Kein Verdacht auf eine Straftat

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Magdalena61 »

Gesinnungskontrolle in Schulen ist kein Thema für dich... das war ja nicht anders zu erwarten.

Die Schulen in Deutschland haben kein Schlumpfproblem und auch kein "HH"- Problem. Sie haben ein ganz anderes Problem. Wie die restliche Gesellschaft auch: Einzelfälle.

bz., Fortsetzung:
Drastisches Vorgehen des Schulleiters: Fragen bleiben offen

Es stellen sich indes auch andere Fragen im Zusammenhang mit dem Vorfall – Fragen, die das Verhalten der Mutter betreffen. In der Pressemitteilung ist zu lesen, die Polizei hätte mit ihr telefoniert. Sie habe ebenso wie ihre Tochter Verständnis für den Einsatz gezeigt. Wie ist dann zu erklären, dass die Frau an die Junge Freiheit herangetreten ist, um die Schlumpf-Geschichte in eine breitere Öffentlichkeit zu tragen?

Auch das Vorgehen des Schulleiters wirft Fragen auf. Selbst wenn die Schülerin tatsächlich Parolen des III. Wegs und der Identitären Bewegung geteilt haben sollte: Warum suchte er nicht zuerst das Gespräch mit den ihr oder ihren Eltern, sondern informierte sofort die Polizei? War der Polizeieinsatz wirklich notwendig, wenn selbst die Beamten später zu dem Schluss kamen, dass die Social-Media-Posts von der Meinungsfreiheit gedeckt sind?
bz 19. März 2024
Unliebsame Äußerungen, die jedoch von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, werden kriminalisiert. Und mit den wirklichen Problemen lässt uns diese Ampel im Stich.

Wer der Ungerechtigkeit Beifall klatscht, outet sich als Ungerechter.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 13:35 Wer der Ungerechtigkeit Beifall klatscht, outet sich als Ungerechter.
Dann darf ich dich Lügner nennen, weil du Lügnern Beifall klatscht?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 06:48 Ein Spiegelartikel ohne Bezahlschranke
Ja, danke.

Auf X war ich fündig geworden.

Die Kommentare unter dem verlinkten Tweet sind auch sehr informativ.
... am besten direkt bei X aufrufen; wenn man hier eine Antwort verlinkt, kommt immer das Eingangspost mit.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Magdalena61 »

Ausführlich und nachvollziehbar berichtet Boris Reitschuster dazu:
Nach „AfD-Schlumpf-Video“: Jetzt sprechen Mutter und Tochter „Demokratie wurde mit Füßen getreten“

Was ist am 27. Februar 2024 am Richard-Wossidlo-Gymnasium in Ribnitz-Damgarten wirklich geschehen?

Glaubt man den Darstellungen in weiten Teilen der Medien und einer Polizeimeldung von 14. März 2024 (!), so war eigentlich alles ganz harmlos. Mehr noch: Die betroffene Schülerin Loretta B. und deren Mutter sollen sich geradezu „verständnisvoll“ gezeigt haben. Schulleiter Jan-Dirk Zimmermann treffe am allerwenigsten Schuld, dieser habe schließlich nur seine Pflicht getan.

Ein ganz anderes Bild zeichnete dagegen die „JF“, die diesen ungeheuerlichen Fall am vergangenen Donnerstag ans Licht brachte. Und auch die Schilderungen von Loretta B. und ihrer Mutter Annett B. wollen so gar nicht zu dem passen, was seit Tagen im deutschen Blätterwald verkündet wird. Fest steht daher: Mindestens eine Seite lügt, zu unterschiedlich sind die Wahrnehmungen dessen, was sich vor rund drei Wochen an der Schule in Mecklenburg-Vorpommern zugetragen hat.
...
reitschuster.de
Vergleichst du das, was Reitschuster schreibt, mit dem Spiegel- Artikel, verstehst du vielleicht besser, warum so viele Bürger- die authentischen Demokraten- so wütend sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 13:47 Dann darf ich dich Lügner nennen, weil du Lügnern Beifall klatscht?
Man weiß ja, von wem es kommt.
:wave:
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von jsc »

Ja von jemandem, der lieber die Wahrheit sagt als ständig zu lügen.
Dem Lügner ist das freilich egal 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Magdalena61 »

Du bist auf sinnlosen Streit aus.
Warum ich darauf nicht eingehen werde, kannst du hier nachlesen:
2. Tim. 2, 23-26 (ELB): Aber die törichten und ungereimten Streitfragen weise ab, da du weißt, dass sie Streitigkeiten erzeugen! Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten, sondern gegen alle milde sein, lehrfähig, duldsam, und die Widersacher in Sanftmut zurechtweisen ⟨und hoffen⟩, ob ihnen Gott nicht etwa Buße gibt zur Erkenntnis der Wahrheit und sie wieder aus dem Fallstrick des Teufels heraus nüchtern werden, nachdem sie von ihm gefangen worden sind für seinen Willen. 
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von jsc »

Ich bin und war noch nie auf sinnlosen Streit aus 🤷🏼‍♂️
Deine Verse treffen viel mehr auf dich zu, wenn man weiß wer der Vater der Lüge ist:
2. Tim. 2, 23-26 (ELB): Aber die törichten und ungereimten Streitfragen weise ab, da du weißt, dass sie Streitigkeiten erzeugen! Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten, sondern gegen alle milde sein, lehrfähig, duldsam, und die Widersacher in Sanftmut zurechtweisen ⟨und hoffen⟩, ob ihnen Gott nicht etwa Buße gibt zur Erkenntnis der Wahrheit und sie wieder aus dem Fallstrick des Teufels heraus nüchtern werden, nachdem sie von ihm gefangen worden sind für seinen Willen. 
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1492
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 01:11 Auf den Gedanken, "Lonsdale" könne ein "Code" sein für "NSDAP" war noch keiner von uns gekommen.

Hiermit bescheinige ich diversen Kammerjägern Wahnvorstellungen.
Kannst du machen, wenn dich das glücklich macht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Marke Lonsdale (neben der bereits vorhandenen Etablierung in der Skinheadszene) auch aus diesem Grund in der rechten Szene so beliebt war, weil du eben das Logo unter einer (teilweise) geöffneten Jacke oder einem ZipHoody so von links und rechts überdecken kannst, dass nur noch NSDA (und evtl. noch der vertikale Strich vom L) zu sehen war. Hätten das nur die wahnhaften Kammerjäger so gesehen, hätten sich wohl nicht so viele Neonazis das Zeug gekauft und Lonsdale hätte nicht so viel Aufwand betrieben, Rechten die Marke madig zu machen.

(edit: orth)
Zuletzt geändert von CoolLesterSmooth am Di 26. Mär 2024, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Kein Verdacht auf eine Straftat

Beitrag von Lichtstrebender »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 13:48 Ausführlich und nachvollziehbar berichtet Boris Reitschuster dazu:
[...]
Vergleichst du das, was Reitschuster schreibt, mit dem Spiegel- Artikel, verstehst du vielleicht besser, warum so viele Bürger- die authentischen Demokraten- so wütend sind.
Ich glaube, wenn man wütend wird , ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das was schief läuft.

Ich glaube auch nicht, dass in Umkehrschluß alle die nicht wütend sind, keine authentische Demokraten sind.

Ich kannte Boris Reitschuster nicht, aber seine Webseite (unabhängig von Inhalt) ist von emotionalen aggressiven Grundstimmung geprägt.

Man kennt die Vorgeschichte nicht,
was sie alles getan und gesagt hat, was nicht in den sozialen Medien notiert ist.

Wenn man den Spiegelbericht und den Reitschusterbericht zusammenzieht, könnte es ja auch so gewesen sein,
dass diese Schülerin mit ihren Aussagen immer aufälliger wurde.

Vielleicht machte der Schulleiter sich sorgen (egal ob berechtigt oder nicht),
dass sie sich immer weiter radikalisieren könnte bis zum Terrorrismus im Erwachsenenalter und hoffte
sie damit erreichen zu können.
Ich sehe keinen Hinweis, dass die Motivationlage des Schuleiters "Exempel statuieren" oder ähnliches ist,
zumal dieser Versuch eher das Gegenteil hervorruft.

Vielleicht wollte mit der Schülerin reden,
aber kam bei Mutter und Schülerin nicht durch und hoffte durch die Gefährderansprache
(https://www.krimpedia.de/Gef%C3%A4hrderansprache)
noch was bewirken zu können und hat damit aus seiner Perspektive gut gehandelnd.

Somit kann es durchaus sein, das beim Polizeieinsatz
"Laut Polizeibericht soll zu guter Letzt auch die Mutter „Verständnis für den Einsatz gezeigt“ haben."
wahr ist, aber auch
"„Meine Tochter wurde vor aller Augen quasi abgeführt!"

Es kommt immer auf den Kontext an und welche Stimmung grade herrscht und wer fragt.

Wütend sein ist selten christlich.
Wenn man Recht hat , ist es menschlich verständlich,
aber es führt selten zum Gutem.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten