das kosmische Erbe", Tom H. Smith , 2001

Diejenigen die egositische und schlechte Gedanken haben, werden Probleme bekommen.
[Off 9,6-] . 6 Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und werden ihn nicht finden und werden zu sterben begehren, und der Tod flieht vor ihnen
.
[Off 9,20-21]
20 Und die Übrigen der Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände, dass sie nicht anbeteten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die kupfernen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch gehen können.
21 Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten noch von ihren Zaubereien noch von ihrer Hurerei noch von ihren Diebstählen.
Und Verführungen durch diejenigen, die die Macht für sich benutzen:
Matthäus
23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus!, oder: Da!, so sollt ihr’s nicht glauben.
24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.
25 Siehe, ich habe es euch vorausgesagt.
26 Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht.
27 Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.
Offb 16,14
Es sind Dämonengeister, die Wunderzeichen tun; sie schwärmten aus zu den Königen der ganzen Erde, um sie zusammenzuholen für den Krieg am großen Tag Gottes, des Herrschers über die ganze Schöpfung.
Die 2 Propheten haben wohl die Aufgabe, die Grenze sicher zu halten,
bis die “Transformation” abgeschlossen ist.
[Off 11,5-8]
5 Und wenn jemand sie beschädigen will, so kommt Feuer aus ihrem Mund hervor und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand sie beschädigen will, muss er so getötet werden.
6 Diese haben die Gewalt, den Himmel zu verschließen, damit während der Tage ihrer Weissagung kein Regen falle; und sie haben Gewalt über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln, und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, sooft sie nur wollen.
7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, Krieg mit ihnen führen und wird sie überwinden und sie töten.


Deswegen ist es wichtig sich und alle Menschen zu lieben, nicht zu verurteilen ,
Johannes 3:3
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
1 Johannes 4:7
Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.
denn verurteilen führt zu Problemen in der 5. Dimension

Irgendwann ist dir Transformation abgeschlossen und das ist dann die “neue Erde”
[Off 21,1] Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
[Off 21,4] Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Jesaja 65,17-25
„Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, daß man der vorigen nicht mehr gedenken wird noch sie zu Herzen nehmen; sondern sie werden sich ewiglich freuen und fröhlich sein über dem, was ich schaffe.

somit ist das “jüngste Gericht” kein Gerichtsstand,
sondern eine Prüfung, ob man so gut im Herzen und im Gedanken ist,
das man mit der neuen Wirklichkeit zurecht kommt.

In den 5D Offenbarungen werden die die zuückbleiben in manchen in eine 3D Erde zurückbleiben oder auf eine andere 3D Welt “transportiert” werden.
Das hört sich weniger höllenhaft an, als in der Bibel,
aber wenn man dedenkt, das alle liebevollen und gottgläubigen Menschen auf der neuen Erde leben, muß es wie eine Hölle sein, da diese dann fehlen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Endzeit und 5D Offenbarungen

Beitrag von Klee »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:03 Ich finde es wichtig auf einige Zuordnungen zwischen modernen 5D Offenbarungen und der Bibel hinzuweisen.
5D und dergleichen mehr wurde seit längerer Zeit auf irgendwelchen Internetseiten beschrieben. Was schau ich interessiert drein: Wieder mal "errieten" die den Aufstieg. Unten aber waren Chemiemittel der Agrarindustrie in Verbindung mit Wetterdaten, bei entsprechenden körperlichen und anderen Beschwerden.

Die Abkehr von den christlichen Lehren, die meist nur "Missionierer" aufweisen konnten, hat für Anhänger in der Esoterik gesorgt. Es ist spannend zu lesen, was die "spüren". Aber es hängt in der Luft und hat keine eigene Basis. Andererseits fehlt denen der geordnete Zugang zur Bibel und den wirklich verfassten Lehren Jesu. Die wären darauf zugeschnitten, die Menschen wirklich etwas in Weisheiten zu schulen, Glauben und Menschen verstehen lernen. Genau wie es hier beschrieben ist.
Aus Zitat wiederholt:
In der fünften Dimension manifestieren sich Gedanken augenblicklich; das Bewusstsein überträgt seine Energie sofort auf das Unterbewusstsein.In der fünften Dimension muss man in der Lage sein, das Bewusstsein zu kontrollieren und zu erweitern. Du musst sicher gehen, dass deine Gedanken von höherer Denkweise sind.


Solange es unten rutschig und schleimig ist, geht es schwer...
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Endzeit und 5D Offenbarungen

Beitrag von oTp »

Denkbar ist viel.
Ich habe die Grundhaltung, dass Mitteilungen durch Geister genau problematisch sind wie Einstellungen, die politische Wirrnisse erzeugen.

Bei allem, was durch Geister "offenbart" wird, habe ich den Eindruck, da auch selber drauf kommen zu können. Irgendwie logisch und oft trivial. Und diese Informationsflut will dann beurteilt und bewertet werden.

Ich persönlich halte mich momentan an Sundar Singh. Und bin interessiert was er zum Thema Jüngstes Gericht und Neue Erde sagt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten