Die Karikatur kenne ich nicht. Man kann verschiedener Meinung sein darüber, ob man so etwas teilen sollte. Ich würde den Aktivisten gottloser Agenden so wenig Angriffsfläche bieten wie möglich. Aber jeder kann einmal einen Fehler machen.Grüß Gott und Guten Tag, ...
ich hatte wirklich gehofft, dass es nicht so weit kommen würde, aber es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich am kommenden Donnerstag, dem 22. Februar 2024, vor Gericht erscheinen muss, weil ich angeblich Volksverhetzung begangen und Hass gegen die LGBT-Gemeinschaft verbreitet habe, nur weil ich eine Karikatur auf Facebook geteilt habe.
Während meiner 10 Jahre bei CitizenGO habe ich aus erster Hand miterlebt, wie die freie Meinungsäußerung zunehmend unter Beschuss von Gruppen gerät, die ihre eigenen Ziele verfolgen.
Die Tatsache, dass ich allein durch das Teilen einer Karikatur vor Gericht gelandet bin, ist ein klarer Beweis dafür, dass unsere Freiheit, zu sagen was wir denken, heute mehr denn je ernsthaft gefährdet ist.
Glauben Sie mir, allein der Gedanke an die Gerichtsverhandlung und das, was passieren könnte, hat mir schon viele schlaflose Nächte bereitet.
Und je näher die Verhandlung rückt, desto schwieriger wird es für mich, überhaupt noch ein Auge zuzumachen. Am Ende läuft es immer auf die gleichen Fragen hinaus, die mir im Kopf herumschwirren.
- Werde ich für das Teilen einer Karikatur auf Facebook vorbestraft?
- Kann ich weiterhin als Aktivist für das Leben, die Familie und die Freiheit arbeiten?
Natürlich weiß ich, dass es in diesem Kampf, in den ich verwickelt bin, nicht nur um mich oder mein Recht auf freie Meinungsäußerung geht.
- Bleibt es bei der einen Verhandlung oder muss ich wiederholt vor Gericht erscheinen?
Man hat es auch auf CitizenGO abgesehen, mit dem Ziel, jene Organisation zum Schweigen zu bringen, die Ihrer Stimme ganz besonders Gehör verschafft.
Und ehrlich gesagt vermute ich, dass die Leute, die mich angezeigt haben, CitizenGO tatsächlich hassen und fürchten. Warum?
Unseren Campaignern und dem gesamten Team von CitizenGO gelingt es, Ihrer Stimme in der Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen und sicherzustellen, dass Entscheidungsträger auf verschiedenen Ebenen Ihre Meinung erfahren.
Da ich also jeden Tag mein Bestes gebe, um sicherzustellen, dass Ihre Stimme gehört wird, könnte ich Ihre Hilfe in diesem Kampf wirklich gebrauchen. Ich würde es wirklich sehr schätzen, wenn Sie ein Gebet für mich sprechen und vielleicht sogar ein oder zwei Kerzen in Ihrer Kirche anzünden könnten. Bitten Sie Gott, über mich zu wachen und meinem Anwalt – und auch dem Richter – die nötige Inspiration zu geben, damit der Fall eingestellt wird oder mit einem Freisprúch von dem Vorwurf, Hass und Unruhe gestiftet zu haben, endet.
Ich bin zuversichtlich, dass wir diesen Fall mit Gottes Hilfe gemeinsam gewinnen können und dass der Sieg unsere Entschlossenheit stärken wird, in dem Kulturkampf, in dem wir uns derzeit zweifellos befinden, weiter voranzukommen.
Voller Dankbarkeit für Ihre Hilfe
Eduard Pröls, Senior Campaigner, CitizenGO Deutschland
P.S. Wie Sie wahrscheinlich wissen, bin ich nicht der erste CitizenGO-Aktivist, der vor Gericht steht. Und leider werde ich wahrscheinlich nicht der Letzte sein. CitizenGO ist ausschließlich auf Spenden angewiesen und neben Ihren Gebeten benötigen wir auch Mittel, um für die bevorstehenden Auseinandersetzungen gerüstet zu sein. Könnten Sie über eine Spende nachdenken, um CitizenGO dabei zu helfen, sich für mich und alle anderen Teammitglieder einzusetzen, die möglicherweise auf der Anklagebank landen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie noch heute eine Spende tätigen könnten. Vielen Dank!
Hier geht es aber nicht wirklich um einen FB- Beitrag. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch einige Minuten Zeit nehmen könntet, um die Anzahl der Fürbitter zu vergrößern.
In dem Link sind noch mehr Informationen enthalten.
LGCitizenGO ist eine gemeinnützige Bewegung, die keine Gelder von Regierungen oder Unternehmen erhält.
Quelle